Fireplace April 2026

Browser reagiert 6 Sekunden lang nicht?

Spalter

Cadet 1st Year
Guten Morgen

Habe leider ein Problem mit meinen Internet Browser. Ich benutze Exoplorer 7 und Firefox und bei beiden besteht das selbe Problem.
Auf bestimmten Seiten, Reagiert mein Browser bis zu 6 Sekunden lang nicht mehr. Das heist er Friert komplet ein und nach 6 Sekunden läd erst die Seite. Das ist nicht auf allen Seiten so, nur auf Bestimmten seiten wie chip.de, welt.de, focus.de und noch ein pahr mehr. Wenn ich bei google etwas Suche und ich stosse auf eine solche Seite, dann Nervt das ganz schön. Firewall hab ich keine instaliert und meine Antivirensoftware ist Antivir.
Mein Betriebsystem ist Windows XP Pro. SP3. Ich meine das Problem trat auf als ich AVG 8 instaliert hatte, aber dass habe ich inzwischen wieder deinstaliert und das problem besteht weiterhin. Vieleicht hatt einer eine Ahnung wodran dass liegen könnte.

Danke schon mal.

überprüfe mal deine flash und java installation.
du kannst in firefox auch testweise mal das plugin "noscript" installieren und prüfen ob es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst würde ich prüfen, ob die AVG-Software - egal was Du nun installiert hattest - komplett vom System entfernt wurde.

AVG bietet für die rückstandsfreie (?) Deinstallation, ein eigenständiges Tool an.

AGV Remover - Link zur Downloadseite: http://www.avg.de/download-tools

- Weil die Störung beim IE und beim Fx vorhanden ist, ist der Fehler wohl am Rest-System* - entweder bei den Programmresten von AVG oder bei der Funktion von AntiVirus - zu finden.

Starte den Taskmanager, wähle bewusst eine der verzögernden Seiten an und prüfe - ob und wo - sich die CPU-Last erhöht.

- Testweise kannst Du JavaScript deaktivieren und auch danach entsprechende Seiten anwählen. (Extras -> Einstellungen - Registerkarte "Inhalt"

Blattwerk

* hierzu zählen auch andere AntiMalware-Programm und alles was sich in den Netzverkehr einklinken kann

PS: die Erweiterung NoScript für den Fx zu installieren und die Java-Installation (falls überhaupt vorhanden) zu pürfen, kannst Du dir schenken.

schau mal nach on du nich irgendwelche sicherheits software has die dein internet überwacht zb antivir voll version fungiert als proxy und nervt....

solte da kein programm dein inet verlangsamen auf jeden fall neuste java und neuste flash installieren....

und zur not kannste ja mal mit malwarebytes quickscann drüber gehen, dann biste auf der sicheren seite, zumal alles zusammen ja nich lange dauert ;)

Zurück
Oben