News Browser: Schwere Sicherheitslücke in Firefox 39 und 38.1 ESR

Sche.. FF. Nur Ärger damit. Ständig neue Versionen die keiner brauch. Min. eine pro Monat, alte Fehler werden kaum ausgebügelt, aber Funktionen wie Scripting an-/abschalten wurden entfernt. entweder wieder addons oder ständig about:config...

Letztes Update für den 39er drüber, auf einmal kein Mouse Scroll auf Webseiten mehr, dafür funktionieren sämtliche Addons wieder, welche vorher ohne Probs bis zum 38er FF liefen.

FF runter und beim K-Meleon 75.x bleiben. Basiert eh aufm ff 31.6 ESR. Stabiler und mehr eingebaute Plugins. Nachteil, zusätzliche Addons funzen nicht immer und Updates kommen (noch) zu unregelmässig.
 
aber bald kommt 64bit und dann frisst er sicher gleich mal 1GB
Ich benutze nun schon seit 8 Jahren Linux und damit auch seit 8 Jahren einen 64 Bit-Firefox, der braucht mit 8 geladenen Tabs aktuell unglaubliche 462 MB. Wow.
Starte mal Chromium mit mehr als drei Tabs, der verschwendet RAM ohne Ende...
 
frank99 schrieb:
Und genau aus einem solchen Grund, hätte niemals ein PDF Viewer in den Browser integriert werden dürfen!
Jedes unsinnig integrierte Feature

Ein PDF-Viewer ist aber kein unsinniges Feature, sondern sehr sinnvoll. Nicht jeder hat Lust wegen jedem Furz ein extra Programm zu installieren.

Dieser ganze Sicherheitslücken-Müll nervt einfach nur noch. Bekommen es die Programmierer wirklich nicht hin EINMAL was sicheres zu programmieren? So ein PDF ist ja quasi nur ein Bild was angezeigt wird, sollen sie halt mal eine ordentliche Sandbox-Umgebung etc. schaffen, dass nichts passieren kann.

Noch trauriger ist aber die Tatsache dass es diese ganzen arbeitslosen Kellerkinder gibt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als irgendwelche Sicherheitslücken zu suchen bzw. auszunutzen. Dieses Pack gehört für immer weggesperrt.
 
ThomasFBB schrieb:
Dieser ganze Sicherheitslücken-Müll nervt einfach nur noch. Bekommen es die Programmierer wirklich nicht hin EINMAL was sicheres zu programmieren? So ein PDF ist ja quasi nur ein Bild was angezeigt wird, sollen sie halt mal eine ordentliche Sandbox-Umgebung etc. schaffen, dass nichts passieren kann.

Es ist immer leicht etwas zu fordern wenn man keine Ahnung davon hat. Der FF ist Open Source also hop beteilige dich doch am Programmieren und wenn du das nicht kannst spende etwas. Als Programmierer kann ich dir sagen in einem Projekt wie Firefox wo es Millionen Zeilen an Code über deutlich mehr als 10 Datein gibt kann man nicht "sicher" Programmieren. Nur mal so als Info:

Wiki schrieb:
Programme mit einer Fehlerdichte von weniger als 0,5 Fehlern pro 1000 Zeilen Code gelten als stabile Programme.

ThomasFBB schrieb:
Noch trauriger ist aber die Tatsache dass es diese ganzen arbeitslosen Kellerkinder gibt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als irgendwelche Sicherheitslücken zu suchen bzw. auszunutzen. Dieses Pack gehört für immer weggesperrt.

Ohne diese "Kellerkinder" würde es aber keine Bugfixes geben und die Bugs würden aktiv ausgenutzt werden. Aber an deiner Schreibweise sieht man schon das du selbst noch ein Kind bist. Wenn nicht auf Papier dann aufjedenfall im Kopf.
 
Zurück
Oben