News Firefox 157: Großes Redesign und 38 schwere Sicherheitslücken

Auch wenn das neue Design Pflicht wird, werde ich selbstverstänlich beim Firefox bleiben.

edit: Habs wieder umgestellt. Denn es stimmt schon, muss mich ja eh umgewöhnen und bis zum Zwang sinds nur noch ein paar Monate. Den Browser wechseln wegen sowas mach ich nicht, der Firefox ist gut eingerichtet. Aber jetzt sieht das so "Edgig" aus, alles rund... Eingentlich mochte ich den Kontrast zwischen Firefox und Edge. Firefox erkannte man direkt. Jetzt denk ich: "Hab ich grade Edge geöffnet? (genauerer Blick...) Ach nee, ist Firefox"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, KitKat::new() und 2002Andreas
Oli_P schrieb:
Auch wenn das neue Design Pflicht wird
Hast du mal Pink mit schwarz Probiert das schaut auch Super aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
So nach dem hier bisschen Ruhe eingekehrt ist nach einer großen Welle der Empörung, hier nochmal zur Inspiration ein Gesamtbild meines derzeit soweit halbwegs final fein-getunten "alles bleibt wie es ist!"-Ansatzes mit Nova (Proton Theme) dark-mode, compact, mit dezenten Rundungen - userChrome.css siehe hier (ganz unten). Ist wirklich kein Hexenwerk die anzulegen.

1791086509469.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DX8
@Snapuman nein ich habe mich eigentlich nicht empört. Sogar wenn die KI mal dazu bei trägt etwas nützliches zu tun um Browser Sicherer zu machen. Zumal es immer mittel, Wege und Einstellungen gibt das Layout nach seinen eigenen Grundbedürfnissen anzupassen, ich nutze den Firefox nun schon seit über 20 Jahren und habe schon all seine hohen und tiefen erlebt, vorher hatte ich mal Opera und da davor Netscape, mit Google Chrome oder dem IE oder Edge konnte ich mich nie anfreunden.

Mozilla Firefox ist einfach die beste Wahl und das sage ich auch weil ich kein Geld von ihnen bekomme, sondern ihn sogar noch unterstütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Diese pixeligen Kreise sehen ja sowas von bescheuert aus.. Mozilla jetzt auf Microsoft Kurs oder was?
Kann man das "neue tolle Design" irgendwo abschalten? Brauch ich nicht.

Ah schon gefunden. Proton Theme.
Naja dadurch bleiben die Kreise, sind aber wesentlich dezenter, damit kann ich leben.
Lieber wären mir wie gehabt abgerundete Ecken, schön schlicht dunklem Grau, fertig.

Also das Standarddesign wurde verkackt. Wieso macht man da so?
Und wieso muss ich Proton erst selber neu ziehen und kann nicht einfach auswählen?
Sitzen die falschen Leute am Hebel bei Mozilla... nervig sowas.

Zuletzt bearbeitet:
DX8 schrieb:
Lieber wären mir wie gehabt abgerundete Ecken, schön schlicht dunklem Grau, fertig.
So wie in meinem Beitrag 2 über dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: DX8
@Snapuman
Klappt das ganze auch bei der Portable?
Chrome Ordner musst ich anlegen, Datei rein. Neustart. Keinerlei Änderung. 🤷‍♂️

@DX8 Lief bei mir erst auch nicht im Portable. Aber die Lösung war bei mir, in der about:config den Wert für toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true zu setzen. Danach wurde die anstandslos übernommen. 😊

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, DX8 und Snapuman
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Das half tatsächlich. Wunderbar, jetzt ist es so wie es sein soll.
Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13 und Snapuman
Zurück
Oben