Browser Suche infiltriert

purzelbär schrieb:
bist du jetzt so schlau und nutzt uBlock Origin,
Habe es noch mal explizit getestet: Chrome uBlock installiert / an, PiHole aus -> pdf2docs.com keine Sperre, könnte man wieder installieren.

Du kannst dir die Erweiterung auch normal auf dem Firefox Addon Store installieren.
Es gehört in die Kategorie der unerwünschten Software / Adware, aber nicht Malware.

Sollte man immer aktiviert haben (was es leider standardmäßig nicht ist).

1786552483900.png

Das duerfte aber gegen ein Browser Addon nicht helfen. Vielleicht im Edge, kA wie das da womoeglich integriert ist.
pdf2docs.com scheint aber auf den gaengigen Malwarefilter nicht drin zu sein. Nichtmal die sonst eigendlich ziemlich scharfe Firmenfirewall blockt die Seite, aber installieren koennte ich das Addon im gemanagten Browser eh nicht.

Das ist richtig, gegen Browser-Addons hilft das nicht. Zumindest hab ich da den Defender noch nie anspringen sehen (wobei ich da ein schlechtes Beispiel abgebe, da ich solche Seiten/Downloads eh vermeide). Aber z.B. normale Downloads werden gegen die üblichen PUPs geprüft. Kann gerade bei Unbedarften schon mal helfen.

Edit: Jetzt wollt ich mal den Klassiker "vlc.de" mit seiner "Startfenster"-Adware im Downloadangebot zeigen, aber ublock origin UND IPFire blockiert die Seite direkt^^.

purzelbär schrieb:
Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen, der Kumpel des TE scheint lernressistent zu sein, solchen gehört keine Hilfe angeboten. Schau doch was der TE in Posting 10 geschrieben hat, das sagt mir schon alles.

Ja dann hör doch auf hier niemandem zu helfen. Geh wo anders hin und quatsch da Leute voll. 👍

Das Forum ist genau dafür da. Fragen stellen. Und wenn der Ersteller so nett ist einem Freund zu helfen der sich nicht auskennt und kein Draht dazu hat, ist es absolut nicht deine Aufgabe daran was zu Kritisieren egal wer wie "lernreSistent" ist.

Du bist ja wohl auch lernresssssistent. Sonst würdest du dir die Energie für sinnlose Belehrungen Sparen und nicht keine mit sinnlosen Kommentaren verschwenden die dann nicht mal jemandem helfen.

Solche Leute kann ich ja echt leiden. :freak:
Foren Quatscher die nur aus Langeweile Kommentieren und den ganzen Tag nur auf neue Opfer warten denen sie Schlaue/Dumme Sprüche um die Ohren knallen können. Ein Wahrer Held. 🫡

Zurück
Oben