News Browser & Suche: Google gibt in Android nach Druck der EU nun eine Wahl

also ich verwende als Browser Firefox und als Suchmaschinen DuckDuckgo und Ecosia.

Bin sehr zufrieden damit :)
 
AleksZ86 schrieb:
Hä? Sollen Patienten sich nun selbst therapieren? .... ich hab schon öfters von Ärzten gehört - lass die Finger vom Internet (Selbstdiagnose)- da sagt man dir du hättest Krebs obwohl es eigentlich nichts ist........ oder erwartest du von Patienten mehr zu wissen als es die Ärzte tun?
Ich erwarte von Patienten, das sie sich Gedanken über ihre Erkrankung und deren Therapieoptionen machen, ich sagte auch nichts davon, das sie mehr wissen sollen als Ärzte, leg mir bitte keine Worte in den Mund.


Aber wer krank ist, muss sich auch damit auseinander setzen und nicht nur auf das Wissen anderer bauen.
Beim Autofahren muss man auch Wissen und Fähigkeiten erlernen um im Straßenverkehr klar zu kommen und genau so muss man auch bereit sein, sich bei einer (chronischen) Erkrankung damit auseinander zu setzen und das tun nur die allerwenigsten.

Nachtrag: und bevor Fragen aufkommen: ja, ich arbeite in einem Krankenhaus, mit akut und chronisch Kranken und ich bemerke ebend diese Unmündigkeit und dieses Desinteresse fast jeden Tag.

Etwas Eigeninitiative ist in jeder Situation angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich bin vor Jahren auf DuckDuckGo umgestiegen, habe gleichzeitig alle Geräte inkl. Android umgestellt und finde mittlerweile damit so viel wie früher mit Google. Den Cache gibt es nicht mehr, aber der interessiert mich kaum noch. Da gucke ich lieber in Webarchive und kann gleich mehrere zurückliegende Daten aufrufen. Man muss es einfach mal versuchen und eine Zeit lang durchhalten, bis man sich zurechtfindet. Dann fängt auch da der Effekt des Gewohnheitstiers an zu wirken und man kommt ohne Google Suche aus.
 
Mir wäre ein Urteil lieber, was Google verpflichten würde, den Playstore und alle sonstigen GApps deinstallierbar zu machen...
 
Wie bei der Meldung über die Werbung. 10 Jahre zu spät und einige Faktoren zu billig für google.
 
Zurück
Oben