News Browser: Vivaldi 3.1 erhält Notizen-Manager und eigene Menüs

Aphelon

Captain
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.899
Oh ich mag es, wenn man viel selbst konfigurieren und customizen kann... Je mehr desto besser...
 

Scie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
123
Browserhersteller sind schon komisch. Man möchte nur einen einfachen Browser haben und man bekommt ohne Nachfrage die eierlegende Vollmilchsau 😔
 

fp69

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.040
Noch mehr würde ich es mögen, wenn Vivaldi Webseiten dunkel anzeigen würde, aber installierte Themes
verändern nichts und sind auch nicht im Theme-Bereich zu finden oder unter Addons.
 

ComputerJunge

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
103
Funktioniert bei Vivaldi mittlerweile ein stilles Update?
Nicht, dass ich wüsste. Wäre aber optional willkommen.

Bei mir funktioniert das mit laufendem Vivaldi überhaupt nicht (mehr). Mir scheint, die automatisierte Prüfung erfolgt nur, wenn der Vivaldi Update Notifier neu gestartet wird (z.B. nach einem Reboot).
 
Zuletzt bearbeitet: (Dublette)

Thrask

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
75
@Scie
Wieso nutzt man auch Vivaldi wenn man eigentlich Chrome oder Chromium will? es war doch von Anfang an das Ziel der Entwickler umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten einzubauen, ähnlich dem alten Opera 12. Die meißten Nutzer dürfte Vivaldi auch haben weil er das bietet.

So ein kleinen platzsparendes Menu in der linken oberen Ecke wünsche ich mir auch für Firefox wieder ...
 

Dexta

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.080
Ich habe das Update gerade installieren lassen und kann nur davon abraten. Der Seitenaufbau, Navigation und Texteingabe ist plötzlich hakelig und langsam geworden! Mal mehr, mal weniger. Aber eher mehr :-/

Können Andere, die das Update auch schon installiert haben, dass bestätigen?

Nachtrag:
Nachdem ich nun Vivaldi sauber neu installiert habe, läuft es wieder geschmeidig! Da hat das Update wohl nicht ganz so gut geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

xammu

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.914
Nein, kann ich nicht bestätigen.

Läuft auf 2 PCs so wie vorher, aufm Android auch.
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.705
Ich habe Vivaldi 3.1 ebenfalls mal kurz getestet bevor ich die Meldung verfasst habe und sowohl unter Windows als auch unter Linux keinerlei Probleme gehabt.

Liebe Grüße
Sven
 

fp69

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.040

Summerbreeze

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
1.662
Ist ja ganz Nett mit den Notizen, das wollte ich aber nicht unbedingt haben.
Ich warte seit Ewig und drei Tagen auf den erweiterten Sitzungsmanager. :heul:
Das man die Menüs jetzt konfigurieren kann, dito. Das Tab Menue, welches mich ärgert, kann ich noch nicht anpassen. :confused_alt:
UND: Ich WILL endlich den M3 haben. Menno >MitdemFußaufdenBodenstampf< ;)


Browserhersteller sind schon komisch. Man möchte nur einen einfachen Browser haben und man bekommt ohne Nachfrage die eierlegende Vollmilchsau 😔
Dann musst Du Chrome nehmen.
Vivaldi ist eher für Power User gedacht.
Funktioniert bei Vivaldi mittlerweile ein stilles Update?
Ich finde das Popup ziemlich nervig.
Ich finde das sogar sehr gut, das es das nicht gibt. So kann man erst mal ein paar Tage gucken ob es nicht Fehler gibt. Im Zweifel, könnte man das aber als Wahl einbauen. Aber bloß keine Entmündigung. Dann werde ich Knatschig.
Ich habe das Update gerade installieren lassen und kann nur davon abraten. Der Seitenaufbau, Navigation und Texteingabe ist plötzlich hakelig und langsam geworden! Mal mehr, mal weniger. Aber eher mehr :-/

Können Andere, die das Update auch schon installiert haben, dass bestätigen?
Nein, keinesfalls.
Eher ist der Aufbau subjektiv etwas schneller. :)
Hast Du irgendetwas in den vivaldi://flags verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)

RayAlpha

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
435
Vivaldi ist für mich der beste Browser überhaupt. Ich warte aber schon seit Jahren auf folgende Funktionen:

Dropdown menu for Speed Dial folder.png

Mouse button navigation with multiple Speed Dials.png

Ich habe denen das schon so oft mitgeteilt aber keine Reaktion :(
 

Dexta

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.080
Danke für die schellen Rückantworten. Dann liegts wohl an meinem System (Win10).

Alles ist gleich geblieben, ich habe nichts vor oder nach dem Update geändert. Eben mal Vivaldi komplett ohne Erweiterungen getestet, jedoch bleibt das Problem bestehen. Auch den Cache leeren hat nichts gebracht. Ich versuche es mal mit einer sauberen Neuinstallation.
 

Summerbreeze

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
1.662

Summerbreeze

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
1.662

cgs

Ensign
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
209
Ich verwnde hier Vivaldi unter Linux, und er gefällt mir sehr gut. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen damit Notitzen zu machen. Und wozu ich einen Notizen Manger im Browser brauche weiß ich auch nicht.

War es nicht mal die Unix Philosophie: Ein Tool für eine Aufgabe.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.928
Top