Browserbasierte Programme

KitKat::new() schrieb:
Das kannst du ohne weiteres gar nicht wissen, ob da so ist. Die Anwendung kann auch im Sinne einer SPA direkt auf dem Client laufen - ähnlich wie die "alte".
Im Text steht oben:
Die Lagerverwaltungssoftware meines Arbeitgebers in der neuesten Version
Gute Entwickler planen das bestimmt nicht als SPA (für @avalon74 das heißt Single-Page-Webanwendung) für Firmen, gerade wenn auch viele andere Mitarbeiter damit arbeiten. Ich würde das so nicht machen, und kenne auch keine anderen Entwickler, die sowas ohne entsprechende Backendsysteme so entwickeln würden.
 
nutrix schrieb:
Gute Entwickler planen das bestimmt nicht als SPA (für @avalon74 das heißt Single-Page-Webanwendung) für Firmen, gerade wenn auch viele andere Mitarbeiter damit arbeiten.
Warum denn nicht?

nutrix schrieb:
Ich würde das so nicht machen, und kenne auch keine anderen Entwickler, die sowas ohne entsprechende Backendsysteme so entwickeln würden.
Ob es ein Backendsystem gibt oder nicht, hat ja nichts damit zu tun, ob es eine SPA ist oder nicht.
 
Hört einfach auch solche Schlagworte wie SPA usw zu diskutieren. Es spielt keine Rolle.
In der Regel werden Applikationen weder so angefordert noch als solche absichtlich konzipiert.
Das ist ja eher eine Frage nach dem Wie in der Umsetzung, wohingegen Kunden vordringlich am Was interessiert sind.

Wahrscheinlicher ist, dass explizit Deeplinks gefordert werden.
 
avalon74 schrieb:
Die Lagerverwaltungssoftware meines Arbeitgebers in der neuesten Version läuft jetzt im Browser. Vorher als eigenständige Anwendung (Enterprise Client Java). Begründung ist wohl die Sicherheit!?
Soll das die Zukunft sein im Browser zu arbeiten oder ist das eine Notlösung?
Dahin geht die Entwicklung nun mal, ich sehe hier nur Vorteile.
Keine Admin-Rechte Problematik auf deinem lokalen Arbeits PC keine Update Policy, das alles übernimmt die IT.

Was genau stürzt ab?
Der Browser? Der gesamte PC?
Browser wechseln? Plugins prüfen?
 
Das
avalon74 schrieb:
Moin,

vorhin wieder passiert, bei Vergabe eines Lagerplatzes für einen neuen Artikel, also wenn eine Aktion ausgeführt wird. Beim Klick auf "Speichern" rausgeflogen mit Meldung "HTTP Status 500 - Internal Server Error". Danach folgen viele Einträge unter den Unterpunkten "Exception" und "Root cause", wie z.B. javax.servlet., java.lang.Error ... Der Begriff "java" kommt in jeder Zeile vor ;)
Browser stabil. Die Anwendung schmiert ab. Außerdem läuft das im Browser zähflüssiger als vorher.
 
Browser kann nicht stabil sein wenn die App abschmiert.
App = Webseite, wie Google oder eben eBay, je nach Komplexität der Seite kann das den Rechner auslasten.

Andere Browser sind auch betroffen?
Andere User haben auch das Problem?
Plugins deaktiviert?
 
Ich vermute mal mit "abschmieren" ist hier lediglich gemeint, dass der Webserver nicht die "Speichern erfolgreich" Seite zurückgegeben hat, sondern den Fehler 500 inkl. Stacktrace, aber dennoch als ganz normale HTML-Seite. Wenn tatsächlich die Anwendung "abschmiert", würde das bedeuten, dass die Anwendung auf dem Server mit Fehler aussteigt und stehen bleibt bzw. nicht mehr erreichbar ist.
 
Zurück
Oben