.one
Captain
Die Möglichkeit ist natürlich gegeben.Helge01 schrieb:Die Möglichkeit das eine Malware zusätzlich unzählige Backdoors installiert ist aber ungleich höher.
Wenn man es entfernt bekommt, kann man ja schauen, was passiert. Wenn man das nicht hinbekommt oder es nach vermeintlicher Entfernung wieder da ist, dann kann man immer noch neu installieren.
Im Grunde ist das aber "nur" ein Browser-Hijacker. Wundert mich etwas, wie man sich sowas heute noch einfängt. Denn da muss man schon sehr unvorsichtig und vertrauensselig im Netz unterwegs sein. Von dem Gesichtspunkt her ist es für den Threadstarter wahrscheinlich tatsächlich besser, gleich neu zu installieren und das eigene Vertrauensverhältnis zum www zu überdenken.
nutrix schrieb:Ich würde als allererstes das Gerät komplett sichern, sprich, Backupprogramm besorgen, USB-Stick damit erstellen und davon booten und dann auf eine externen Datenträger (SSD, HDD) eine Komplettsicherung vornehmen.
Dann sicherst du die Malware aber gleich mit auf das Backup. Blöde Idee, nicht wahr?
(Unkenntlichmachung durch mich)nutrix schrieb:Dann würde ich diese Schritte zum Entfernen des Entführers machen:
hxxps://sensorstechforum.com/de/goto-searchpoweronline-com-remove/
Wegen solchen Schundseiten erwähnte ich folgendes:
.one schrieb:(bitte keine Software von den gelisteten Links da runterladen)
Zuletzt bearbeitet: