@Kampfgnom: Also es ist ja so, dass wir schon seit einigen Monaten dran arbeiten, also immer ein bisschen. Wir versuchen das ganze Graphisch richtig toll und benutzerfreundlich zu gestalten. Die meisten Browsergames sind langweilige Klick-Spiele, wo der User vor Tabellen sitzt und irgendwelche Zahlen vor sich hat. Unser Ziel ist es, dass es wie ein echtes Spiel erscheint (natürlich nur was in einem standart Browser machbar ist), d.h. das wir mit Hilfe von Javascript in Kombination von PHP (@ Fatal Error: was ich übrigens oben schon als Pre angegeben hatte) ein sicheres und komfortables Projekt haben. Das ganze funktioniert natürlich nur mit einer Datenbank (Mysql). In dieser Datenbank soll man dann die Spieldetails entwickeln. D.h. dort werden die Gebäude definiert, die Forschung, die Karten der Planeten, Sonnensyseme und Galaxien, die Story etc. Einiges davon ist schon fertig, anderes ist noch Vision.
@ roker002: Die Aufteilung sieht wie folgt aus: der eine ist für das Layout verantwortlich (und hat darin auch schon viel Erfahrung). Das momentane Layout könnt ihr
hier schon einmal sehen (wird aber noch einige Änderungen erfahren).
Der nächste Mitarbeiter ist für das Spielsetting verantwortlich. Der überlegt sich, was macht Sinn und wie sollte es funktionieren. Daran wird dann auch DB und scripte angepasst.
Und schließlich bin ich für die Umsetzung verantwortlich. Ich schreibe die Scripte (vor allem PHP und DB) und verbinde Layout und Spielideen (objektorientiert und mit Hilfe von Temlates).
@ Flockyflo: Also Größe des Universums würde ich mal als unendlich ansetzten (bis der Speicher voll ist^^) (übrigens ist das Universum nicht statisch fest, sondern die Planeten/Sonnensysteme/Galaxien werden (bzw. tuen teilweise schon) rotieren, so dass später sich die Planetnachbarn ständig ändern werden.) Genauso könnte man unendlich neue Gebäude und Armee- bzw. Schiffseinheiten erstellen (also wir Programmierer). Zudem wird es nicht, wie in vielen Spielen, nur 5 Rohstoffe geben, sondern theoretisch unendlich viele. Wir werden natürlich nicht unendlich machen, aber es wird in einem Rohstoff-förderungs- und Verarbeitungs-Prozess viele Zwischen-Produkte geben.
Mit Hilfe der Forschung wird das ganze aber reduziert. Damit man den Überblick behält, müssen sich die Spieler gezwungenermaßen auf eine Forschungsrichtung einigen, so dass sie auch nur eine Richtung produzieren können und der Handel gestärkt wird.
Gesucht ist eine Person, die in meinem Gebiet mit hilft, da ich da etwas Unterstützung gebrauchen könnte.
Ich hoffe, dass nun eure Fragen beantwortet sind.
MfG Thomy800