Browsergame

Lightshow

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
773
Ich Spiele zur Zeit ein Browsergame das sich in der Beta befindet.

Ich hätte jetzt zu gerne einen 2 Account nur leider ist das nicht möglich nach den AGB`s.
Ich will weder Cheaten oder sonst was machen ....habe am anfang ein paar Fehler gemacht und will einfach nur meine Spielweise verbessern bei dem Game.

Habe mir jetzt überlegt mir einen 2 Account anzulegen und immer wenn ich wechsle meinen Router neu zu Starten um einen neue IP zu bekommen....das ich halt nicht auffalle.

Nun mein Problem.

Man kann bei dem Game auch Voten und zwar auf dieser Seite http://www.galaxy-news.de/charts.

Wenn ich jetzt auf dieser Seite abgestimmt habe für das Browser das ich Spiele und danach meinen Router neustarte und ich eine neue IP bekomme und dann wieder Voten will sagt er mir das mit dieser IP schon abgestimmt wurde .....wie kann das sein wenn mein Router doch ne neue IP bekommen hat nach dem neustart ?.

Dann könnte ich mir ja auch keinen 2 Account anlegen wenn man ja ruasbekommen kann welcher Nutzer sich hinter der IP verbirgt obwohl ich durch den neustart ne neue IP bekommen habe.

Was kann das sein....wird etwas bei Firefox gespeichert das mich erkennt trotz IP wechsel ?

Wer kann mir helfen ?

MFG
 

HaveFun

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.883
Jop, die Meldung mit der IP ist wohl nur etwas unpräzise bzw. falsch.
Der Browser gespeichert einiges, und es gibt auczh sonst einige Techniken, um "Betrüger" (AGB-Verstöße) zu entlarven: Referer, Cookies, Flashcookies, Session-IDs.

Lass das mit den verbotenen Doppelaccounts doch am besten ganz sein. Wenn du nur falsche Sachen am Anfang gemacht hast, könntest du den alten Account doch auch vielleicht zurücksetzen?! Oder stillegen/kündigen, und neuanfangen.
 

Lightshow

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
773
Und wenn ich 2 Browser verwende.

Und jedes mal den Browser wechsele wenn ich den Account wechsle.


Und neuanfangen geht ja gar nicht.....dafür bin ich zu weit......und wie gesagt ich will nur meine Spielweise verbessern bis die beta vorbei ist sonst nix.
 
B

Blattwerk

Gast
angenommen Du bist derzeit mit der IP 204.14.213.185 unterwegs, dann kannst Du davon ausgehen, dass diese IP am Vortag, vor einer Woche, vor einem Monat ... oder vor einer Stunde von einem anderen Kunden des ISP genutzt wurde.

Irgendwann hat dann eben ein Kunde des ISP diese IP "204.14.213.185" genutzt, ist ist damit schnurstracks zum voten marschiert.


Was nun das zweite Account angeht, denke ich nicht, dass dich der Anbieter an den Browserdaten* erkennt. Grundsätzlich kommt es aber darauf an, ob der Hersteller überhaupt ein wirkliches Interesse hat, dass sich Kunden nicht mehrfach bedienen. Mag sein, es steht in den AGB und da steht es auch gut.

Wenn man es jedoch wirklich darauf abzielt, dann kann es sein, dass spezielle Daten auf deinem System abgelegt werden, dass der die MAC genutzt wird, die Code-Nummer der Festplatte ....

Möglichkeiten, gibt es zum tot schmeißen!

cu


* es sei denn, man benutzt Google Chrome :D
 
Top