"Browserlogin" vom alten System ins neue "umziehen"?

nighteeeeey

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.027
Nabend

folgende Situation: ich bin in einem sehr diskreten Forum angemeldet, in dem man sich nicht mehr registrieren kann, und ich war in meinem alten PC dauerhaft eingeloggt und Nutzername sowie Passwort waren auch im Browser gespeichert und die Synchronisation auch an.

Jetzt habe ich vor 2 Monaten mein neues System zusammengebaut, alles funktioniert auch wie gewünscht. Bis auf dieses, für mich sehr wichtige, Forum. Ich habe mich versucht einzuloggen mit den Daten die auch in Chrome gespeichert waren, lediglich kam immer eine Fehlermeldung vom Forum aus. Erst kommt "Falsche Nutzer/Passwort Kombination" und dann "Sie haben die zulässige Anzahl an Loginversuchen überschritten, bitte versuchen sie es später erneut". Ich kann keine Admins oder Betreiber aus dem Forum kontaktieren udn wie gesagt neu registrieren geht auch nicht mehr.

Ich habe darauf hin mein altes, schon auseinander gebautes System, welches ich eigentlich verkaufen wollte, wieder zusammengebaut. Zum Glück hatte ich jedes Teil ausgetauscht, sodass der PC komplett wieder lauffähig war und momentan alle Teile offen auf meinem Couchtisch residieren.

Ich habe ein Monitor angeschlossen, ein einzelnen Power Button gekauft, angeschlossen, an gemacht und siehe da, ich war immer noch in dem Forum eingeloggt.

Jetzt stellt sich mir die Frage: wie kann ich den Login von meinem alten PC auf das neue System umziehen? Irgendwo muss ja gespeichert sein, dass ich eingeloggt bin. Kann ich das irgendwie erreichen über kopieren von irgendwelchen Chrome Ordnern? Wird das irgendwie lokal gespeichert?

Oder ist das irgendeine Hash Kombination aus Systemkomponenten Hardware IDs oder so ein Quatsch und ist quasi unmöglich?

Es wäre wirklich sehr wichtig für mich, dass das irgendwie klappt, sonst kann ich meinen alten PC nicht verkaufen und muss ihn in nem 2. Case jedes Mal nur für dieses eine Forum benutzen.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und Tipps!

Danke
Grüße
 
Lass dir doch erstmal deine gespeicherten Daten in diesem Chrome-Browser anzeigen und versuch dich von diesem PC mit einem anderen Browser und diesen Zugangsdaten einzuloggen.
Alternativ kopier dir halt den kompletten Chrome-Ordner und füge ihn am neuen PC ein. Dann werden auch PWs etc übernommen. Oder hattest du das gemacht?
 
NighteeeeeY schrieb:
Irgendwo muss ja gespeichert sein, dass ich eingeloggt bin. Kann ich das irgendwie erreichen über kopieren von irgendwelchen Chrome Ordnern? Wird das irgendwie lokal gespeichert?

Oder ist das irgendeine Hash Kombination aus Systemkomponenten Hardware IDs oder so ein Quatsch und ist quasi unmöglich?

Kann mir das jemand beantworten?
 
Zurück
Oben