BrowserModifier:Win32/SupTap!blnk was ist das?

Nindusu

Newbie
Wie bekomme ich das weg? Was macht das? Ich weiss nicht wie das passiert ist. Ich habe eigentlich nichts falsches runtergeladen. AWDCleaner und Karspersky erkennen es nicht. Nur Windows Defender erkennt das. Was soll ich tun um es weg zu bekommen. Bereinigen mit Windows Defender bringt nichts.

Ich tippe du hast das gleiche Problem wie der User hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-win-defender-meldet-trotz-infektion.1631172/ deshalb mein Tipp auch an dich weil ich an ein False Positive des Microsoft Virenschutz glaube: installiere dir eine andere Virenschutzlösung oder wenn die Möglichkeit besteht, sende den Fund des Microsoft Virenschutz ein damit die das prüfen und evtl. korrigieren können.

Malwarebyte's Antimalware kann sowas gut entfernen.
Die Pro Version braucht es nicht, da das Scannen mit vollem Umfang möglich ist.
Von der gleichen Firma gibt es JRT - Junk Removal Tool
Dieses Tool ist in etwa vergleichbar mit dem ADWCleaner.

Viel Erfolg.

Was mich an der Sache stutzig macht ist das nur der Microsoft Virenschutz diese vermeintliche Browserinfektion erkennen soll.

Hab genau das gleiche prob. Nur Windoof findet das. Hab adwcleaner, Malwarebytes Anti-Malware und noch einiges anderes getestet, keiner findet das, denke mal das es fehlarlam ist. Hab jetzt mal einfach manuell die Dateien gelöscht, die er anzeigt, mal sehn ob es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Die vom Defender gemeldeten Verknüpfungen zum IE und Chrome manuell zu löschen sollte erstmal reichen, diese lassen sich zu gegebener Zeit auch wieder einfach herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben