Browserprobleme

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ein Problemchen, dass ich nun mal zu lösen versuche :

Und zwar nutze ich die neuste Version von Opera, und bisher lief alles tadellos und ich war absolut Zufrieden mit dem Browser, möchte auch gerne bei Opera bleiben aber da ich ziemlich häufig SchülerVZ nutze, muss ich in letzter Zeit immer öfter auf den Internet Explorer umsteigen, was mich irgendwie nervt !

Und zwar sind alle Seiten bei mir schön schnell, flüssig und alles, außer SchülerVZ das laggt so dermaßen, da sind Reaktionszeiten von 1 minute keine Seltenheit, und das ist einfach zu viel ! Weiß irgendwer woran das liegen könnte, da ja alle anderen Seiten flott laufen ? (Ich benutze auch für alles andere weiterhin Opera, nur SchülerVZ geht parallel über IE) ..

Wenn jemand ähnliche Probleme hat -> melden ;)

Lg

Hm ich kann keinen Geschwindigkeitsverlust bei schülerVZ feststellen.
Teste mal folgendes bitte: Lad dir die portable Opera Version hier runter:
http://opera-usb.com/download/operausb1053de.zip

Verändere erstmal keine Einstellungen und surfe die Seite nochmal an.
Schau ob es mit der frischen, unveränderten Opera Version auch so lange Ladezeiten gibt.

oh ist deutlich schneller, ungefähr genauso schnell wie mitn IE ..

kann ich die EInstellungen irg.wie auf mein "orginales" opera bekommen, weil ich da ja alle Passwörter und so sachen schon drin hab ?

Danke aber schonmal !!

Ja das geht ohne Probleme. Du musst nur versteckte Dateien anzeigen lassen und den Pfad zu deinem Opera-Profil Verzeichnis finden. Der müsste in etwas so heißen: C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Opera

Ich empfehle dir folgendes Vorgehen:
- Sichere dir deinen alten Profilordner kurz auf'm Desktop ab
- lösche diesen danach
- starte Opera und schließe es wieder

Opera hat nun einen jungfräulichen Profilordner angelegt mit den Standarteinstellungen.
Jetzt kopierst du Stück für Stück diese Dateien vom Desktop zurück in das neu angelegte Profilverzeichnis

- wand.dat (Passwörter)
- search.ini (Suchmaschinen)
- urlfilter.ini (Adblocker)
- notes.adr (Notizen)
- cookies4.dat (Cookies)
- contacts.adr (Email-Kontakte)
- bookmarks.adr (Lesezeichen)

Wenn du eigene
- Userskripte
- Skins
- Toolbars
- Kontextmenüs
benutzt, dann musst du auch die entsprechenden Ordner zurück kopieren.

Zurück
Oben