Brumm Frage

markusgamer

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
90
Hallo,

wenn ich ein Lied auf meinem Fernseher anhören will, bekomme ich immer einen Brummton noch dazu. Verbindung ist über Klinke/Chinch an den TV.

Danke...
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Von woher holst du das Signal denn, was für ein Fernseher hast du? Mal ein anderes Kabel ausprobiert?

Gruß

Willüüü
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
das schlecht bzw. nicht abgeschirmte cinch-kabel gegen ein gut geschirmtes tauschen. damit löst sich das problem :)
 

markusgamer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
90
was muss ich unter geschirmt verstehen?

ich hab auch noch ein anderes kabel versucht, gleiches problem:

aber wenn ich das ganze über meinen video rekorder laufen lasse ist das geräusch fast weg.
(der video ist dann über scart mit dem tv verbunden)

- das signal kommt aus dem audio out wo man normalerweise die pc lautsprecher reintut
 

Teddy3000

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
861
Jo habe selbes Problem auch , wenn Ich direkt Fernseher gehen ist das Brummen ziemlich laut aber wenn ich über den DVD-Recorder gehe , ist es deutlich leiser, habe ca. 8 m Kabel verlegt , könnte sein das es einfach zu lang ist ? oder kann es auch an der Soundkarte liegen, ist nicht gerade die Neuste mehr(einer der ersten SB-Live).
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
ein geschirmtes kabel ist störunanfälliger, d.h. die brummschleife die du hast, wird dadurch leiser oder verschwindet. grad, wenn du cinch kabel in der nähe elektrischer leitungen, die beim pc/tv nunmal leider da sind, verlegst, kommt es zu solchen störungen.

edit: hat mit der länge des kabels nichts zu tun

hatte das problem auch. hab dann das kabel gewechselt gegen ein 3-fach geschirmtes, seitdem ist kein brummen mehr zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassius1985

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.062
Das Brummen liegt an den Massepotentialen des Fernsehs und des PC...

Es könnte helfen den PC in die selbe Steckdose zu stecken wie den PC...

Wobei ich sagen muss dass ich 20 meter Cinch zum fernseh liegen hab und dabei kein Brummen...

Selbst mit 10meter S-Video Kabel hab ich keine Bild-verzerrer :)

Wenn das alles nix hilft, kanns natürlich auch am fernseher selbst liegen -> Billiges Modell...


Greetz Cassius
 
Top