Brummendes NT

Siri

Lt. Commander
Moin!
Mein neues NT (450W MaxSilent) macht brummende Geräusche, ähnlich wie ein Trafo bei der Modellbahn. Soll ich mir jetzt sorgen machen?

was haste denn für ein gehäuse?

außer dem lüfter sollte ein NT eigentlich keine geräusche machen oder so leise, dass man das nicht hört oder kaum.
wenn es neu ist, würde ich umtauschen. würde mich nerven.

Ist leider ein NoName Gehäuse. Habe das neue Netzteil jetzt ausgebaut, weil wenn ich spiele, sei es auch nur kleine Spiele, wird das Brummen kräftiger und das nervt extrem. Werde das jetzt Umtauschen, danke für deine Antwort.

sorry meine frage sollte lauten, welches NT du hast, nicht welches gehäuse.

aber wenn du ein no-name NT hast, dann würde ich es gleich gegen ein hochwertiges NT tauschen.

der aufpreis hält sich in grenzen und du hast mehr davon. erstens benutzt man nts ziemlich lange und zweitens sind hochwertige silent-NTs auch wirklich leise und was auch wichtig ist - sie sind effizienter, was sich positiv auf die stromrechnung auswirkt.

Ja es ist ein NoName Netzteil!

Leute, spart doch nicht immer am falschen Ende. Billignetzteile sind fast immer (bis auf einzelne Ausnahmen):
- laut
- nicht so effizient (passiv PFC)
- halten nicht so lange
- bringen nicht das, was drauf steht

Also wunder Dich nicht, sondern kauf Dir was anständiges (Seasonic, Bequiet, Enermax) und verkauf das Billigding wieder. Oder vielleicht nimmt es Dein Händler aus Mitleid zurück, wenn Du Dir was besseres kaufst.

Zurück
Oben