Brummends Mikrofon

King Felux

Newbie
Moin, Ich habe seit kurzem die Creative Sound Blaster Z (Interne Soundkarte) sowie das Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition. Jedoch brummt das Mikrofon extrem. Ich habe das bei der Soundkarte mitgelieferte Mikrofon ausprobiert und das des Headsets. Bei beiden brummt es. Wie kann ich dieses nervige brummen wegbekommen?

Doe_John schrieb:
Helfen könnte bzw. hoffentlich wird Dir ein sog. Mantelstromfilter

Hast du einen Vorschlag welches empfehlenswert ist? und wo schließe ich dies an (nur an der Mikrofon-Klinke oder an der zwischen das Headset und der beigelegten Verlängerung (mic und kopfhörer)?)

King Felux schrieb:
Hast du einen Vorschlag welches empfehlenswert ist? und wo schließe ich dies an (nur an der Mikrofon-Klinke oder an der zwischen das Headset und der beigelegten Verlängerung (mic und kopfhörer)?)

Tut mir leid, aber einen Kaufvorschlag hab' ich leider nicht. Da "dieses" Brummen in den allermeisten Fällen von mangelnder galvanischer Trennung vom 230-V-Stromnetz herrührt, daher ja auch die 50 Hz, könnte es evtl. auch helfen, wenn Du mal ein bißchen mit der "Stromversorgung" "rumspielst". Damit meine ich z. B. zunächst erst mal nur einen Netzstecker um 180° "drehen", so daß die Phasenlage sich verändert. Das muß nicht helfen, aber und zu tut es das.

Bin noch massiv analog geprägt und gerade Schallplattenspieler waren bzw. sind des öfteren brummgefährdet, wenn man nicht mit einer entsprechenden "Erdungs"-leitung zw. Plattenspieler und Verstärker für einen Ausgleich sorgt. Mehrfach erlebt ...

Viel Erfolg! :)

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zurück
Oben