Brummschleife bei Medusa NX?

zerosoul

Ensign
Soundkarte ist eine Xonar D1, mit einer X-Fi Titanium aber selbiges Problem.
Netzteil: Be Quiet! BQT P6-Pro 530W Dark Power Pro
GK: Gigabyte 460 GTX OC (Vorher 8800GT, hatte keinen Einfluss aufs Problem)

Und zwar mit meinem Medusa NX Headset: Es summt/brummt leise, wenn ich z.b. auf einer Website scrolle oder in Menüs von Spielen, aber auch leise im Hintergrund bei WoW z.b. , die eingestellte Lautstärke im Windows verändert dieses Störgeräusch NICHT, egal ob volle Lautstärke oder sogar gemuted, der Ton bleibt und gleich laut. Er hört erst auf wenn ich den Strom des Headsets kappe, sprich, den USB Stromstecker ziehe oder an der Kabelsteuerung ausschalte. Erhöhe ich die Lautstärke an der Kabelsteuerung, wird das Störgeräusch lauter, aber nur da.

Hatte testweise mal mein altes Sennheiser PC 151 angeschlossen, dort habe ich dieses Problem nicht. Nun stellen sich mir 2 Fragen.

1. Ist dieses Problem auch so lösbar?
2. Neues Headset kaufen? Wenn ja welches, was bietet momentan am meisten Leistung für wenig Geld... dachte so an eine Preisrange von 35-69€

das problem hatte ich mit meinem medusa 5.1 auch, aber hab mir dann ein plantronics gekauft als das mikrofon des medusa den geist aufgab. ein drittes medusa kommt nach 2 ausfällen nimmer ins haus :D

das brummen kommt vom usb-anschluss. es lag doch sicher ein externes netzteil bei, für den usb-anschluss. wenn du das nimmst, ist das brummen weg.

komisch!
ich hab den gleiche headset un höre nichts davon.
vileicht weil ich es am mixer eigesteckt habe. versuchsmal bei deinem fernseher!

mfg
Stimo

argh ich kann das zusätzliche usb netzteil grade nicht finden, kann mich auch gar nicht an ein beiligendes erinnern. könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es daran liegt... mal eben weiterkramen.
Ergänzung ()

Soo... hab den USB-Netzadapter finden können, gleich mal umgesteckt und siehe da: keine Störgeräusche mehr.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
supi :D die lösung hätte ich damals gern gehabt :D

der doofe adapter liegt jetzt noch hier rum :D

Muss den thread nochmal aufwärmen! Hab hier nen ähnliches Problem und definitif kein extra netzteil dabeiliegend gehabt.

Was nun? Wie lauten eigentlich die Eckdaten des Netzteils bzw was braucht das Headset? Jemand einen tipp?

Jörich

http://www.pcshoptalk.com/showthread.php?13415-SPEEDLINK-MEDUSA-NX-5.1-Gaming-Headset&p=81265

schau mal hier. da sieht man den adapter der dabei sein sollte.

24.jpg

Zurück
Oben