Brummschleife - Ich hasse sie ...

KBCoal

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

ich habe ein Problem mit meiner Anlage und der Verbindung zu TV, DVD-Player und Rechner.

Bevor ich mir einen neuen TV und Player gekauft habe, funktionierte die Anlage am DVD-Player einwandfrei.

Nun funktioniert nur noch folgendes ...

Anlage am TV = Ton inklusive Brummton
Anlage am DVD-Player = Ton inklusive Brummton
Anlage am Rechner = Nur Brummton
Anlage am MP3-Player = KEIN Brummen und super Tonausgabe

Ich habe alles probiert. Andere Steckdosen genommen, Stecker gedreht, gleiche Steckdosenleiste verwendet.

Es ändert sich nichts .... :mad:

Was kann ich noch tun?

Gruß KBCoal

Kauf einen Mantelstromfilter und hänge den dazwischen.

Was DU beschreibst klingt nach dem 50Hz brummen. Kannst auch mal die SuFu benutzen.

Grüße

Hallo zieh mal alle Antennstecker, wenn das Brummen aufhört brauchst du einen Mantelstromfilter.
Gruss Harry
zu spät egal mach mal diesen Versuch.

Das Brummen bekommt man auch weg ohne sich einen Mantelstromfilter zu kaufen! in den meisten fällen reicht es den PC zusätzlich zu erden und dafür braucht man nur ein Kupferkabel für ein paar Cent.

Einfach das Kabel an einer nicht Lackierten stelle des Gehäuses anbringen (zB. der Rückseite) und das gegenstück zB. an der Rückseite des AV-Receiver oder einen anderen geerdeten Gerätes anbringen und dann ist das Brummen weg

Besten Dank euch ...

Habe das Antennenkabel von der Anlage mal abgezogen und dann den PC angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Also brauche ich wohl so einen Mantelstromfilter.

Auch der LCD läuft jetzt einwandfrei.

Gibt es da Qualitätsunterschiede bei den Filtern? Oder egal welchen man kauft?

Gruß und besten Dank

KBCoal

Okay

Ist es eigentlich normal, dass wenn man keine Musik vom Rechner abspielt. Man aber mal die Lautstärke einfach nach oben dreht, das es ab sagen wir 50% Lautstärke anfängt leicht zu rauschen und immer stärker wird umso mehr man aufdreht?

Gruß

Onboard Chip Realtek

Wenn nur der Rechner angeschlossen ist, ist halt leichtes aber echt nur sehr leichtes Rauschen im hohen dezibelBereich zu hören, also wenn keine Musik läuft.

Aber sobald ich noch zusätzlich den LCD am Receiver anschließe, kommt wieder dieser "Brummton" ;)

Gruß

Zurück
Oben