Hallo,
in letzter zeit bekomme ich auf meinem neuen System des öfteren BSODs
entweder ist es der "Bad_pool_caller" oder der "Kernel_security_check_failure"
Ich werde die dumps der beiden events jeweils einmal anhängen.
Ich habe zuerst gedacht, dass mein RAM vielleicht durch die "XMP" Einstellung des Mainboards zu hoch getaktet hat. (durch googlen bin ich zu dem schluss gekommen, dass beide bsods etwas mit speicher zu tun haben könnten).
Ich habe mit crystaldiskinfo die Festplatten kontrolliert: Beide "gut"
Ich habe den Windows Ramcheck durchlaufen: kein ergebnis, bzw. kein fehler
Ich habe windows auf fehler überprüft: keine Fehler gefunden
Ich habe das gefühl, dass der BSOD meistens auftritt, wenn ich the witcher3 spiele, entweder wenn eine sequenz startet, wenn ich kurz raustabbe um etwas im hintergrund zu schließen etc.
Mein system hab ich mal aus der Systemübersicht abfotographiert: (irgendwie konnte man auch eine Datei dazu erstellen lassen, ich wusste aber nicht genau wie, falls mir hier kurz jemand hilft, werde ich das nachreichen)
als grafikkarte nutze ich die gtx1080ti sc2 von evga
Hier noch der Link zu den DMPs
DMPs
Ich hoffe das hier ist das richtige unterforum und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Falls es nicht anders geht, muss ich Windows halt neu aufsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Phil993
in letzter zeit bekomme ich auf meinem neuen System des öfteren BSODs
entweder ist es der "Bad_pool_caller" oder der "Kernel_security_check_failure"
Ich werde die dumps der beiden events jeweils einmal anhängen.
Ich habe zuerst gedacht, dass mein RAM vielleicht durch die "XMP" Einstellung des Mainboards zu hoch getaktet hat. (durch googlen bin ich zu dem schluss gekommen, dass beide bsods etwas mit speicher zu tun haben könnten).
Ich habe mit crystaldiskinfo die Festplatten kontrolliert: Beide "gut"
Ich habe den Windows Ramcheck durchlaufen: kein ergebnis, bzw. kein fehler
Ich habe windows auf fehler überprüft: keine Fehler gefunden
Ich habe das gefühl, dass der BSOD meistens auftritt, wenn ich the witcher3 spiele, entweder wenn eine sequenz startet, wenn ich kurz raustabbe um etwas im hintergrund zu schließen etc.
Mein system hab ich mal aus der Systemübersicht abfotographiert: (irgendwie konnte man auch eine Datei dazu erstellen lassen, ich wusste aber nicht genau wie, falls mir hier kurz jemand hilft, werde ich das nachreichen)
als grafikkarte nutze ich die gtx1080ti sc2 von evga
Hier noch der Link zu den DMPs
DMPs
Ich hoffe das hier ist das richtige unterforum und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Falls es nicht anders geht, muss ich Windows halt neu aufsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Phil993