BSOD bei Driver Verifier Benutzung.

So eben 2 Bluescreen in kurzer Zeit gehabt, Ereignisanziege spuckt nichts hilfreiches aus.
Bluescreens sind während des browsens passiert. also keine große Last.
(waren die ersten seit dem neu aufsetzen)

Zuverlässigkeitsverlauf spuckt schon mehr aus:
1571339214095.png


1571339104718.png

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎17.‎10.‎2019 20:47

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 1a1
Parameter 1: ffffa80d650dd040
Parameter 2: 0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
-------------------------
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎17.‎10.‎2019 20:47

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 1000007e
Parameter 1: ffffffffc0000005
Parameter 2: fffff8024da42400
Parameter 3: ffff8e0fdeea6e08
Parameter 4: ffffa3010676b930
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

1571339119256.png

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎17.‎10.‎2019 21:03

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 139
Parameter 1: 1d
Parameter 2: fffff80349666e00
Parameter 3: fffff80349666d58
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031


https://docs.microsoft.com/en-us/wi...ug-check-0x139--kernel-security-check-failure
hab schon hier geschaut aber sagt mir persönlich halt auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eigentlich typische "Treiber-Fehler".
Eigentlich easy zu fixen, wenn man wissen wuerde Welcher.
Bei Deinen BSOD war es fast jedes Mal was anderes was irgendwann gecrasht ist.
Und wenn es jedesmal was anderes ist, kommt man eher auf Hardwarefehler. RAM, GPU, NT sind da die Kandidaten.
 
BFF schrieb:
Das sind eigentlich typische "Treiber-Fehler".
Eigentlich easy zu fixen, wenn man wissen wuerde Welcher.
Bei Deinen BSOD war es fast jedes Mal was anderes was irgendwann gecrasht ist.
Und wenn es jedesmal was anderes ist, kommt man eher auf Hardwarefehler. RAM, GPU, NT sind da die Kandidaten.
Es gibt offensichtlich noch mehr Leute mit diesem oder sehr ähnlichen Problem. Oftmals lags an der Grafikkarte, bei einem Lags am Kabel (bei dem sind die Bildschirme aber nur sehr kurz schwarz geworden) und manchmal konnte es mit einem Treiber reinstall behoben werden.

Ich hoffe, denke mal tut jeder .., dass es nicht an der Hardware liegt. WErde dennoch am Wochende alles durchtesten .. und vermutlich dann 1 Woche Urlaub nehmen, wenn ich die GPU einsende....

Also Danke dir, für deinen Beistand!
 
BFF schrieb:
Den Rest wie BIOS aktualisiert oder recherchiert ob es mit Deiner Version Probleme gibt wirst Du ja schon gemacht haben.
Hypano schrieb:
Ja alles auf dem neuesten Stand
Kleine Update für dich, anscheinend hatte ich übersehen dass die Bios Version 34a mittlerweile 42d heißt ... evtl lags daran, dass ich meine Brille nicht aufhatte, oder nur auf 42 geachtet hatte 😬

Naja seit ich zu 42d geflasht habe, ist der PC nicht mehr abgestürzt. auch wenn komischerweise hin und wieder die hälfte eines Bildischirms dunkler geworden ist, als wäre ein scharzes sehr transparentes Overlay darüber gelegt worden. Das ist mir aber nur 2 mal aufgefallen.

Kann es das gewesen sein? hab auch 1 Gesamten Tag das Game durchlaufen lassen, bei dem es mehrfach abgestürzt ist.
1571676241408.png



Ich hab zwar immer noch das gefühl das ich manchmal im Augenwinkel komische Fehler entdecke, aber bis jetzt ist mir bis auf das 2-3 mal dunkel werden einer bildschirmhälfte und das warum auch immer sich Steam oder Firefox aufhängen und sich Edge und Audible einfach schließen nichts weiter aufgefallen. (letzteres noch nicht getestet mit neuem Bios)

Ich lang jetzt erstmal nichts mehr an, solange es funktioniert funktioniert es .... aber ich werde nach neuen Biosversionen ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem aelteren Bruder wuerde ich jetzt die Socken der Vorwoche um die Ohren hauen. 😉

BFF
 
BFF schrieb:
Meinem aelteren Bruder wuerde ich jetzt die Socken der Vorwoche um die Ohren hauen. 😉

BFF
So fühl ich mich selbst gerade .... 😅
Naja ich hoff einfach mal, dass es wirklich daran lag.

Danke dir für den gesamten Beistand!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hypano schrieb:
So fühl ich mich selbst gerade .... 😅
Naja ich hoff einfach mal, dass es wirklich daran lag.

Danke dir für den gesamten Beistand!
lag nicht daran .....
1571690264704.png


Ich hab aber denke ich den Grund gefunden. Wenn ich das Steamoverlayöffne und den Steamwebrowser vorherverwendet habe, passiert das irgendwann, nicht immer aber es war jedesmal irgendwann wenn ich das Overlay verwendet hatte. (Bei dem ganzen Tag laufen lassen test, hatte ich das Spiel nur geöffnet, hin und wieder mal gezockt aber das Overlay nicht verwendet.

Werde das jetzt noch versuchen zu wiederholen und einzugrenzen und dann schreib ich nochmal.
Ergänzung ()

Hab mir nicht allzuviel Zeit dazu genommen ich konnte es nicht einfach reproduzieren, bzw gar nicht.

Naja jetzt hab ich mal was anderes ausprobiert:
1571692022926.png
1571692477244.png

Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Hardware liegt, vor der Grafikkarte mit der Nvidea war alles in Ordnung. Seit der AMD Graka gibts es diese Probleme, aber Benchmarks laufen komplett durch, die temps sind auch im grünen Bereich, es ist ja bekannt dass die 5700 bisschen warm werden.

Bei dieser Auslastung zieht mein "PC-Platz" 2. Monitore (je ~20Watts), Boxen und Rest maximal 465Watt. also sollte mein 600Watt Netzteil auch reichen.

Während ich hier schreibe laufen beide Stresstest noch .... der PC fühlt sich irgendwie viel direkter und weniger verzögert an, zumindest beim schreiben. Kann es mit irgendeinem heruntertakten einer Hardware zu tun haben?

Mein Problem einfach die GPU einschicken und mich dadurch min. 1 Woche außer gefecht zu setzen wäre schlimm für mich (arbeite mit dem Rechner). Und dann ist das Risiko dass die keinen Fehler finden und ich hätte mich umsonst außer Gefecht gesetzt.

Mit dem neuen Bios werde ich jetzt erneut den Treiber runter hauen.
 

Anhänge

  • 1571691856832.png
    1571691856832.png
    2,1 MB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bringt ein BIOS Update was.
Zumindest dann, wenn die Hardware dann besser mit den Treibern rumwurschtelt.

BFF
 
BFF schrieb:
Manchmal bringt ein BIOS Update was.
Zumindest dann, wenn die Hardware dann besser mit den Treibern rumwurschtelt.

BFF
naja das neueste Bios hab ich ja schon, letzte Frage für heute.
Kann das ganze trotzdem Hardwarebedingt sein?

Ich meine, denn obwohl Benchmarks und Stresstest durchlaufen (Videospeicher versuch ich noch herauszufinden wie ich alles teste) ohne irgendwelche Probleme und ich dieses Phänomen einfach nicht absichtlich herbeiführen kann, zumindest noch nicht, frage ich mich ob es nicht einfach an der Hardware liegen könnte.


Notiz:
https://community.amd.com/thread/241023
 
Zuletzt bearbeitet:
https://community.amd.com/thread/243837
Dieses Bildschirm Schwarz werden etc. scheint einfach ein AMD Problem zu sein. Sehr viele Leute mit ner 5700 haben diese Fehler wie es scheint und das schon seit mehreren Treiberversionen ..

Mir bleibt wohl oder übel nur übrig zu warten oder mir eine NVidea Grafikkarte zu kaufen ..

Also das ganze damdam was ich veranstaltet hab ist anscheinend aus diesem Grund ohne Wirkung geblieben.
 
Übrigens @BFF , hab eben nochmal die Biosversionen nachgesehen, heute ist die Version 42g als aktuellste ... anscheinend hauen die gerade einige Versionen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.
Alle meine Probleme sind seit meinem Umstieg auf eine 2070 Super des Grünen Teams verschwunden.
 
Zurück
Oben