Hallo,
seit ca. einer Woche stürzt mein Pc immer wieder mit einem Bluescreen ab. Wenn ich die Minidumps deswegen mit WhoCrashed analysieren lasse gibt er mir jedesmal folgender Text geliefert:
Mein System ist folgendes:
CPU: Intel i5 4570
GPU: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
Ram: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 (2x 4GB)
MB: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
Ich hab den Fehler schon gegoogelt und das was da empfohlen wurde (Treiber neu installiert ( mit und ohne Driver Sweeper), Beta Treiber getestet, Ram überprüft, Malwarebytes den Pc durchsuchen lassen), aber nichts hat geholfen.
Hat einer von euch noch ne Ahnung was das Problem sein könnte oder wie man es lösen kann?
Danke im Voraus
Hans
seit ca. einer Woche stürzt mein Pc immer wieder mit einem Bluescreen ab. Wenn ich die Minidumps deswegen mit WhoCrashed analysieren lasse gibt er mir jedesmal folgender Text geliefert:
On Tue 24.12.2013 22:31:29 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122413-20545-01.dmp
This was probably caused by the following module: atikmpag.sys (atikmpag+0xBC0C)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800D3624E0, 0xFFFFF8800500EC0C, 0xFFFFFFFFC0000001, 0x3)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmpag.sys
product: AMD driver
company: Advanced Micro Devices, Inc.
description: AMD multi-vendor Miniport Driver
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmpag.sys (AMD multi-vendor Miniport Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
Google query: Advanced Micro Devices, Inc. VIDEO_TDR_ERROR
Mein System ist folgendes:
CPU: Intel i5 4570
GPU: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
Ram: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 (2x 4GB)
MB: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
Ich hab den Fehler schon gegoogelt und das was da empfohlen wurde (Treiber neu installiert ( mit und ohne Driver Sweeper), Beta Treiber getestet, Ram überprüft, Malwarebytes den Pc durchsuchen lassen), aber nichts hat geholfen.

Hat einer von euch noch ne Ahnung was das Problem sein könnte oder wie man es lösen kann?
Danke im Voraus
Hans