Bsod f4

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

bei Start vom Windows 7 HP 64bit kommt der Blaue. Beim erneuten Systemstart klapps ohne Probleme.

Den ganzen Fehlercode seht ihr im Anhang.

Der "F4" Code und der Folgecode "3" sprechen ja meistens für Treiberfehler, aber ich habe an meinem System die letzten Tage nichts geändert. Ich habe lediglich den Treiber für meine Killer 2100 upgedated und genau da liegt mein Verdacht.

Bevor ich jetzt aber sinnloss loslege, wollte ich mal eure Meinungen hören.

Die installieren Treiber seht ihr auch im Anhang.

Anhänge

• IMG_0187[1].jpg
    IMG_0187[1].jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 218
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    87,1 KB · Aufrufe: 180
Wie schauts mit der Firmware der SSD aus ?

Um einen Treiber als Ursache auszumachen, müßte ein Minidump ausgewertet werden, laut dem Bluescreen werden offenbar Memorydumps angelegt, die müßtest du mit WinDbg aus den Debuggingtools for Windows selbst auswerten.
Dazu lädst du dir den Onlineinstaller des Windows SDK herunter, wählst alle Komponenten auser den Debiggingtools ab und startest den Download.
http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg463009

Alternativ den Typ des Speicherabbilds ändern auf Minidump und diesen hier gepackt als .zip oder .rar posten:
Start bzw. Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System, Reiter Erweitert bei "Starten und Wiederherstellen", da auf [Einstellungen] klicken, bei "Debuginginformationen speichern" auf den Pfeilbutton klicken und "kleines Speicherabbild (64 KB)" auswählen, ok und eventuell übernehmen.
Ab jetzt wird in %SystemRoot%\Minidump (also meist auf C\Windows im Ordner Minidump) eine .dmp Datei erstellt, wenn ein Absturz erfolgt.

Das mit dem Treiber für die Bigfoot Killer 2100 solltest du zuerst testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

super Antwort danke schonmal dafür! Der nächste BSOD sollte nicht lange auf sich warten lassen :)

SSD: FM-25S2I-64GBFII 64GB
Firmware: 1881
Zustand: Gut
Ergänzung ()

Edit/

Ich habe vorerst die Auslagerungsdatei wieder aktiviert, evtl. hängt der fehler auch damit zusammen.

1) Testweise den alten Treiber der Killer 2100 wieder aufspielen, bleiben die Abstürze:
2) die Firmware der SSD updaten. Hintergrund ist, das der Bugcheck 0x4F ein typischer Fehler von SSDs ist.

Die aktuelle Firmwarerevision für die Falcon II ist 2030 !
Allerdings wird hier bei einem Firmwareupdate die SSD vollständig gelöscht !
http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=6260

Zurück
Oben