BSOD Memory_Management

JaDa91

Cadet 2nd Year
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Hallo, ich habe mir Vor 3 Monaten einen Computer zusammengestellt und Ende letztes Monats mit einer GTX1050Ti bestückt.

In Spielen (COD WW2, BF4, Assassins Creed OC, Far Cry 5) tritt leider sehr häufig ein Bluescreen mit der Nachricht.
MEMORY_MANAGEMENT auf, gefolgt mit einem "elektischen, wiederholenden Ton" aus den Lautsprechern auf.
Das Problem tritt nur beim Spielen auf!

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

In Spielen wie CS:GO tritt der Fehler allerdings nicht auf, bei den o.g Spiel teilweise Mehrmals täglich.

Was ich schon probiert habe:
  • Installation der neusten Windows version
  • Installation des neusten Nvidia Treibers
  • Installation aller neusten Treiber
  • Memtest übernacht durchlaufen Lassen (keine Fehler)
  • Installation der neusten Mainboard FW(gestern)

Hier sind die CPU-Z informationen
cpuz1.PNGcpuz2.PNGcpuz3.PNG

Crytstal Disk:

cd1.PNGcd2.PNG

Die Spiele liegen tatsächlich auf der D Platte (die mal als alte Server Platte lief, ist das ein Anhaltspunkt, sonst hatte ich beim Kopieren, Lesen, Schreiben nie Probleme)


Einen Dump vom letzten Blueescreen(vor einer halben Stunde habe ich auch mal angehängt).
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
Besten dank,
Jan
 

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  • 052618-5406-01.rar
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Zuletzt bearbeitet:
Jup, das sollte ich entsprechend noch erwähnen:
Seit dem Bios Update gestern, ist XMP, wohl deaktiviert worden (Sieht man bei CPU-Z im Bild) der Fehler trat jedoch vor einer halben Stunde wieder auf.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
memtest mal laufen lassen , schließt zumindest einen defeket aus, oder findet ihn.
Habe ich wie oben beschrieben eine ganze Nacht lang laufen lasse, es wurden keine Fehler gefunden.
 
Dann tausche doch mal die Platte bzw sieh nach wieviele schwebende Sektoren noch vorhanden sind.
 
Der BSOD kann bei vielen Dingen geschmissen werden und ist nicht auf RAM reduziert. Da der RAM ja nun vermutlich auch erst 3 Monate alt ist und du MEM Test schon hast laufen lassen würde ich mich da eher auf die fehlerhafte Festplatte konzentrieren. Ist schon ein starkes Indiz dafür, dass hier das Problem liegt. Test es mal indem du eins der spiele auf eine funktionierende Platte haust und dann auf Herz und Nieren testest. Am besten eins wo immer wieder Dinge neu geladen werden müssen.
Könnte auch ein fehlerhafter GPU Treiber sein, wenn die 1050Ti neu dazu kam und noch irgendwelche Reste drauf sind. Vielleicht auch den mal sauber erneuern!
 
Ja und während dem Test die defekte Platte abklemmen.
 
Danke, ich fahre jetzt mal in die Firma und liehe mir da eine Platte und teste das mal entsprechend aus.
Das System lief vor der 1050ti, nicht.
 
Nabend, habe nun eine Zusätzliche 120GB SSD installiert und COD darauf Installiert, die (mögliche) defekte HDD ist entfernt worden, leider tritt das Problem weiterhin auf.
Lohnt sich denn eine Neuinstallation des Systems ?
 
Deine Rams sind zwar spezifiziert für 1.20V aber es sind GSkill F4, die brauchen auch schonmal nen Tacken mehr Voltage - ich würde mal ins Bios und die Ram Voltage manuell auf 1.25V setzen und dann mal schauen obs dann so stabil läuft.
 
Danke, werde ich entsprechend auch mal ausprobieren. Sehr frustrierend, das ganze Thema.
Ergänzung ()

Hier mal der letzte Dump, Problem kommt auch bei 1.25V vor.
Lohnt eine Neuinstallation des OS (gestern habe ich schon das neuste Update gezogen)

Windows 8 Kernel Version 17134 MP (12 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`66e10000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`671cd1d0
Debug session time: Sat May 26 14:09:12.140 2018 (UTC - 4:00)
System Uptime: 0 days 0:30:42.864


MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 000000000000003f, The subtype of the bugcheck.
Arg2: 00000000000576c7
Arg3: 00000000272b795e
Arg4: 00000000ea3025b3

Debugging Details:
------------------

TRIAGER: Could not open triage file : e:\dump_analysis\program\triage\modclass.ini, error 2

BUGCHECK_STR: 0x1a_3f

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: MemCompression

CURRENT_IRQL: 2

TRAP_FRAME: ffffb1819668b100 -- (.trap 0xffffb1819668b100)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=ffff9d80a1b3a000 rbx=0000000000000000 rcx=ffff9d80a1b39160
rdx=0000627f894eeeb0 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff80066fbba06 rsp=ffffb1819668b298 rbp=ffffde0ae0d07050
r8=0000000000000000 r9=000000000000000b r10=7ffffffffffffffc
r11=ffff9d80a1b39000 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl nz na pe nc
nt!memcpy+0x246:
fffff800`66fbba06 f30f6f4c11e0 movdqu xmm1,xmmword ptr [rcx+rdx-20h] ds:00000000`2b027ff0=????????????????????????????????
Resetting default scope

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8006702b3fa to fffff80066fa7670

STACK_TEXT:
ffffb181`9668ac98 fffff800`6702b3fa : 00000000`0000001a 00000000`0000003f 00000000`000576c7 00000000`272b795e : nt!KeBugCheckEx
ffffb181`9668aca0 fffff800`66ef7fc7 : ffffde0a`e62b1030 ffffffff`ffffffff 00000000`00000000 ffffde0a`e62b1118 : nt!MiValidatePagefilePageHash+0xd9aa2
ffffb181`9668ad80 fffff800`66e94abd : 00000000`00000002 ffffb181`00000000 ffffb181`9668af38 fffff800`00000000 : nt!MiWaitForInPageComplete+0x447
ffffb181`9668ae90 fffff800`66e81864 : 00000000`c0033333 00000000`00000000 00000000`2b027ff0 00000000`00000000 : nt!MiIssueHardFault+0x20d
ffffb181`9668af90 fffff800`66fb69c7 : 00000000`00000000 00000000`00001000 ffffde0a`e3817000 ffffb181`9668b4c8 : nt!MmAccessFault+0x384
ffffb181`9668b100 fffff800`66fbba06 : fffff800`66f4fdfd 00000000`00000000 000a3b3a`00000001 00000000`2b027eb0 : nt!KiPageFault+0x3c7
ffffb181`9668b298 fffff800`66f4fdfd : 00000000`00000000 000a3b3a`00000001 00000000`2b027eb0 00000000`00000001 : nt!memcpy+0x246
ffffb181`9668b2a0 fffff800`66f4fbdd : 00000000`00000004 ffffb181`9668b4b0 00000000`00000000 00000000`00001182 : nt!ST_STORE::StDmSinglePageCopy+0x1f9
ffffb181`9668b380 fffff800`66f4faa2 : 00000000`00000001 00000000`00017eb0 00000000`00017eb0 00000000`0000e000 : nt!ST_STORE::StDmSinglePageTransfer+0x95
ffffb181`9668b3d0 fffff800`66f4f8cd : 00000000`ffffffff ffffde0a`e3817000 ffffb181`9668b4b0 ffffde0a`e6e32290 : nt!ST_STORE::StDmpSinglePageRetrieve+0x186
ffffb181`9668b470 fffff800`66f4f721 : ffffde0a`e3817000 fffff800`00000000 00000000`00000001 ffffde0a`e0d08788 : nt!ST_STORE::StDmPageRetrieve+0xc1
ffffb181`9668b520 fffff800`66f4f631 : ffffde0a`e0d07000 ffffde0a`e6e32290 ffffde0a`e3817000 ffffde0a`e0d089b0 : nt!SMKM_STORE::SmStDirectReadIssue+0x85
ffffb181`9668b5a0 fffff800`66e1fa0a : ffffde0a`dd634080 ffffb181`9668b670 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!SMKM_STORE::SmStDirectReadCallout+0x21
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ffffb181`9668b750 fffff800`66f51268 : 00000000`0000000c 00000000`0000000e ffffde0a`e6e32290 ffffde0a`dddc6290 : nt!SMKM_STORE_MGR::SmIoCtxQueueWork+0xce
ffffb181`9668b7d0 fffff800`66f52876 : 00000000`0000000e ffffde0a`dddc6348 00000000`00000000 ffffde0a`e0d07000 : nt!SMKM_STORE_MGR::SmPageRead+0x168
ffffb181`9668b840 fffff800`66f2393a : ffffb181`9668bb00 ffffde0a`ddd9a580 ffffb181`9668b920 fffff800`66e82a76 : nt!SmPageRead+0x2e
ffffb181`9668b890 fffff800`66e94a88 : 00000000`00000002 ffffb181`9668b920 ffffb181`9668b9c0 fffff800`65ece180 : nt!MiIssueHardFaultIo+0x122
ffffb181`9668b8e0 fffff800`66e81864 : 00000000`c0033333 00000000`00000001 000002a0`63e72000 fffff800`66e5fc8f : nt!MiIssueHardFault+0x1d8
ffffb181`9668b990 fffff800`66fb69c7 : ffffde0a`dd634080 000000f7`bf68f730 00000000`00000000 000002aa`e2bbc190 : nt!MmAccessFault+0x384
ffffb181`9668bb00 00007ff7`3a78400c : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x3c7
000000f7`bf68f688 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x7ff7`3a78400c


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
nt!MiValidatePagefilePageHash+d9aa2
fffff800`6702b3fa cc int 3

SYMBOL_STACK_INDEX: 1

SYMBOL_NAME: nt!MiValidatePagefilePageHash+d9aa2

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nt

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5ae3f148

IMAGE_NAME: memory_corruption

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1a_3f_nt!MiValidatePagefilePageHash+d9aa2

BUCKET_ID: X64_0x1a_3f_nt!MiValidatePagefilePageHash+d9aa2

Followup: MachineOwner
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nach der Neuinstallation von Windows ohne weitere Software(Außer: Chrome, Nvidia Treiber, AMD Chipsetdriver, COD) besteht das Problem weiterhin. Bis Dato konnte die HDD als Ursache zweifelsfrei ausgeschlossen werden. Bin für weitere Tipps dankbar.
 
Sieht nach einem Treiber Problem aus. Hast du denn alle Treiber korrekt von den jeweiligen Hersteller Websites installiert?
 
Kann sein das die treiber beim laden durch kaputte CPU / Ram geschreddert werden kann auch nur ne falsche einstellung im bios sein
 
Bios wurde auf neuste Version geflashed, Default optimized Settings eingestellt (sieht gut aus).
Alle Treiber aktuell, installiert, von Hersteller Seite.

Was auffällt in Spielen wie CS Go (wenig RAM aktivität) tritt das Problem nicht auf.
 
Hi ich hatte das gleich prob. nur mit einem asus b350 plus
Lösung bei mir : autotuning option aus
bios downgrade AGESA 1.0.0.2a + SMU 43.18 auf eine mit AGESA 1000a+ SMU patch jetzt läuft es 2 Wochen stabil
 
Ich habe heute ein Ramkit GSKILL 2x8GB 3000mhz von einem Arbeitskollegen geliehen und Teste dies entsprechend mal aus, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute: Folgendes ist passier, mit dem GSKILL LED 2x8GB DDR4 3000mhz:
2x 8GB Dualchannel, keinerlei Probleme.
1x 8GB DDR4 Dual Channel -> BSOD MEMORY_MANAGEMENT

Board defekt?
 
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