BTC mit Paypal kaufen ?

Ayoki

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
163
Hallo,

erstmal vorweg, ich habe keine Ahnung mit Bitcoin kaufen oder damit zu bezahlen.

ich würde gerne online etwas kaufen (ein zeitlich begrenztes Abo), der Seiteninhaber akzeptiert aber nur Bitcoin.

wie kann ich am schnellsten und sichersten mit Paypal, Bitcoin kaufen, ich brauche nur so 15€ - 30€ als Bitcoins.

und wie geht das dann mit dem Bezahlen ? ich habe nur eine Adresse wo ich die Btc hinsenden soll, sieht der dann ,auch das es von mir kommt ? oder muss man da noch irgendwelche Daten angeben, wie bei einer normalen Überweisung ?
und vor allem wie kann ich dann Bitcoins versenden ?


ich hoffe es kann mir jemand verständlich erklären, danke.
 
Ayoki schrieb:
ich würde gerne online etwas kaufen (ein zeitlich begrenztes Abo), der Seiteninhaber akzeptiert aber nur Bitcoin.
Dann ist das leider unter Garantie zumindest unseriös bis – schlimmstenfalls – hochkriminell. :( Sowas sollte man nicht unterstützen.
 
Dann ist das leider unter Garantie zumindest unseriös bis – schlimmstenfalls – hochkriminell. Sowas sollte man nicht unterstützen.

warum muss das denn unseriös oder gleich hoch kriminell sein ?

Bitcoin, ist als private Währung offiziell anerkannt.
 
Welche Währung jemand für sein Produkt als Bezahlung haben möchte, ist immernoch Sache des Verkäufers.
Wenn dieser digitale Währung bevorzugt und nur Zahlung mit dieser akzeptiert, macht dies den Händler längst nicht unseriös, geschweige denn kriminell.
Es gibt ganze Marktplätze wie ebay, auf denen nur digital gezahlt wird - und ich rede dabei nicht von schwarzen Schafen, auf deren Plattformen man alles mögliche an verbotenem Zeug bestellen kann.

Zur Frage: Grundsätzlich ist ein Kauf von Bitcoin mit Paypal möglich, wenn auch gebührenbehaftet und auf der/den Händlerseite(n) erst eine, je nach Anbieter mehr oder weniger aufwendige Registrierung erfordert.
Von Paypal zu Bitcoin geht es zudem meines Wissens nach auch bei keinem Händler direkt zu tauschen, sondern wäre nur über einen Zwischenschritt möglich.
Informationen über mögliche Tauschwege findest du z.B. auf https://www.bestchange.com .
Die Seite ist englisch, eine deutschsprachige Alternative ist mir leider nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriöse Seiten erlauben normalerweise Zahlungen per Lastschrift, Kreditkarte oder eben Zahlungssysteme wie PayPal oder Alternativen zu diesem.

Wo würde es für einen Otto-Normal-Nutzer Sinn machen, zum jetzigen Zeitpunkt mit BitCoins zu zahlen? Höchstens bei Seiten, wo man nicht möchte, daß deren Buchungen direkt auf dem Konto zu sehen sind...
 
Vielleicht möchte er sich ja auch ein paar Spasmacher für die nächste Party bestellen. Ist doch seine Sache. :D
 
Falsch!
Es gibt Marktplätze, bei denen dies aus Prinzip so ist, mit dem ganz einfachen Hintergedanken, digitale Bezahlungsmöglichkeiten weiter "salonfähig" zu machen und diesen zu mehr Verbreitung zu verhelfen.
Nochmal:
Nichts ist daran automatisch unseriös, und schwarze Schafe findest Du dort genau so viele oder so wenige wie überall sonst auch.
Die Sache an Bitcion ist nämlich: Dieser Coin ist gar nicht wirklich anonym und Zahlungen sind für jedermann relativ einfach nachzuverfolgen.
Aus diesem Grund wurden auch tatsächliche schwarze Schafe von den Strafverfolgungsbehörden hochgenommen, weil sie die ach so "anonymen" Bitcoins realen Personen zuordnen konnten.
Soviel zu der weit verbreiteten Annahme, Bitcoin würde nur für anonyme Zahlungen im Darknet taugen und benutzt werden oder ähnlichen Behauptungen, dem ist ganz einfach nicht so.
 
Nur mal kurz der Richtigkeit halber:

Man kann Bitcoins an vielen Tankstellen völlig anonym mit Bargeld kaufen.
Richtig gemacht, ist man sehr wohl anonym!
 
Naja das mit den Bitcoin ist ehrlich gesagt großer Müll weil du bei jedem Mist Transfergebühren oder Tauschgebühren zahlst. Zahlungen mit Paypal oder Kreditkarte sind da vor zu ziehen. Am besten meldest du dich bei einer Plattform wie www.coinbase.com an verifizierst dich mit Führerschein oder Perso (bei Tageslicht fotografieren)und lässt dein Bankkonto oder Kreditkarte frei schalten dann kannst du mit Coinbase Bitcoin kaufen und damit zahlen (Handy App) oder halt kaufen und wenn der Kurs wieder höher ist wieder verkaufen.
 
proud2b schrieb:
Man kann Bitcoins an vielen Tankstellen völlig anonym mit Bargeld kaufen.
An welchen Tankstellen oder überhaupt nur in welchem Land soll das der Fall sein (ohne Umwege über ebenso anrüchige paysafecards o.ä.)? :confused_alt:
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, man kann es anonym kaufen, wenn man möchte die Coins noch weiter anonymisieren und auch anonyme Geschäfte abwickeln, ohne dass irgendeine Steuer- oder Strafverfolgungsbehörde dahinter kommen könnte, wenn man weiß wie und keine Fehler dabei macht - keine Frage.

Aber allein, daß Bitcoin inzwischen wie Paysafecards an der Tanke zu haben sind, zeigt ja die immer weitere Verbreitung.
Und ich wage mal kühn zu behaupten, dass der Großteil der Menschen nicht kriminell ist und entsprechend mit Bitcoins nichts illegales tut. Genauso könnte man jedem der eine Paysafecard kauft oder überhaupt mit Bargeld statt Karte bezahlt ja das gleiche vorwerfen.

Die automatische Unterstellung der Unseriösität oder gar Kriminalität, nur weil eine Bezahlung in BTC erfolgen soll, wollte ich mal etwas zurechtrücken, denn dafür gibt es durchaus legitime Erklärungen.
Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall wo es Menschen gibt und Bargeld oder eine Paysafecard können ebenso anonym gehandhabt werden.
Mit Sicherheit werden die meisten Geschäfte, die unter dem Radar bleiben sollen, wie eh und jeh mit Bargeld getätigt.

Das die Verschleierung oder kriminelle Geschäfte die Hauptgünde für Zahlung mit Cryptowährungen sind, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln. Dort geht es eher um Einsparungen an Gebühren durch Dezentralisierung und die Ausschaltung der Bankster, die Dir das Bargeld abknöpfen und künstlich entwerten und im Bereich der Cryptos gibt es zumindest noch Gewinne, im Gegensatz zu Geld auf der Bank. Das ist ein sehr wichtiger Faktor, warum immer mehr Geschäfte mit Cryptos gemacht werden und die Kurse im Schnitt ständig steigen bei den großen Cryprowährungen. Ein BTC-Kurs von inzwischen über 10.000$ wird kaum hauptsächlich durch krumme Geschäfte, oder weil die Leute ihr Geld verstecken wollen, zustande kommen. Auch kann man in immer mehr Geschäften (natrurgemäß beginnend im Elektronik- und Hardwarebereich, aber auch immer mehr anderen) regulär direkt mit Bitcoin oder anderen Cryptowährungen bezahlen, allem voran eine große amerikanische Elektronikmarktkette, deren Name mir grad entfallen ist - also nicht mehr nur irgendwelche, ich nenne sie mal zumindest "teilkriminllen" Plattformen irgendwo im Darknet.
Wenn man das ganze etwas verfolgt, wird man schnell feststellen, das die Cryptos inzwischen ihr "Schmuddelimage" abgelegt haben, welches durch Plattformen wie Silkroad zeitweise sehr schlecht war - und wie man hier liest stellenweise noch ist.

Zum Thema Transfergebühren sage ich mal: Ethereum hat nicht grundlos teilweise höhere Tagesumsätze als Bitcoin erreicht, denn dort sind die Gebühren sehr niedrig.
Auch muss man bei Händlern, wenn man welche nutzt (wie Coinbase), immer sehr gut Gebühren vergleichen, welche bei manchen Börsen lächerlich gering sind, während andere horrende Gebühren verlangen für Tausch und/oder Auszahlungen.

Es gibt auch einige P2P-Softwarelösungen, wo außer Mininggebühren - welche bei Bitcoin mit Abstand die höchsten sind - meist keine weitere Tausch- oder Überweisungsgebühren anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GnumbSkull schrieb:
Aber allein, daß Bitcoin inzwischen wie Paysafecards an der Tanke zu haben sind, zeigt ja die immer weitere Verbreitung.
Ich weiß, dass man in Österreich an den Tankstellen "Bitcoinbon" kaufen kann. Aber mir ist keine Tankstelle bekannt, die so etwas in Deutschland anbietet. Vielleicht kannst Du da ja weiterhelfen?

Das Bitcoin bei Onlineshops in Deutschland noch sehr selten als Zahlungsmittel akzeptiert wird, dürfte auch daran liegen, dass sie eben nicht so einfach verfügbar sind.

Problematisch dürfte dabei auch das deutsche Geldwäschegesetz sein, dass anonyme Zahlungsmittel nur für Beträge bis 100 € erlaubt. Bei höheren Beträgen ist eine Identifizierung des Käufers vorgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf GwG ergänzt)
Um die eigentliche Frage zu beantworten: Mir ist keine Seite bekannt, auf der man BTC sicher mit Paypal kaufen kann. Du kannst aber z.B. anycoindirect.eu nutzen, dort BTC kaufen und sie auch an entsprechende Stelle senden. Falls du mehr Informationen benötigst, einfach melden.
 
Ayoki schrieb:
Bitcoin, ist als private Währung offiziell anerkannt.


Wie wird etwas privat offiziell anerkannt? Treffen sich dann alle Privatpersonen und beschließen etwas einstimmig oder senden sie Vertreter in eine große Stadt, die das dann machen? :evillol:

Gibt's denn gar keine andere Möglichkeit das Abo zu bezahlen? Finde es schon sehr umständlich.




Und noch ein OT-Kommentar: "Ein BTC-Kurs von inzwischen über 10.000$ wird kaum hauptsächlich durch krumme Geschäfte, oder weil die Leute ihr Geld verstecken wollen, zustande kommen." Richtig, Zockerei und Futures die bald sogar in Chicago gehandelt werden sind keine krummen Geschäfte und zeigen nur, wie stabil der Bitcoin als Zahlungsmittel ist..;)
 
also die Anonymität, ist mir in dem Falle eigentlich egal, da ich nichts illegales vorhabe und lediglich etwas bezahlen will.


Du kannst aber z.B. anycoindirect.eu nutzen, dort BTC kaufen und sie auch an entsprechende Stelle senden

habe mich da mal angemeldet und werde es mit Sepa machen, jetzt hätte ich allerdings noch ein paar Fragen,

1. wenn ich Bitcoins kaufe wo werden die hinterlegt ? ich brauch ja irgendwie ein Konto von dem ich die Bitcoins versenden kann, auf meinem normalen Konto der Reiffeisenbank werden sie ja sicherlich nicht hinterlegt.

2. demjenigen dem ich Bitcoins sende, was sieht der dann für Daten von mir ?, echter Name , Adresse , usw... ?



Wie wird etwas privat offiziell anerkannt?

keine Ahnung ich habe das so aus einem Bericht vom EuGH gelesen.
Ergänzung ()

so hab mich jetzt ein bissl schlau gemacht und mir nen Account auf blockchain.com erstellt.

somit sollte sich Frage 1 erledigt haben,

ist die Seite gut oder eher nicht zu empfehlen ? habe mich mal auf ein paar Kommentare im Netz verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blockchain.com ist eine Online-Wallet und daher absolut nicht zu empfehlen. Die BTC gehören dir nicht, denn die Wallet kann jederzeit schließen, gehackt werden oder dir deine BTC wegnehmen. Kryptowährungen sind kein Spaß, es gibt genügend kriminelle Energie in diesem Markt, daher sollte man absolut niemandem vertrauen.

Erstelle dir eine Paper-Wallet, indem du dir https://www.bitaddress.org herunterlädst und auf einem PC, der noch nie mit dem Internet verbunden war (oder per Linux USB-Stick), OFFLINE eine Wallet generierst.
 
Erstelle dir eine Paper-Wallet, indem du dir https://www.bitaddress.org herunterlädst und auf einem PC, der noch nie mit dem Internet verbunden war (oder per Linux USB-Stick), OFFLINE eine Wallet generierst.

oh man, da bin ich froh das ich es halbwegs kapiert habe und dann kommt sowas :)

ich glaub ich lass es lieber das wird mir jetzt zu kompliziert, keine Ahnung was ich da machen soll / muss.
 
Woran hapert es denn? Ist eigentlich nicht so kompliziert.

das fängt schon damit an das wenn ich die Seite öffne , nicht weiß was ich da runterladen soll, da ist irgendwie nichts.

ich gehe auf bitaddress.org, da muss ich erstmal meine Maus hin und her bewegen um die Zufälligkeit zu erhöhen, dann gehe ich auf Paper Wallet und dann hab ich absolut keine Ahnung was ich machen soll.

auf einem PC, der noch nie mit dem Internet verbunden war

warum darf der Computer noch nie mit dem Internet verbunden gewesen sein ?
 
Unten links ist der Link zum Github. Dort die aktuellste Version herunterladen.

Weil es Trojaner gibt, die nur darauf warten, dass ein neuer Privat-Key generiert wird. Sobald sie diesen haben, können sie dein Wallet leer räumen. Daher am besten die Paper-Wallet auch nur an einem lokalen Drucker ausdrucken und nicht in einem Netzwerk.

Ich glaube, du musst dich wirklich noch mal ein bisschen einlesen, bevor du Geld in Kryptowährungen steckst. Wie gesagt, das ist alles kein Spaß.
 
Zurück
Oben