Smash32
Lt. Commander
_killy_ schrieb:Jede Art von Einnahmen wird auf die Harz IV Leistungen angerechnet. Somit auch Leistungen aus einer BU Versicherung.
Kann auch sein, dass ich das im Gespräch falsch aufgefasst hatte. Aber der Berater sprach glaube ich von einer Erwerbsminderungsrente oder etwas ähnlichem. Diese sollte nicht zu Harz vier zählen.
Bärenmarke schrieb:Das was killy sagt stimmt schon, du bekommst kein Hartz IV, wenn du eine andere Einnahmequelle hast. Sprich es macht aus meiner Sicht eigentlich nur Sinn, wenn man sich für 2k€ absichert oder es bleiben lässt und dann halt im Notfall auf Sozialhilfe niveau abfällt. Du musst immer bedenken, es gibt wenige ehrliche Versicherungsmakler, die meisten wollen dir nur was andrehen und Provision kassieren! Am schlimmsten finde ich da immer die Kreissparkassen die den Jugendlichen in der Ausbildung eine BU für 500€ andrehen... Total für die Katz und sinnfrei für die Versicherungsnehmer, die einzigen die sich da freuen sind die Sparkassen
Mein Versicherungsmakler ist ein guter Freund von mir. Deswegen verlasse ich mich da eigentlich drauf was er sagt. Ich glaube ich kann 25% ohne Gesundheitsprüfung erhöhen und meinen alten Wert bekomme ich auch so problemlos wieder.
Ich werde aber definitiv wenn ich wieder arbeiten gehe einmal mehrere Angebote einholen auch für meine anderen Versicherungen.