Surtia
Lieutenant
Aloha. Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen TV gönnen, da der alte Röhren-TV nach 8 Jahren seinen Dienst verrichtet hat und ich endlich meine PS3 mit vollem Potential nutzen will. Im Allgemeinen habe ich recht genaue Vorstellungen und würde gern das derzeitige technische Optimum erreichen wollen (wie in der PC-Technik). 
Allgemein gesehen wöllte ich mir einen LCD-TV anschaffen. Plasma schliesse ich aus und LED kommt wohl bei dem gleich genannten Preisrahmen nicht in Frage. Beim Hersteller ist Sony mein Favourit, wobei ich mich auch gern von einem Anderen überzeugen lasse, wenn ein Modell dies rechtfertigt.
Zusammengefasse Vorstellungen:
-Sony
-LCD oder LED
-ca. 1000€-1300€
-Bilddiagonale ca. 100cm
-Full-HD
-möglichst geringer Stromverbrauch
-PC-Anschluss !!!
-HDMI
-Scard
-S-Video
-gute analoge Darstellung !!!
-gute Farbtiefe und ordentliche Schwarzdarstellung
-Hintergrundbeleuchtung/Schallverbreitungserkennung usw. sind Nebensache
Tiefgründiges Wissen habe ich "noch" nicht, daher kann ich keine Forderungen an 200Hz, 3D, andere Hersteller oder die Umsetzung analoger Signale stellen. Ich weiss auch nicht ob der Preis ein Zusammenspiel dieser Vorstellungen zulässt. Sehr wichtig ist mir, dass die normale Tv-Darstellung (analog) gut berechnet wird und ich den TV mit dem PC verbinden kann. An der Stelle ist Eure Hilfe gefragt...
Allgemein gesehen wöllte ich mir einen LCD-TV anschaffen. Plasma schliesse ich aus und LED kommt wohl bei dem gleich genannten Preisrahmen nicht in Frage. Beim Hersteller ist Sony mein Favourit, wobei ich mich auch gern von einem Anderen überzeugen lasse, wenn ein Modell dies rechtfertigt.
Zusammengefasse Vorstellungen:
-Sony
-LCD oder LED
-ca. 1000€-1300€
-Bilddiagonale ca. 100cm
-Full-HD
-möglichst geringer Stromverbrauch
-PC-Anschluss !!!
-HDMI
-Scard
-S-Video
-gute analoge Darstellung !!!
-gute Farbtiefe und ordentliche Schwarzdarstellung
-Hintergrundbeleuchtung/Schallverbreitungserkennung usw. sind Nebensache
Tiefgründiges Wissen habe ich "noch" nicht, daher kann ich keine Forderungen an 200Hz, 3D, andere Hersteller oder die Umsetzung analoger Signale stellen. Ich weiss auch nicht ob der Preis ein Zusammenspiel dieser Vorstellungen zulässt. Sehr wichtig ist mir, dass die normale Tv-Darstellung (analog) gut berechnet wird und ich den TV mit dem PC verbinden kann. An der Stelle ist Eure Hilfe gefragt...