Buch gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Buch zum Lesen. Bin kein all zu großer Leser, aber ein paar wenige Bücher habe ich in meinem 25 lebensjahren schon gelesen. Ich versuche mal ein paar Ansprüche oder Wünsche an das Buch zu formulieren:

Genre Fantasy(favorisiert): ich mag Herr der Ringe sehr, habe die Filme etliche male gesehen. Ein Buch in dieser Richtung (möchte Herr der Ringe direkt nicht lesen, weil ich die story in und auswendig kenne) wäre genau mein Ding. Tolle Charaktere, schön gestaltete Welt, packende und epische Story, völker, rassen etc.

Genre Horror: ich mag endzeit horror sehr, filme wie "i am legend", "28 weeks later" und so weiter schaue ich gerne. Auch komplexeren horror mit abgefahrenen stories à la steven king ist gut, aber bitte keine steven king bücher, weil ich auch da alle stories kenne. Ansonsten. Ist mir aber jede art von gutem horror auch recht solang es kein 0815 teenie trash ist.

Genre Mystery: komplexe, packende geschichten mit ner spur thrill, die aber ne deutliche tendenz ins böse, dunkle und horrormäßige haben, wie zum beispiel die story des spiels "alan wake" gefallen mir sehr gut. Auch allgemein stories die mit mysteriösen morden etc zu tun haben sind ok.

Genre Utopie/Dystopie: Gesellschaftskritische und teilfantastische geschichten wie zum beispiel "tribute von panem" oder die serie "under the dome" sind ebenfalls genau mein ding. Aber auch vollkommen utopische szenarien, welten und gesellschaften mit intrigen, problemen und packenden Wendungen sind willkommen.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen was empfehlen.

Mfg
 
Ich empfehle dir gerne einen hervorragenden Klassiker:

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

Habs seit kurzem durch, und mit Befriedigung die innewohnende Weisheit zur Kenntnis genommen *sülz* Diese ist mir in den Kinofilmen nämlich komplett entgangen ;-)

Viel Spaß beim lesen!
 
Ich stell dann mal
Tad Williams - Shadowmarch und
Brian Lumley - Necroscope
in den Raum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben