Buchempfehlungen für Windows Server + Hyper-V usw. FiSi

Caine1

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.098
ich bin leider noch nicht sicher in dem thema und möchte da vieles an wissen verbessern insbesondere die ganzen servergrundlagen, einstellungen, gpo's usw. usf. ich schaue mir auf youtube auf english ELI THE COMPUTERGUY an für einige themen wie OSI modell, Domänen etc. allerdings würde ich gerne auf deutsch material mit Videos haben wollen und habe das hier gefunden:

http://www.buecher.de/shop/software...om/products_products/detail/prod_id/37733023/

ist das evtl. empfehlenswert? in der schule haben wir mit 2003 und hauptsächlich 2008 gearbeitet. ich hätte gerne nochmal tutorial oder anleitungsvideos vom anfang bis ende inkl. erklärungen.

habt ihr gute empfehlungen?
 
keiner ? :)
 
Nunja, im Grunde reichen dir die Bücher von Microsoft (Für jede Prüfung gibt es welche, für dich interessant wäre da sicher das Buch für die AD(S) Prüfung und evtl. Serverkonfigs. Musst mal schauen, wie die Prüfungen jetzt heißen)...
Aber Buch hin oder her..um das "selbst durcharbeiten" wirst du nicht wirklich drum herum kommen (gesprochen natürlich für den praktischen Teil).

Diese "Video2Brain" Sachen, finde ich, sind immer ein recht guter Einstieg in die Themen, behandeln diese aber meist nicht wirklich großartig in der Tiefe, die man manchmal gerne hätte.
Hier würde sich aber natürlich die Frage stellen: Wie tief willst du denn bei den Themen fit sein?
(Frage nur, weil das für mich eher so nach Rundumschlag klingt...)
Versteh mich bitte nicht falsch, aber z.B. für die AD(S) Prüfung lernt man für gewöhnlich (sofern man diese ohne Certbase bestehen will und das Zeug auch wirklich können möchte) alleine schon ca. 6 Monate. (Erfahrungswert von mir damals +3 Kollegen), deshalb die Frage, wie weit bzw. tief du in diese Thematik rein willst...

Oder soll das eher so in Richtung Prüfungsvorbereitung sein?

EDIT:
https://www.microsoft.com/learning/en-us/exam-70-410.aspx
Kannst hier mal schauen...Das wäre glaube ein guter Einstieg für dich. Die passenden Bücher zu jeder Prüfung bekommst du bei Amazon. Kosten normalerweise so um die 50€ das Stück.
Auf der Homepage findest du auch noch tiefergehende Prüfungen (und entsprechend die Bücher) für Hyper-V, AD(S), usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen lieben dank :)!!!!!

ja für die Prüfungsvorbereitung, wir haben natürlich fast alles/alles in der schule durchgezogen aber ich würde gerne das ganze noch weitüer festigen damit ich damit sicherer werde (natürlich auch virtuell praktisch üben um routine zu erhalten).
 
Zurück
Top