Kaufempfehlung? Acer Swift 3 oder HP 14 oder...?

Tommey17

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo!

Um das Wochenende des Black Fridays habe ich mir diese beiden Laptops zurücklegen lassen die heruntergesetzt waren (oder auch noch sind).

Was meint ihr, für welchen ich mich jetzt entscheiden soll?

Acer Swift 3 (299€) vs. HP 14 (249€)

Zum Verständnis:

Ich habe keine zu großen Ansprüche.
Wichtig sind mir nur folgende Dinge:

  • geringer Preis (mein Ziel war nicht mehr als 500€, wenn möglich günstiger)
  • geringes Gewicht
  • nicht zu groß (14" ist mein Limit)
  • Keyboardbeleuchtung

Was ich damit machen will?

  • Office Programme
  • bloggen
  • surfen

Ich habe NICHT vor mit dem Laptop Games zu spielen, Videobearbeitung oder Photoshop zu nutzen. Deshalb sind die Ansprüche an die Leistung nicht so intensiv wie bei anderen hier im Forum. Aber ob 4gb RAM beim Acer Swift 3 ausreichen..? Hmm...

Der Mitarbeiter im Laden meinte, dass Acer Swift wäre schon sehr abgespeckt was die SSD und die nur 4gb RAM angeht..für heutige Verhältnisse..

Der Akku sei beim HP 14 etwas besser, das Gewicht etwas leichter.
Hier aber nur 1 Jahr Garantie (Acer 2 Jahre), sowie keine Keyboardbeleuchtung (ja, ich könnte notfalls drauf verzichten...denke jedoch es ist ein sehr schönes Feature!).

Also, ich hoffe jemand kann mir entweder bei der Entscheidung zwischen diesen beiden helfen, oder hat einen anderen Tipp für mich! :)
 
Wenn dein Budget bei max 500 Euro liegt, was spricht dagegen das Acer mit einem weiteren RAM Riegel zu bestücken?
 
Tiu schrieb:
Wenn dein Budget bei max 500 Euro liegt, was spricht dagegen das Acer mit einem weiteren RAM Riegel zu bestücken?

Zum einen der Verfall der Garantie. Zum anderen weiß ich nicht ob ich das selbst hinbekommen wurde und wenn ich zu einem Spezialisten gehe, wird es bestimmt schnell wieder teuer..
 
Das kann auch der Händler direkt machen!
 
Bedenkenlos ist ein großes Wort. Jedenfalls wird er doch am ehesten deinen Ansprüchen gerecht, oder?
 
Zurück
Oben