Budget Game-PC

B

Basileus

Gast
Hallo!

Was haltet ihr von folgendem PC (Übersicht der Komponenten auf dem Bild, Details findet ihr unter folgendem Link)
http://www.digitec.ch/?wk=InL10Kfphe0

- Preislich ist nicht mehr viel möglich. Wenns aber für ein paar Franken was viel besseres gibt, könnte was zu machen sein.
- Hab ich was vergessen?
- Passt was nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 142
Schaut mal ganz gut aus.
Ich würde dir aber raten das du dir vieleicht noch mehr Arbeitsspeicher zulegst, es sollten schon 3-4GB sein sonst bremst dich das bei Spielen (Windows) aus.
Windows Vista / 7 schluckt 1 GB .. XP auch schon etwa 600MB mit ein paar Programmen.

Hab eigentlich 4 GB daraus gemacht, Mushkin RAM oder wie die heissen DDR2-800 CL5, hat es bei meinem Link nicht aktualisiert sorry...

Ich würds folgendermaßen machen: Erstens viel mehr Leistung und zweitens deutlich günstiger :)

CPU: Phenom II X4 955BE c3 ~132€
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 ~72€
Festplatte: 500GB Samsung F3 ~40€
Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz 20,00€
Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 80€
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,00€
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 48,04€
Grafikkarte: Radeon hd4870 140€

macht zusammen ca 560 bis 570 euro! :)

Nicht übersehen es sind schweizer Franken auf dem Bild. Dachte auch erst das es Euro sind ...

678 CHF = 459€

Ups, sorry, das hätte ich vielleicht noch extra anmerken müssen, ist ja nicht so klar :-)

Sieht ganz gut aus, hab sowas änhliches in meinen 2nd PC.

Packt das Netzteil die 5750er Graka? Empfohlen wird ja mehr als 350 Watt, entscheidend ist ja aber eigentlich die Leistung auf der 12V Schiene, soviel weiss ich, allerdings nicht, wie ich das rechnen kann/muss. Bild der Spez. ist im Anhang.

@palace4d, du hast das gleiche Netzteil und die gleiche Graka oder?

Anhänge

• netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 155
Hab genau dasselbe und es läuft ohne Probleme, inklusive der Taktsteigerung. Für späteres Aufrüsten und für wenig Aufpreis kannste auch das 430W nehmen.

Zurück
Oben