Budget Gamer PC

Jusic

Lieutenant
Hi,

ich möchte mir einen neuen Rechner für max. 800 € zusammenbauen. Folgende Komponenten habe ich ausgewählt.

Asus P5Q-E (Kein Pro weill ich die 2x LAN haben möchte)
Intel Core 2 Duo E8400
Xigmatek Achilles HDT-S1284 (Wollte eigentlich den EKL GroßClockner aber der passt ja nicht. Der scheint zupassen http://pic.sysprofile.de/images/vnq76627.jpg <- gefunden bei Sysprofile.)
Crossbow ACK-I7753 (Backplane ist mir sicherer. Aber passt das aufs MB?)
Sapphire HD4850 EDIT: Als Nvidia Freund zerreissts mir das Herz! Ich kann einfach nur an die 9800GTX denken.
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Enermax PRO82+ 425W
LG GH-20NSRB
Lian Li PC-7B PlusII
Samsung HD321KJ 320 GB (Reicht mir dicke.) EDIT: Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1)
2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 (Einen vorne, einen hinten.)

/discuss

Thx für alle Vorschläge.
Gruß Jusic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine andere HDD nehmen, nicht wegen der Kapazität, sondern wegen der Aktualität und der Zuverlässigkeit. Entweder eine F1 (aktueller) oder besser noch eine von WD (Caviar Blue) .

Bei forumdeluxx im Sammelthread steht die Asus P5Q-Serie macht Stress mit WD Platten. Was ist bei der F1 Serie verbessert worden?

Erstmal super Zusammenstellung...
Die Samsung Festplatte kannste ruhig nehmen, aber WD oder auch Seagate Platten sind da schon ein wenig zuverlässiger.

Warum sollte die P5Q Serie Probleme machen mit WD Festplatten?

Für was brauchst du den 2x LAN?

Bis auf die Festplatten ist die Zusammenstellung stimmig!

Warum kann ich dir nicht sagen steht wie gesagt im SammelThread auf forumluxx.

Die 2x LAN brauch ich weill ich mit einem am Internet hänge. (Ethernet dose in der Wand Router steht im Keller) und an die 2. vernetze ich mich mit anderen PC's. Außerdem finde ichs grundsätzlich einfach praktisch 2 zu haben. Das -E kostet ja kaum mehr.

Ich werd nochmal ein bissel nach Festplatten schauen :)

EDIT:

Nun gut die 3 € mehr für die Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1) werde ich auchnoch berappen können *g*
Ich muss allerdings ganz offen zugeben das ich Nvidia Fanboi bin und mir mit der 4850 schwer tu nicht zuletze wegen TWIMTBP. Ich spiele sehr viel WoW und hier lese ich sehr viel von ATI Treiber problemen während mein Kumpel mit seiner 8800GTS 512 bis zu 450 FPS hat. Außerdem geht es ja auch um einen Silent PC und ob die 4850 bei den langsamen Gehäusekühlern nicht überhitzt... Deshalb was meint ihr den zur 9800GTX? Klar 140€ ATI 170€ Nvidia aber das ists mir dann auch Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen PC's sollen ja nicht ins Netz sondern nur mit mir Daten tauschen :). Aber lesst mal mein EDIT plx ;)

Ich brauch kein Kabelmanagment. Ich will nicht Modden wie wirr die Kabel im Gehäuse rumhängen ist mir egal und das Modu82+ ist teurer. Also warum sollte ich...

Was haben kabel denn mit modden zu tun? Rumhängende kabel = schlecht für den gerichteten luftstrom = schlecht für die Lautstärke deines systems.

Nimm frohen Mutes trotzdem die HD4850, Du wirst es nicht bereuen...

Was Kabelmanagement angeht, ich habe auch so ein Netzteil mit abnehmbaren Kabeln (be quiet!) und was soll ich sagen, jetzt hängen mehr und dickere, klobigere und längere Kabelstränge im Luftstrom als bei meinem alten Netzteil mit festen Kabeln...

Was hat das bitte mit dem kabelmanagement zu tun dass du so viele kabel benötigst? Und ummantelt (dicker) sind die bei aktuellen NTs ohne Management genauso.

Kein Kabelmanagement = es hängen zwingend alle Kabel rum
Mit Management = es hängen nur die die du brauchst rum und diese lassen sich leichter schön verlegen da nicht der ganze dicke Kabelstrang im weg rum geht.

KM hat durchaus auch Nachteile. Wenn man mal vom höheren preis absieht habe ich auch immerwieder von Probleme mit den Steckverbindungen gehört. (Sitzt nicht richtig. Wackelt.) Außerdem kann man ja durchaus auch bei einem Netzteil ohne KM die Kabel mit Kabelbindern ausm Weg räumen.

Is ja gut...
Der Threatstarter will's halt net und ein paar Euros sparen kann er mit ohne abnehmbare Kabel auch...

Zurück
Oben