Hallo Community,
ich weiß es gibt schon massenhaft dieser Post, aber irgendwie ist es personalisierter doch besser und ihr könnt mir direkter helfen. Vielen Dank dafür! Es ist echt atemberaubend, dass ich euch die Zeit nehmt! Danke
2. Preisspanne?
- 600-750€ nur der PC. Alles außen drum ist ein extra Thema. Wenn ihr spontan ein Bildschirm vorschlagen könnnt - gerne als Zusatz hinzufügen
- eher richtung 650 bitte
3. Verwendungszweck?
- Natürlich mein zockerherz aufgehen lassen
- normale Multimedia-Anwendungen
- vielleicht auch mal streamen.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
1. Battlefield 1
2. League of Legends (ich weiß dafür braucht man nichts, darum gebe ich 3 Besipiele. Trotzdem mein nr.1 spiel)
3. GTA
- Qualität sollte schon hoch sein.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- höchstens Hobby Videobearbeitung. 16gb ram wäre halt schon nett
4. Was ist bereits vorhanden?
- 0. Habe zur Zeit einen Laptop
4.2. Peripherie
- nicht im Preis enthalten. Habe aber auch noch keine genauen Vorstellungen und habe mich noch nicht genug informiert.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
- Aufrüsten könnte ich z.B. von 8 auf 16 GB auch wenn ich das eigentlich direkt haben möchte
- in 3-4 Jahren reicht Mittlere bis hohe auflösung bei den Spielen
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich würde eigentlich gerne mal AMD ausprobieren, da ich meine die im meinem Budget diese mehr Preis/Leistung haben.
- dennoch habe ich oft gehört, dass die viel mehr Strom ziehen und sehr heiß werden -> kommt wahrscheinlich drauf an
- und ich mag nicht das Intel so einen großen Marktanteil hat
- habe viel von der Red Dragen RX 480 8GB gehört. Gerne aber auch andere vorschläge oder kritik an der
- Mainboard bitte mit USB 3.0 mindestens
- nicht zu laut
Möchte keinen Rasenmäher 
- am besten eine SSD (wegen Budget vielleicht eine 128er zum schnellen Starten und 1-2 Spiele + eine 1tb platte mit schneller Schreib-/Lesgeschwindigkeit
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich habe schon einmal einen PC zusammengebaut. Macht ehrlich viel spaß. Ein Modulares Netzteil wäre echter luxus, weiß aber das es schwer bei meinem Budget ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich freue mich auf konstruktive und fundierte Argumente
Bold
ich weiß es gibt schon massenhaft dieser Post, aber irgendwie ist es personalisierter doch besser und ihr könnt mir direkter helfen. Vielen Dank dafür! Es ist echt atemberaubend, dass ich euch die Zeit nehmt! Danke
2. Preisspanne?
- 600-750€ nur der PC. Alles außen drum ist ein extra Thema. Wenn ihr spontan ein Bildschirm vorschlagen könnnt - gerne als Zusatz hinzufügen
- eher richtung 650 bitte
3. Verwendungszweck?
- Natürlich mein zockerherz aufgehen lassen
- normale Multimedia-Anwendungen
- vielleicht auch mal streamen.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
1. Battlefield 1
2. League of Legends (ich weiß dafür braucht man nichts, darum gebe ich 3 Besipiele. Trotzdem mein nr.1 spiel)
3. GTA
- Qualität sollte schon hoch sein.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- höchstens Hobby Videobearbeitung. 16gb ram wäre halt schon nett
4. Was ist bereits vorhanden?
- 0. Habe zur Zeit einen Laptop
4.2. Peripherie
- nicht im Preis enthalten. Habe aber auch noch keine genauen Vorstellungen und habe mich noch nicht genug informiert.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
- Aufrüsten könnte ich z.B. von 8 auf 16 GB auch wenn ich das eigentlich direkt haben möchte
- in 3-4 Jahren reicht Mittlere bis hohe auflösung bei den Spielen
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich würde eigentlich gerne mal AMD ausprobieren, da ich meine die im meinem Budget diese mehr Preis/Leistung haben.
- dennoch habe ich oft gehört, dass die viel mehr Strom ziehen und sehr heiß werden -> kommt wahrscheinlich drauf an
- und ich mag nicht das Intel so einen großen Marktanteil hat
- habe viel von der Red Dragen RX 480 8GB gehört. Gerne aber auch andere vorschläge oder kritik an der
- Mainboard bitte mit USB 3.0 mindestens
- nicht zu laut
- am besten eine SSD (wegen Budget vielleicht eine 128er zum schnellen Starten und 1-2 Spiele + eine 1tb platte mit schneller Schreib-/Lesgeschwindigkeit
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich habe schon einmal einen PC zusammengebaut. Macht ehrlich viel spaß. Ein Modulares Netzteil wäre echter luxus, weiß aber das es schwer bei meinem Budget ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich freue mich auf konstruktive und fundierte Argumente
Bold