Budget Gaming Pc Abklärung

@Tornavida:
auf der einen seite ne Intel-konfig mit teurem DDR5 wegen "zukunft" und auf der anderen seite ne AMD-konfig mit nur PCIe3.0? wie passt das zusammen?

der RAM ist unnötig teuer und nix dolles; den besseren Ballistix kriegt man inklusive versand für 70€ (bzw 120€ für 32GB). da die kiste selber gebaut wird ist es auch kein problem wenn dafür bei nem zweiten anbieter bestellt wird.
 
Meine Präferenz wäre RX 6600 statt RTX 3060 und dafür eine potentere 8-Kern CPU (5700X/5800X), insbesondere wenn FPS > Detailgrad.
 
@Deathangel008

Ja eben, du machst das schon,bin da zuversichtlich.Ohne Quark.

Mit dem "teuren" DDR 5 System hätte er aber die Möglichkeit um das Wichtigste zu nennen

a) auf Raptorlake aufzurüsten, also mind. eine weitere CPU Gen
b) später noch schnelleren Ram zu benutzen auf immer noch einer aktuellen DDR5 Plattform
c) Sachen verkaufen zu können die noch aktuell sind und nicht einen grossen Verlust einfahren wie mit älteren Sachen
d) für einen Anfänger so ein Intelsystem leichter zu händeln ist um die max. Performance rauszuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Optik spielt meines Wissens keine Rolle und der Vengeance RGB Pro ist auch eher ein Sorgenkind.
Hast du da auch Quellen dafür wo du selber oft nach fragst? Ist ja nicht so, dass man den Kram nicht zurückgeben könnte wenn was nicht funktioniert oder funktioniert der Ram generell nicht wie angegeben?
 
Zurück
Oben