Budget-Gaming-PC bauen (mit Alt- und Neuteilen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magister666

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe mir vor 4 Jahren einen Gaming-PC für etwa 450€ gebaut und würde diesen gerne upgraden. Mit dem PC würde ich gerne aktuelle Spiele zumindest in niedrigen Auflösungen spielen können. 60 FPS wären wünschenswert.

Ich frage mich nun, welche Teile ich von dem alten PC noch verwenden kann. Mein Plan war, das Motherboard sowie den Prozessor möglicherweise zu behalten, ansonsten ein neues Case zu kaufen, neue (gebrauchte) Grafikkarte, mehr RAM und mehr SSD-Speicher.

Aktuell ist folgendes verbaut:


Bei dem neuen PC wäre etwas Beleuchtung schick, aber kein Muss.

Ich werde einen Monitor nutzen.

Den PC möchte ich wieder selber zusammenbauen und für die Teile nochmal um die 400€ in die Hand nehmen, je nachdem, was von den alten Teilen noch nutzbar ist.

LG und danke vorab.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben