Budget Gaming-PC

M

mabl90

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit längerer Zeit ausschließlich mit Konsolen gespielt habe und mir das nun - insb. im MMPORG-Bereich - doch nicht so gut gefällt wie mit nem PC, überlege ich, mir nen Budget Gaming-PC zusammen zu stellen.

Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und mal zum Spaß folgendes System zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221acfdf5e1e40e0cdc98a488002befb2152ca6051607

Was haltet Ihr denn davon? Es ist das erste System, das ich je zusammen gestellt habe. Würden denn die Teile überhaupt alle zusammen passen? Verstehe ich es richtig, dass in dem Gehäuse bereits ein Lüfter dabei ist und man keinen extra kaufen müsste?

Ich bin am Überlegen, ob es sich lohnt auf günstige Mainboards für den Intel Core i3 8100 zu warten, der laut Tests perfomanter sein soll? Ich muss nicht sofort ein neues System haben. Im Gegenteil: Es macht mir gerade super viel Spaß, mich einzulesen und etwas halbwegs brauchbares im obigen Preisbereich zusammen zu stellen :)

Auf die folgenden Spiele hätte ich momentan Lust: Guild Wars 2, WoW, Mine Craft. Könnte ich diese Spiele mit obigem Setting auf FullHD flüssig spielen?

Viele Grüße und besten Dank schonmal :)

Wenn du übertakten willst dan nimm besser den R3 1200.

Ohne klare abgrenzungen is es schwer dir zu sagen ob das System gut ist oder nicht. Man kann sicherlich daran etwas verbessern, dafür müsste man aber wissen was die Anforderungen sind und was es kosten darf.

Sieht ganz gut aus, aber ein paar Sachen würde ich generell ändern.

Für FHD in mittleren einstellungen und als solide Basis sollte der taugen.

CPU Kühler fehlt, der boxed soll zwar ganz gut sein aber ein richtiger Kühler ist doch nochmal was anderes.

Ram weiß ich nicht ob der passt, da soll der Ryzen ja empfindlich sein.

SSD würde ich ne MX300 nehmen, kostet keine 10€ mehr hat mehr platz, ist schneller und allgemein eine Empfehlung.

Netzteil würde ich ein Purepower 10 nehmen, ist einfach hochwertiger. In anbetracht ob du später mal Übertakten willst und ein größerer Prozessor und Grafikkarte reinkommt könnte man auch auf 500 Watt gehen.

Gehäuse würde ich was höher wertiges nehmen aber passt schon.

Für was die Wlan Karte ? Wenn du online spielen willst tu dir selber nen gefallen und verleg ein Kabel, Wlan ist einfach immer ne Schwachstelle.

Ich reiche mal noch nach Eure Tabelle:
1. Preisspanne?
Ca. 600 €.
2. Verwendungszweck?
Die Priorität liegt auf dem Spielen. WoW, GuildWars 2, Mine Craft, u.U. auch mal Overwatch. Klar, im I-Net surfen oder einfache Office Dinge werden bestimmt auch mal damit gemacht werden, wobei ich dafür eigentlich lieber mein MacBook mit MacOS nutze.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
FullHD. Mind. mittlere Qualität.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
WoW, GuildWars 2
4. Was ist bereits vorhanden?
Das ist so alt, dass da nix mehr zu verwerten sein wird. Allenfalls der DVD-Brenner vielleicht, wobei der den Bock dann auch nicht mehr fett macht. Gehäuse finde ich derb hässlich, so dass ich gerne ein neues hätte.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ca. 3 - 5 Jahre. Sofern mir die Leistung nicht genügt, würde ich aufrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau trau ich mir zu. Kauf so innerhalb von 1-2 Monaten.

Das Kabel zu verlegen wird leider nicht möglich sein. Deshalb die W-Lan-Karte.

Zurück
Oben