Budget Gaming PC

ush786

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
49
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? COD Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Full HD 60 Hertz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Netzteil: 750w
  • Gehäuse: vorhanden
  • Grafikkarte: vorhanden 1660ti
  • SSD vorhanden
  • Monitor vorhanden
  • Maus, Tastatur vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich so wenig wie möglich, da ich nur gelegentlich Zocke.
200 bis 300 Euro? Nur für CPU, Kühler, Mainboard, Ram

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ein paar Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Suisakul
Was für ein 750W NT ist verbaut?
 
ush786 schrieb:
Gehäuse: vorhanden
Na, dann verrate uns doch, welches Gehäuse da vorhanden ist. Die empfohlenen Komponenten müssen ja da auch hinein passen. ;)
 
Stimme zu, wenn es richtig günstig sein soll, dann ist hier der 10400f die beste Wahl.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Na, dann verrate uns doch, welches Gehäuse da vorhanden ist. Die empfohlenen Komponenten müssen ja da auch hinein passen. ;)
Sorry, du hast recht.

Thermaltake Core G21 Tempered Glass Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Sehr gut, dann passen die bisher empfohlenen Komponenten hinein.
 
Zurück
Oben