Budget Gaming Pc

Schrumpfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Ich möchte heute einen neuen Gaming-Pc für meinen Bruder bestellen!
Da er ein begrenztes Budget hat (650€) wird das wohl kein High-End Pc werden (;
Ich habe ausgesucht:
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 109,19€
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 REV B 33,85
MoBo: ASRock Extreme3 870 AM3 71,08€
NT: Cougar A 450 54,85€
Festplatte: Samsung SpinPoint F4 HD322GJ (320gb) 30,20€
GraKa: 1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti GDDR5 207,85€
Ram: 2x2048GB G.Skill RipjawsX K2 Series 44,25€
Gehäuse: Coolermaster HAF 912 69,53€
Summe: 620,80€

Findet ihr die Konfiguration so sinnvoll, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ist das Netzteil stark genug? (Ja, die Frage wird häufig gestellt aber bei der Konfiguration bin ich mir einfach nicht sicher) Und kann ich den Pc bei Mindfactory bestellen, oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Shop?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
L.G. Schrumpfi

sieht gut aus!!
würde aber wie immer das asus m4a87td evo nehmen.
wie wärs mit einer 6950 2GB?

würde auch die 6950 empfehlen oder halt wenn du die leistungsklasse der 560 willst, einfach auf 3% leistung verzichten und zur 6870 greifen, die es ab 160 € gibt.

super ! meins hatt damals das gleiche gekostet (ca.) da du noch etwas budget hast vlt doch nen intel XD ? :D

Ich weis ja nicht, das ist doch ein durchaus potentes System.
Netzteil ist Ok, und bei MF kann man auch ohne Bedenken bestellen. Am besten nach Mitternacht, dann kostets auch keinen Versand.

Die 5870pcs+ von Powercolor gibts momentan für unter 200€

Zuletzt bearbeitet:
Okey Danke für die Rückmeldungen!
@Haydar:
Ich bin gerade dabei bis 24 Uhr zu warten aber trotzdem danke für die Info (; Dann werde ich wohl bei MF bestellen! Am Gehäuse möchte ich/mein Bruder nicht sparen, weil der Pc ja schon gut aussehen soll (;
Grafikkarte wird er wohl mit der 560 zufrieden sein..

Hmm,

ab 600€ würde ich zur Zeit ganz klar intel empfehlen.

Und 70€ für ein Gehäuse und 35€ für einen Lüfter ? :(

Wer mehr Wert auf Schein als auf Sein legt...

Das wäre mein Tip (gewesen). Hat sich wohl erledigt):

Anhänge

• Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1298140209335.png
    Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1298140209335.png
    76,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@Was wollen Sie?: Das ist kein Lüfter sondern ein Kühler,der bei dir fehlt aber bitternötig ist bei dem Krach den die Boxed Kühler produzieren. Außerdem wenn man schon ein Asgard reinpackt, sollte man noch einen Lüfter reintun, da hinten keiner verbaut ist.
Ansonsten ist die Konfig viel leistungstärker und auch vernünftiger, bis auf die Tatsache dass ein Kühler fehlt.

Okey.. Das Intel mehr Leistung hat ist mir schon klar.. Bestellt habe ich noch nicht! Vielleicht kann ich meinen Bruder auch überreden noch zu warten. Aber da er sowieso nur am Pc spielt denke ich nicht, dass die Intel Cpu da so viel bringt! Außerdem fehlt wie ULKi22 schon gesagt hat der Cpu-Kühler in deine Zusammenstellung.. Mit einem etwas schöneren Gehäuse und dem Kühler sprengt das schon den Rahmen!
Edit: Bei meiner Zusammenstellung fehlt nicht umsont ein Laufwerk...
Ergänzung ()

@Haydar:
Jetzt hast du mich wieder verunsichert..
Ich stelle mir gerade die Frage: HD5870, HD6950 oder GTX560.. die 5870 ist ja schon für 188 zu haben..
Von der Leistung sind alle 3 ungefähr gleich auf.. Ist die Nvidia zu empfehlen, einfach weil sie neuer ist?
die 6950 flashen möchte ich aus Garantiegründen nicht.
L.G. Schrumpfi

Die 5870 PCS+ müsste mit der 560ti auf gleicher Leistungsebene stehen.
Die 5870 ist etwas sparsamer, leiser und günstiger, aber es gab in der Vergangenheit verschiedene Probleme.
Schau mal nach "5870pcs+ Probleme". Jedoch würde mich das nicht abhalten. Ich sage Garantie und häng noch Gewährleistung mit dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben