Budget Gaming Zusammenbau gut?

• Ersteller Ersteller iKernelOS
  • Erstellt am Erstellt am
I

iKernelOS

Gast
Ich habe hier eine kleine Liste aufgestellt um einen 450€ Gaming PC zusammenzustellen.
QUICK Side Note:
Spiele wie GTAV, Bf1 sollten auf Hohen Settings 60fps spielbar sein.

Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-790717
Ist das so machbar?

BF1 wird funktionieren. Ob es im Multiplayer auf "hoch" genug FPS hat, da bin ich nicht sicher. 60FPS ist natürlich völlig illusorisch. GTA V natürlich ähnlich.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus.

Hallo zusammen,

@ iKernelOS

Ich würde in jedem Fall das aufgeführte Netzteil Ersetzen gegen ein wirklich hochwertigeres. Zum Beispiel das Cooler Master G450M, das nur unwesentlich teurer ist:

https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

Dafür aber 5 Jahre Garantie zudem beinhaltet und überall gut abgeschnitten hat. Damit fährst du in jedem Fall deutlich besser.

So long...

Hallo zusammen,

@ roterhund07

Die von dir empfohlene RX 460 ist aber noch mehr als deutlich langsamer als die GTX 1050 Ti. Keine Chance, mit der 60 Fps zu Erreichen bei den aufgeführten Spielen des TE. Noch dazu zieht sie im Verhältnis deutlich mehr Strom und entwickelt mehr Abwärme.

Ansonsten habe ich das Cooler Master G450M zum einen wegen der Zuverlässigkeit, als auch im besonderen der 5 Jahre Garantie empfohlen. Außerdem ist es Teil-Modular. Für das Geld halte ich es für richtig gut. Im gesamten betrachtet auch besser als die von dir noch aufgeführten.

So long...

@ te: so mancher klagt bei bf1 schon über fps drops mit einem i5. grundsätzlich kannst du bf1 mit dem pentium schon recht gut spielen, erwarte aber besser nicht zu viel von der "kleinen" cpu.

@ Luxmanl525: mehr investieren könnte man an vielen stellen (besseres gehäuse, besseres mainboard, sshd), warum sollte man da ausgerechnet für ein besseres netzteil mehr ausgeben? gibt es mit dem xilence irgendwelche bekannten probleme?

Hallo zusammen,

@ roterhund07

Du hast mit der SSD völlig Recht. Ich habe auch hin und her überlegt, wie man die noch rein bekommt ins Budget. Aber das geht so nicht, ohne bei den anderen Sachen deutliche Abstriche zu machen. Und wir sind schon bei dem ein oder anderen an der Grenze.

Deshalb halte ich Persönlich es für ratsam, eine SSD dann eben nachzukaufen. Kostet heute ja nicht mehr die Welt.

ERGÄNZUNG: Deine Aufstellung mit der SSD ist gut. Die Möglichkeit, die Festplatte nachzukaufen ist wirklich eine mehr als gute Idee. Er muß sich halt für kurze Zeit etwas mit Installationen beschränken.

@ Nightfly09

Im Bezug auf das Netzteil habe ich meine Überlegungen im Post zu dem Kollegen @ roterhund07 schon dargelegt. Ansonsten ist es bei Xilence nunmal nach wie vor so, daß man nie komplett sicher sein kann, daß man das kriegt, was man erwartet, auch wenn sich einiges im Positiven getan hat, was man auch zugeben muß. Aber da der Preis nicht weit weg ist zu dem von mir empfohlenen Cooler Master, halte ich den Aufpreis in der Summe der damit verbundenen Vorteile für mehr als Positiv.

Wobei ich es auch für keinen Fehler halte, wenn man das besagte BeQuiet nimmt. Die nehmen sich da nicht viel. Wobei ich wie gesagt die 5 Jahre Garantie für ein erhebliches Kaufargument halte. Für mich jedenfalls.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Würde es so wie Reowulf machen, mit der RX 570 hast schon ordentlich mehr Dampf.
Das Netzteil ist auch besser als das xilence. Bei Gelegenheit dann eine ssd nachrüsten

...na ja. Von solchen Seiten halte ich nichts.
Lies dir lieber echte Reviews dazu durch.
Jedenfalls kommst du mit der 570 schon an die 60 fps. Und sie ist billiger als die 470.

https://www.youtube.com/watch?v=nk9PCbFdxmI

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Budget so begrenzt ist, hol dir doch nen gebrauchten Rechner hier aus dem Marktplatzbereich...

Mit dem Budget - gebraucht kaufen mMn.

Zurück
Oben