Hallo zusammen,
@ roterhund07
Du hast mit der SSD völlig Recht. Ich habe auch hin und her überlegt, wie man die noch rein bekommt ins Budget. Aber das geht so nicht, ohne bei den anderen Sachen deutliche Abstriche zu machen. Und wir sind schon bei dem ein oder anderen an der Grenze.
Deshalb halte ich Persönlich es für ratsam, eine SSD dann eben nachzukaufen. Kostet heute ja nicht mehr die Welt.
ERGÄNZUNG: Deine Aufstellung mit der SSD ist gut. Die Möglichkeit, die Festplatte nachzukaufen ist wirklich eine mehr als gute Idee. Er muß sich halt für kurze Zeit etwas mit Installationen beschränken.
@ Nightfly09
Im Bezug auf das Netzteil habe ich meine Überlegungen im Post zu dem Kollegen @ roterhund07 schon dargelegt. Ansonsten ist es bei Xilence nunmal nach wie vor so, daß man nie komplett sicher sein kann, daß man das kriegt, was man erwartet, auch wenn sich einiges im Positiven getan hat, was man auch zugeben muß. Aber da der Preis nicht weit weg ist zu dem von mir empfohlenen Cooler Master, halte ich den Aufpreis in der Summe der damit verbundenen Vorteile für mehr als Positiv.
Wobei ich es auch für keinen Fehler halte, wenn man das besagte BeQuiet nimmt. Die nehmen sich da nicht viel. Wobei ich wie gesagt die 5 Jahre Garantie für ein erhebliches Kaufargument halte. Für mich jedenfalls.
So long...