Budget max.1100 € (gute (Verarb.+Hard. +Erfüllung meiner Wünsche)) möglich?

unentschlossen!

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin ein neuer unerfahrener, der noch nie wirklich nen Notebook hatte:freaky:
eine kurze Einleitung
Ich suche seit ca einem halben Jahr ein Notebook. Hatte auch schon eines bestellt, ein "Acer v5 773, das ging jedoch wieder zurück, da die Hardware nicht mit der Beschreibung übereinstimmte. So, jetzt sind seitdem wieder 3 Monate vergangen und ich konnte mich noch nicht entscheiden und hab gehofft, dass im Februar/März die Spitzenangebote kommen und ich vielleicht doch noch MEINEN Lappi finde! Alsooooooooo, bevor meine Freundin mich raus schmeißt(weil ich mich nie entscheiden kann), würde ich Euch bitten mir zu sagen, was für mich und meine Anforderungen Sinn macht und was ich mir vielleicht auch sparen kann!

Wofür brauche ich es
Besuche momentan die Meisterschule und will es ab und zu mal mitnehmen.
Zuhause (Office, nen bisl Bildb und Videobearbeitung, Internet, kleinere Spiele, das heißt irgendwelche Wirtschaftssimulationen oder so, das darf aber dann auch gern schön flüssig laufen)

Was soll es haben/können

Bildschirm:FHD oder 1600*900; matt fände ich gut (aber ein gutes Spiegelndes IPS wäre auch i.O.), relativ gute Parameter die bei Bildbearbeitung eine Rolle spielen (Farbtreue) usw. wären schön. Ich glaub 15 Zoll möchte ich schon haben.Eine Nummer kleiner oder größer, wäre vielleicht auch ok.
Festplatte:Hm, ich hätte auf jeden Fall gern ne SSD (habe auch kein Problem damit, eine nachzukaufen und nachzurüsten wenn es Geld spart, sofern wegen dem Einbau die Garantie nicht verloren geht)
WLAN: Hm, ich habe letztens von dem AC-Standard gelesen. Werde in ca 6 Monaten mir ne neue Fritzbox aussuchen können und dann hätte ich gern eine mit diesem Standard. Von daher eine sinnvolle Investition in die Zukunft, oder??? Bringt das überhaupt nicht viel?
Tastaturbeleuchtung sollte schon sein!
Trackpad Bei dem Acer, dass ich für 2 Wochen hatte, war es echt störend, dass der Mauszeiger an eine andere Position gesprungen ist wenn man "klicken" wollte. Schön wäre, wenn man mit zwei Fingern so scrollen kann wie bei den Äpfeln z.B.
Akkuleistung Ja, hier finde ich sollte es, da es auch mal mobil eingesetzt wird schon mind. 4 Stunden Officearbeit aushalten, gern auch mehr.
Verarbeitung Die darf natürlich super sein für richtig kleines Geld ;-)
Arbeitsspeicher Ja 8 wären schon gut, ne!?!? Auch hier wieder der Zusatz, habt ihr ein Notebook als Tip was 4 GB hat und ich einfach und günstig nachrüsten kann, dann ist auch das nat. OK!
Grafikkarte Ja, eine dedizierte brauche ich glaub ich, ne!?
WartungHm, ja, das was ich bisher so mitbekommen habe, wird da immer mehr zugeklebt an den Kisten, ne?
Wäre halt schön, wenn man da doch mal etwas austauschen kann ohne es für teures Geld zum Hersteller schicken zu müssen.
Anschlüsse mind. 2 mal USB, 1 HDMI

Vielleicht ncoh ein paar wichtige Informationen für Euch
  1. 1Generell sei gesagt, lasse ich mich gern davon überzeugen, wenn ihr meint bei dem einen oder anderen der obigen Punkte kann oder muss ich Abstriche machen.
  2. 2Budget Ja, hierzu sei gesagt, Anfangs dachte ich mir, 500 bis 600 € sollten reichen. Ich weiß, dass ich mittlerweile wohl ein wenig mehr ausgeben muss! Ich war kurzzeitig sogar bereit über die 1000 € zu gehen, wenn ich einen deutlichen Mehrwert dadurch erziehle was Verarbeitung usw. angeht. Naja, hab mir halt auch Äpfel angeschaut, ja und die fassen sich natürlich toll an usw. Auch Dell kam dann in mein Blickfeld. Auffällig ist halt, dass es dann meißtens zu Lasten der Hardware geht. So, eh ich jetzt wieder stundenlang erzähle! Ich würde bis knapp über 1000€ gehen, wenn ich dadurch wirklich mehr Invest in die Zukunft hätte. Wenn die ganze Business-Sache aber eh zu 80% nur Marketing ist, jedenfalls in diesem Preisbereich, dann spare ich mir auch gern 200-300 €!
  3. 3Ich wollte Euch ja nicht meine Arbeit machen lassen,deswegen hatte ich auch schon mal so ein Filter bei Geizhals laufen lassen. Hatte letztendlich nur MSI-Geräte ;) Eigentlich darf es nen bisl mehr "business"mäßig ausschauen mein Notebook, ABER letztendlich, sind die doch ganz in Ordnung! ABER sie scheinen ALLE von der Akkuleistung eher mies zu sein, oder???
  4. 4Hier Modelle die ich bisher irgendwie in den letzten 6 Monaten mal im Kopf hatte
    MSI GP 60

Acer-Nitro

MCBookPro 15 Zoll (ich weiß, einfach zu teuer...)

Dell 15 7000 Serie 7737 (fand ich auch schon schick, aber die Dinger sollen wohl sehr viel Flex aufweisen und hier weiss ich halt nicht ob ich bei dell so einfach selbst ne ssd einbauchen kann) hat ne gtx 750 M als Grafikkarte

Dell 15 7000 4k (2015) Modell hat diese Grafikkarte, könnte die mich vielleicht ärgern (AMD Radeon R7 M270)
    http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7548-laptop/pd?ref=PD_OC Die drei Modelle wären verfügbar, ja, bin mir wegen der Grafikkarte unsicher, ansonsten natürlich schick!!
  5. 5 Achso weiß vielleicht jemand ob ich als Meisterschüler irgendwo Vergünstigungen bekomme?
SCHLUSSWORT

So, nochmal kurz zusammengefasst. Falls ich etwas wichtiges nicht aufgeführt habe, lasst es mich bitte wissen.
Ich hab halt bei einem Budget von 600 angefangen und bin jetzt bereit bis KNAPP über 1000 € auszugeben, wenn es sich wirklich lohnt für mich und ich es brauche. Oder hab ich mich einfach von den tollen Dells z.B. leiten lassen, die mit super Qualität und ALU werben, dafür aber eine Grafikkarte drinnen haben, die mir nicht ausreichen würde??? Und auch nur 1 Jahr Garantie geben (dürfen die das denn hier in Germany) überhaupt.

Naja, ihr seht ich bin fast schon ein wenig durcheinander.

Und nun erst mal VIELEN VIELEN DANK an alle die bis hier gelesen haben!!!!!

Viele Grüße
der unentschlossene! Neue:)

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Ich probiere mal deine Fragen zu beantworten und für ein bisschen Ordnung zu sorgen.
Du musst dir auch selber nochmal über deine Ansprüche klar werden, den abgesehen vom Display sind diese nichts wirklich besonders. Du willst nicht wirklich mobil sein, also ist 15" mMn eine gute Dispalygröße, 14" wären auch noch in Ordnung und für die Meisterschule besser geeignet. Wie viel du am ende ausgeben musst um alle deine Ansprüche zu erfüllen hängt von drei Fragen ab:
  • Was willst du den spielen, dass du der Meinung bist die iGPU würde nicht ausreichen? Nenn einfach mal ein paar Games. Nur für Wirtschaftssimulationen reicht auch die iGPU aus.
  • Was verstehst du unter Bildbearbeitung? Welche Software? Es wäre interessant, welches System du zur Zeit nutzt um einzuschätzen, wie viel Leistung du benötigst.
  • Wie wichtig ist dir eine gute Verarbeitung und wie wichtig das Design? Was meinst du mit "'business'mäßig ausschauen"? Wie ein Thinkpad oder wie Apple?

Wegen Vergünstigen empfehle ich den Link in meiner Signatur, als Meisterschüler bekommt man meistens den selben Rabatt wie Studenten.

AC-Standard bringt auf jeden Fall etwas und ist kein Nachteil, eine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen. Außerdem ist es bei aktuellen Laptops schon Standard.
Scrollen mit Zwei Fingern ist auch Standard, in deiner Preisklasse auf jeden Fall. Nur die Touchpad sind vielleicht etwas schlechter als bei den Äpfeln.
Klar ist ein Jahr Garantie erlaubt, du hast trotzdem zwei Jahre Gewährleistung, aber mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Erweiterungen kann man bei Dell gegen Aufpreis kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sdwaroc,

vielen Danke für deine Vorschläge!
Beim HP fehlt mir leider die Tastaturbeleuchtung. Was die Grafikleistung angeht, bin ich mir halt nicht sicher
ob das für mich ausreichend ist. Leider ist auch kein AC-Standard vorhanden.
Der Acer, ja dem fehlt leider auch der AC-Standard. Ansonsten meine ich, die Konfiguration schon deutlich günstiger gesehen zu haben.

Aber wie gesagt, danke für`s Antworten!

Hallo Yann1ck,
auch Dir erstmal vielen Dank!

1. Welche Spiele möchte ich spielen

Ganz ehrlich, ich kann Dir nicht einmal Titel nennen, da ich ewig kein PC gehabt habe. Ich denke an Sachen wie "Das neueste Sims", so etwas in der Art wird meine Freundin mal spielen wollen. Und ich muss mich erst noch umschauen. Habe gerad mal geschaut, da gibt es ein "rice of the venice" oder dieser letzte Anno-Teil. So etwas in der Art würde ich halt gern spielen können ohne an irgendwelchen Grafikschrauben zu drehen, damit es flüssig läuft.

2. Thema Bildbearbeitung

Wir haben seit kurzer Zeit eine "Spiegelreflex" mit halbdurchlässigen Spiegel. Welches Programm ich dafür nutzen werde, wenn ich zukünftig ein wenig Zeit habe mich damit zu beschäftigen, weiß ich leider noch nicht. Man hört ja immer von Lightroom, vielleicht würde es das auch werden. Ansonsten erstelle ich haltgern Videos wo ich viele kleine Videos (FullHD-Aufnahmen) dann zusammenfüge und ein wenig bearbeite.
Also die Geschichte läuft auf keinen Fall professionell ab. ABER ich möchte halt wenn ich schon so viel Geld ausgebe, nicht vor Ärger das Bilder bearbeiten sein lassen, weil es mich nervt, dass es ewig dauert bis ein RAW-Bild mal geladen ist.
Momentan nutze ich kein System, dass ist nicht mein Rechner den ich gerad zum schreiben nutze.

3.Verarbeitung/Design

Finde es halt schon ganz gut/wichtig, wenn es nicht so sehr billige Materialien sind, die verarbeitet werden. Bzw. finde ich, dass solche Dinge wie Scharniere halt kein Grund sein dürfen, dass man ein Notebook nach 2 Jahren nicht mehr nutzen kann. Weil diese vielleicht abgebrochen sind oder so. Dafür würde ich keine 500€ ausgeben. Ich würde aber auch keine 1000€ für ein Gerät ausgeben, wenn die Scharniere da nicht wirklich anders bzw. besser konzipiert sind für den täglichen Gebrauch.
Naja und was das Design angeht, mir gefällt schon diese Apfelvariante oder wie gesagt, dieses Dell Inspiron 7000.
Aber wie gesagt, ich könnte auch mit den MSI`s leben, von denen hab ich ja auch viel gutes gehört, nur die Akkuleistung ist anscheinend bei denen immer nicht gerad so doll.

Gesetzliche Gewährleistung

Ja, wenn Dell nur ein Jahr Garantie gibt. Mir aber 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung zusetehen, was unterscheidet diese beiden Dinge überhaupt? "Nur" die Beweislastunkehr oder ist es ein anderer Umpfang an Leistungen?
Und ja, ich weiß, dass ich bei Dell mir mehr Garantie kaufen kann, aber das lassen sie sich wirklich gut bezahlen :freak:

So, ich bin weiterhin gespannt in welche Richtung es nun mit mir geht!

Vielen Dank nochmal bis hierhin !!!
Hoffe auf weitere Tips bzw. Erörterungen.

P.s. Habe meienr Freundin versprochen, dass ich auf jeden Fall diesen Monat noch zuschlage :eek:

Vergünstigungen für Meisterschüler
Deine Signatur dafür suche ich noch ;-)

Grade für 800 Flocken bei mifcom, für n hunni mehr in 15,6"...

Kurzbeschreibung von Gaming Notebook EG3-K Core i5 - GTX860M (13,3"):
Display / System: 13.3" Gaming Notebook GTX 860M (Full HD Non-Glare IPS-Display, 1920x1080, beleuchtete Tastatur)
CPU (Prozessor): Intel Core i5-4310M (2x 2.70GHz, 3.4GHz Turbo, 3MB L3 Cache)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 860M (Maxwell) (2GB GDDR5, DirectX11, NVIDIA Optimus)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB, SO-DIMM)
Festplatte / SSD: 500GB Festplatte (2,5", SATA2, 8MB Cache, 5400/Min)
Laufwerk: Optional - kann dazubestellt werden
Kartenleser: Integrierter Kartenleser
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN - Wireless-AC 3160 + Bluetooth
Netzteil: 120W Netzteil inklusive
Betriebssystem: Optional erhältlich (Windows 7 oder 8 inkl. Installation)
Garantie & Service: 2 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return | 0 Pixelfehler Garantie
Schnittstellen:
Vorne: HDMI 1.4, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, LAN-Buchse (RJ-45), USB 2.0, 3x USB 3.0, Kartenleser, Kensington-Lock
Hinten:
Abmessungen: 330 x 227 x 32 mm (BxTxH) | 2,0kg inkl. Akku

So schwer ist meine Signatur nicht zu finden :D
Hier der Link: https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

Ich fange mal von hinten an.
Die Gewährleistung ist Pflicht und gesetzlich vorgeschrieben, die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers. Letztere deckt meistens deutlich mehr Schäden/Probleme ab, außerdem kann man in der Garantiezeit häufiger auf Kulanz des Herstellers hoffen. Die Gewährleistung ist nach 6 Monaten nicht mehr viel Wert, den wenn der Händler (dieser gibt die Gewährleistung, nicht der Hersteller) ist es meistens nicht möglich nachzuweisen, dass ein Fehler nicht von einem selber verursacht wurde.

Also hättest du gerne ein Aluminium Design, das ist zwar nicht wirklich "business" aber sollte im Budget möglich sein.

Deine Punkte 1 und 2 sind leider wunderbar nichtssagenden. Um auf Nummer sicher zu gehen müsste es ein einfachere Gaming Laptop oder starker Multimedia Laptop sein, mindestens mit einer GTX850M, aber die sind meistens klobig und auch selten aus Aluminum. Dazu kommt noch das Problem, dass du am Ende eventuell viel zu viel Leistung hast.

So, hallo zusammen!
Wieder mal vielen Dank für die Antworten und Bemühungen!

Also, ich fasse mal kurz zusammen.
Mir sind irgendwie die Dell`s so im Kopf umher geschwirrt. Hab einfach mal mit denen per Live-Chat-Kontakt aufgenommen.
Wollte wissen, welchen Rapbatt sie mir als Meisterschüler gewähren können, habe mich dann auch auf die Signaturvon "Yann1ck" berufen. Aber sie meinten es gibt keine Vergünstigungen mehr!!!!!:mad:

Nun ja und dieser neue Dell 15 7000 mit 4K und ssd liegt schon bei 1199 :freak:

Habe auch nach dem Vorgänger gefragt (Modell aus Desmond`s link) und das ist nicht mehr lieferbar.

Gut, eure Modelle habe ich mir auch angeschaut,
Das LenovoPad S540, es gefällt mir nicht 100%ig, habe dann 1,2 Testberichte gelesen und da wird doch relativ stark das kontrastarme und nicht blickwinkelstabile Display bemängelt.

Ja, das Apple Mcbook Pro 15 Zoll, so was in der Art mit dedizierter Grafikkarte! Ich glaub das schwirrt mir im Kopf rum.
Nun ja, wer weiß vielleicht wird es aber auch nen Acer Nitro für 700?

Irgendwie komm ich nicht wirklich voran, wahrscheinlich sind meine Wünsche nicht mit dem Budget vereinbar.

Achja, der Dell Chat und der Dell VIPClub. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Sende einfach mal eine Email an die VIP Club, meistens bekommst du trotzdem noch Codes, war zumindest früher so. (Aus meiner Liste habe ich Dell aber mal entfernt)

Das MacBook Pro hat doch eine dGPU! :freak: Eine GT750M sollte für deine Anforderungen ausreichen.

Da du dir ja sehr unschlüssig zu sein scheinst habe ich mal eine Liste mit passenden Modelle erstellt, so dass du nochmal einen Überblick erhältst. Es ist leider etwas viel geworden, aber ich habe zu den meisten noch einen kurzen Kommentar geschrieben, damit du sie grob einordnen kannst. Die Modelle dürften dir bei der Suche auch schon (fast) alle einmal begegnet sein. Alle haben eine dGPU:
https://www.computerbase.de/preisve...90nb05t1-m02410-a1188594.html?hloc=at&hloc=de (sollte ein IPS Panel haben, die Angabne bei geizhals scheinen falsch zu sein)
https://www.computerbase.de/preisve...ug-nx-mqleg-005-a1155646.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/preisve...lber-80jh0035ge-a1239063.html?hloc=at&hloc=de (noch nicht auf dem Markt und noch nicht getestet, außerdem ein Convertible. Keine Ahnung ob dir sowas gefällt)
https://www.computerbase.de/preisve...5fd-0016gf-sku7-a1080502.html?hloc=at&hloc=de (gibt es in extrem vielen verschiedenen Ausstattungen)
https://www.computerbase.de/preisve...781-0016h4-sku3-a1171540.html?hloc=at&hloc=de (das GS60 kann sehr heiß werden, sollte mit einer GT840M aber kein Problem sein. Mit stärkere GPU, aber auch hier sollten die Temperaturen auf Grund des DualCores kein Problem sein)
https://www.computerbase.de/preisve...01pm280011mumws-a1203515.html?hloc=at&hloc=de (ziemlicher großer und schwer, aber mit sehr gutem Service, weil es eine richtige Workstation ist)
https://www.computerbase.de/preisve...0484-early-2015-a1229976.html?hloc=at&hloc=de (nur der Vollständigkeit halber, das kennst Dell kennst du ja schon, es ist neu auf dem Markt und deshalb auch sehr teuer. Zur GPU habe ich weiter unten noch was geschrieben)
https://www.computerbase.de/preisve...v2-ga-p34gv2-d2-a1220156.html?hloc=at&hloc=de (14", hohe Temperaturen, zu teuer, viel Leistung)
https://www.computerbase.de/preisve...y50-70-59424708-a1124203.html?hloc=at&hloc=de (Viel Leistung, 4K Display, Akkulaufzeiten sind nicht die besten, zu teuer)

Leistungsmäßig sollte die M270 passen: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R9-M270.115879.0.html
Wenn du denkst das du mehr Leistung brauchst solltest du dir einen richtigen Gaming Laptop holen.

Hier kannst du mal wegen der GPU vergleichen:http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Wie gesagt ist die GPU Leistung das entscheidende bei deiner Suche. Je mehr Leistung du benötigst, desto teurer wird und/oder du musst Abstriche bei anderen Aspekten machen.

Hallo zusammen, es eilt :eek:

Erst einmal danke für die Vorschläge von Dir "Yann1ck" !!!

Es sind jetzt schon wieder ein paar Tage vergangen und je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto weiter scheine ich mich von einer Entscheidung für ein Notbook zu entfernen. Ich finde bei den verschiedenen Notebooks verschiedene positive Dinge die ich gern in ein-->mein Notebook packen würde! ;) Ich weiß, ich bin wohl nicht der einzige dem es so geht!!
Daraus wird jetzt eventuell nichts! Eines der Notebooks die zur Wahl stehen ist gerad um 100€ reduziert, bis 0:00Uhr nur noch :freak:

Ich würde Euch gern noch einmal mit ein paar Stichworten kurz meinen Bedarf aufzeigen und gern von Euch hören, mit welchem Gerät ich auf dem falschen Weg wäre bzw. mit welchem ich in Euren Augen viel richtig machen würde! Und wenn der bis 0:00 Uhr reduzierte Computer dabei ist, na dann würd ich jetzt vielleicht sogar gleich bestellen :freaky:

Bedarf

gutes Display
ausreichende Leistung für ein wenig Amateur- Video- bzw. Fotobearbeitung,ansonsten Office, Youtube, nen kleines Spielchen ab und an
Akku der nach 3h Officearbeit nicht sofort abschmiert!
Akku Wechseln sollte möglich sein, möchte das Gerät nicht wegschmeißen wenn der Akku runter ist!
gute Verarbeitung!
WLAN AC Standard

Folgende Notebooks stehen jetzt noch zur Auswahl!

Asus ZENBOOK™ UX303LN-R4359H 1099€
http://www.campuspoint.de/asus-zenbook-ux303ln-r4359h.html

Lenovo Campus ThinkPad® Yoga-15 UltraBook 1129€
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-yoga-15-20drs00800-set.html

Lenovo ThinkPad S540 1065 http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-s540-20b30077ge-a1150657.html?hloc=at&hloc=de

HP EliteBook 755 G2 999€
http://geizhals.de/hp-elitebook-755-g2-f1q27et-a1147379.html?hloc=at&hloc=de

Acer Aspire VN7-591G-767P Notebook i7-4720HQ SSD Full HD GTX960M 1099
https://www.cyberport.de/acer-aspire-vn7-591g-767p-notebook-i7-4720hq-ssd-full-hd-gtx960m-windows-8-1-1C26-9HM_10892.html

Lenovo Yoga 3 14 White 80JH0035GE Ultrabook 14" 999
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/yoga/lenovo+yoga+3+14/lenovo+yoga+3+14+white+80jh0035ge

Dell Inspiron 15 7000
vom 13 7000 für 749 bis zum 15 7000 für 1099 mit 4K alles möglich
http://www.dell.com/de/p/deals#!dlpgid=days-of-deals?dgc=IR&cid=Q1_DoD&lid=full_width_p_homepage:_r_1_c_1_t_1

Oh mein Gott, ich bin so gespannt!
Danke schon einmal für das Lesen!
Würde gern jede Meinung hören!

Viele Grüße & hoffentlich bis gleich

P.S. Bei den Dell`s schwirrte mir bisher der Dell inspiron 15 7548 durch den Kopf und um den geht es halt auch gerad, dass ist der der noch für 3 Stunden reduziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Yoga 3 14" nehmen. Hab's auch vorbestellt. ;). Zum einen wegen der Hardware und zum anderen hast du gleichzeitig ein Tablet wenn du möchtest. Der Preis für so was vielseitiges und vor allem gut zu transportierenden ist bisher doch super. Und 40 Euro studentenrabatt.

Wenn du was gut Verabeitetes haben willst und der Akku tauschbar sein soll dann Levnovo L oder noch besser T Serie (meistverkauftes Bussiness Notebook)

Hallo Olli,
ja, das Yoga ist wirklich super zu transportieren und visuell einzusetzen!
Und Matti, die anderen Lenovos hatte ich auch lange im Auge!

ABER, ich habe mich entschieden und gestern schnell entschlossen den Dell 15 7548 mit 4K und 256GB SSD mit 100€ Preisnachlass genmmen. Wahrscheinlich hätte ich ansonsten noch Monate verglichen:rolleyes:

Nun ja, ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich mirt keine Sorgen mache darüber, ob ich mich richtig entschieden habe!
Bestellt ist das Ding, sollte irgendwas bei dem Gerät auftreten wie dieses Fiepen von dem ich gelesen habe, dann kann ich ja auch einen Dell ganz normal innerhalb von 2 Wochen zurück schicken, oder!?!?:)

Ich bekomme bei Dell 1 Jahr Pick and return dazu, aber müssen sie mir nicht auch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung geben?

viele Grüße und ein schönes WE

Es geht fast jedem so, der ein Notebook kaufen möchte. Der Grund ist, dass bei den ganzen Modellen immer wieder gepatzt wird, sodass man denkt "das gibts doch nicht". Am Schluss kennt man jedes einzelne Feature von jedem einzelnen Notebook, und weiss doch nicht, welches man kaufen soll. Man kann nur Kompromisse eingehen...

Wenn man einmal anfängt sich ernsthaft zu informieren ist es zu spät :D Zum Glück gibt es noch Angebote etc. die einen am Ende doch zu einer Entscheidung nötigen, war bei mir auch so.

Mit dem neuen Inspirion 15 machst du sicher nichts falsch, das 4K Display könnte bei einigen Programmen aber für Probleme sorgen, also ausführlich testen. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, die neue Gesetzgebung zu dem Thema kennst du?
Ja du hast die 24 Monate Gewährleistung, aber natürlich mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Dell stellt sich da selten quer, aber wenn sie wollen können sie es.

Ein kurzer Bericht über den Laptop würde mich freuen. Verarbeitung, Display, Laufzeiten etc.

@Franzerich, es freut mich zu hören, dass mir nichts anderes übrig blieb als Kompromisse einzugehen ;)

Und hallo Yann1ck,
Natürlich gibt es von mir einen Bericht, ob er kurz sein wird kann ich nicht versprechen, ich verquassel mich ja gern mal ;-)
Ja, von den Problemen bei einigen Programmen hab ich gehört, kann das jedoch nicht wirklich zuordnen bzw. hab es nicht so ernst genommen. Wenn ich das richtig verstehe, ist aufgrund der hohen Auflösung alles relativ klein. Ich, clever wie ich bin, dachte mir, naja auf dem XPS 13 ist es bestimmt zu klein, der 15èr den ich genommen habe, da passt das bestimmt :)

Die neue Gesetzgebung zum Thema "innerhalb von 14 Tagen zurückschicken" kenn ich nicht. Bin halt auf dem Stand, dass man Internetkäufe bei Händlern innerhalb von 14 Tagen ohne Grund widerrufen darf....

Sag mal, du weißt nicht zufällig ob der Akku bei dem Gerät verklebt ist? Ich frag mich gerad ob ich mich da hätte besser informieren sollen, bzw. wie das überhaupt bei Dell läuft. Kann ich passende Akkus erwerben oder müssen die den wechseln?
Und vielleicht ne blöde Frage, aber ich stell sie einfach. Sollte ich mit der Laufzeit nicht zufrieden sein, ist es eigentlich möglich einen von der Größe passenden Akku mit höherer Kapazität zu nutzen oder passt da nur immer ein ganz bestimmter?

Zurück
Oben