Budget PC für einen Freund 500-550€

Booooris

Cadet 1st Year
Hey,

gesucht: Allround PC für 500-550€ für einen Freund
vorhanden: keine alten Teile
Anspruch: Office + Spiele

ich habe mit Hilfe des Forums mal eine Kleinigkeit bei Mindfactory erstellt:

pc.png

Ich bitte um Feedback und evlt Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus und ein frohes neues Jahr.

Zuletzt bearbeitet: (Edit im Titel)
Hallo,

"Spiele", ja, das ist ein sehr variabler Begriff. Und für Spiele würde ich einen Intel bevorzugen.

Sehe ich auch so, kleiner i3 mit anspruchslosem Board.

Dazu am besten eine SSHD.

Beim Netzteil dann was kleines von BQ mit maximal 400W und dann reicht das Budget vielleicht für eine R9 380 oder GTX960.

stimmt, keine AAA Titel da die wohl eh nicht darauf laufen aber so mainstream dinge wie csgo und LoL und co ^^

okay, ich schau mal was sich da machen lässt mit einem i3

Sieht soweit ganz gut aus, jedoch würde ich anstatt des fx einen haswell i3 empfehlen welcher ca. Gleich viel kostet. Dazu natürlich dann auch ein passendes anderes mainboard.
Als Grafikkarte würde ich dir bei dem Budget eine r9 380 empfehlen.

Kannst auch "diesen" i3 nehmen, brauchst dann aber ein anderes Mainboard, DDR4 RAM und landest wahrscheinlich eher Richtung 600€.

Weshalb nochmal willst du jetzt 21€ mehr für das ASRock Mainboard ausgeben (lassen)?

Booooris schrieb:

Als 380 würde ich - wenn - diese nehmen.

Eine R9 380 ist gegenüber einer 270X natürlich ein Unterschied. Ob einem der Mehrpreis das wert ist, musst du (bzw. dein Freund) wissen.

Da muss man dann einen Punkt setzen. Wenn die Spieleperformance im Vordergrund steht, lass die SSHD raus und nimm stattdessen die 380. Wenn nicht, lass die SSHD und nimm die 270X. Das Netzteil würde ich so oder so beim Ersten belassen.

Ok, da weiß ich erstmal Bescheid.

Vielen Dank für das Feedback :)

Zurück
Oben