Budget PC

JesseKiel

Newbie
Hey,
ich wollte mir nen Budget PC zusammenzubauen und wollte Eure Meinung nochmal hören.

Bekomme einen PC ohne GraKa und HDD
für 185.

Specs :

Prozessor: Intel i7 4790 >> 3,6GHz, 4 Kerne, 8 Threats
Mainboard: ASrock H97 Anniversary ATX
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 1600 MHz; 2x4GB Corsair Value; 2x4GB G.Skill
Netzteil: BeQuiet 600W

Was haltet ihr davon? Sollte ich lieber auf ein besseres Angebot warten oder da noch ein bisschen mehr runterhandeln ?

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ? Hatte eine RX 570 4GB für 80 gesehen.

Mit dem Computer wollte ich Videos schneiden, CSGO und wenn möglich sogar PUBG spielen, wofür das wahrscheinlich aber nicht reichen sollte.

Willst du nicht noch lieber ein wenig länger sparen und was aktuelles kaufen ?
Es lohnt einfach nicht in alte Plattformen zu investieren.

Ich sag's mal so: wenn das dein Limit ist, welches du ausgeben kannst und willst, dann ist das ok.
Bevor du eine GPU dazusteckst wäre es recht wichtig zu wissen, welches NT genau da drin steckt, bzw. wie alt das ist.

Für die Anforderungen würde die Kiste gut reichen - auch für PUBG.

mrnils3 schrieb:
Willst du nicht noch lieber ein wenig länger sparen und was aktuelles kaufen ?
Es lohnt einfach nicht in alte Plattformen zu investieren.
Habe schon Geld, bin nur relativ wenig am PC und habe auch nicht vor, viel zu spielen. Deshalb hatte ich mein Budget auf 300 Euro angesetzt.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Ich sag's mal so: wenn das dein Limit ist, welches du ausgeben kannst und willst, dann ist das ok.
Bevor du eine GPU dazusteckst wäre es recht wichtig zu wissen, welches NT genau da drin steckt, bzw. wie alt das ist.

Für die Anforderungen würde die Kiste gut reichen - auch für PUBG.
Weiß ich jetzt auch nicht genau. Der Besitzer hatte allerdings ne GTX 1060 6G drin. Sollte also genug Leistung erbringen

@JesseKiel Wäre eventuell noch interessant was für ein CPU Kühler drauf sitzt. Ist es der Boxed würde ich auf jeden Fall nochmal 25-35€ dafür einplanen. Dann kommt es auch aufs Case an da gibt es halt welche neu für 30€ man kann aber auch über 100€ ausgeben. Die Daten sind zu unvollständig um das Angebot wirklich gut beurteilen zu können. Ich würde sagen wenn du den Rechner für 150€ bekommst ist das Angebot gut.

Sahit schrieb:
@JesseKiel Wäre eventuell noch interessant was für ein CPU Kühler drauf sitzt. Ist es der Boxed würde ich auf jeden Fall nochmal 25-35€ dafür einplanen. Dann kommt es auch aufs Case an da gibt es halt welche neu für 30€ man kann aber auch über 100€ ausgeben. Die Daten sind zu unvollständig um das Angebot wirklich gut beurteilen zu können. Ich würde sagen wenn du den Rechner für 150€ bekommst ist das Angebot gut.
Hatte auf 185 runtergehandelt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Den Rechner würd ich ehrlichgesagt nicht kaufen.

• CPU-Kühler möglicherweise nur senkrecht zu montieren, schlecht für Airflow und Temperaturen
  • Das Case ist nicht nur grauenvoll (und alt), sondern auch noch mit hässlichen Stickern verschandelt
  • 2 verschiedene RAM Kits verbaut

Nenenene. Investier dein Geld lieber anders.

Sapphire Forum
Zurück
Oben