Budget Rechner für Bekannten gesucht (Office, Coreldraw)

Exit666

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.593
Hallo Forum!

Ich soll für einen Bekannten einen Rechner zusammenstellen. Alle vorhandenen Infos habe ich eingetragen.
Wenn noch Infos benötigt werden, kann ich diese nachreichen, bin grad per whatsapp mit ihm am texten.

Danke im Voraus! :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

wahrscheinlich nicht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Homeoffice, Coreldraw, topographische Karten, Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

eher nein, wenn Fokus, dann dass er nicht allzu laut ist, aber kein muss (wahrscheinlich reicht boxed)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 ältere Monitore sind vorhanden (Anschlüsse unbekannt, zur Not hab ich noch ein paar Adapter bei mir rumfliegen)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nichts

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 € mit Win 10

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

direkt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

ich könnte ihn bauen, ist aber nicht für mich, also fertig ab Shop wäre ganz gut (Gewährleistung). Zur Not würde ich ihn bauen, wäre halt besser für´s Budget, ich weiß.
 
Dann such dir doch Angebote posten die hier.

Hardwarerat und dubaro werden gern genannt.
 
Zurück
Oben