Budgetgrafikkarte ca. 50€

pio!

Ensign
Hallo liebe CB-Community,

ich suche für den Sohn eines Arbeitskollegen eine Budgetgrafikkarte für ca. 50 €.

Gern auch gebraucht, was bei dem Budget wahrscheinlich auch die einzige Variante ist.

Die Graka soll für erste eigene Gamingerfahrungen in FHD @ 60 Hz genutzt werden.
Es ist klar, das natürlich Einstellungen angepasst werden müssen.

Ich finde es jedoch sehr gut, dass dem Jugendlichen zunächst eine Low-Budget Karte verbaut werden soll, so versteht man den Wert später auch besser zu schätzen.

Leider kann ich zu Mainboard, Netzteil und verfügbaren Anschlüssen bis jetzt noch nichts sagen, das werde ich jedoch nachholen sobald mir der Kollege die Infos liefert.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
pio!

Bitte löschen, Danke...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nach einer gebrauchten 7000er reihe von AMD schauen, vielleicht hast Du glück und findest eine 7950, ansonsten wird es eng mit einer dedizierten Grafikkarte und fhd 60fps

Gebrauchte nvidia 750ti.

Bei einem höherem Budge eine 770gtx (2gb,4gb).

Puh. Ne 660 oder 660 Ti wäre hier die einzig brauchbare Alternative. Ne 580 wäre leistungsmäßig ähnlich aber deutlich älter und hungriger.
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Gebrauchte nvidia 750ti.

Bei einem höherem Budge eine 770gtx (2gb,4gb).

Zu teuer für die gebotene Leistung im Vergleich zur 660.

Kann ja mal vorkommen das man Glück hat und dann doch eine davon günstiger bekommt.

Ne 770 bekommst du nicht für 50 Euro, außer defekt oder aus der Ukraine :D

die verlinkte gtx960 ist fake

Gebraucht bekommt man mit viel Glück schon eine GTX 950 für ~50€... sonst liegen die so bei 70€ (alles darüber ist überteuert)
Ansonsten auch mal im Bekanntenkreis fragen, wenn es dort den ein oder anderen Zocker gibt, bei dem noch ein Schätzchen im Schrank verstaubt. Hab meine alte GTX 960 letztens auch an einen Guten Freund verschenkt, weil seine Grafikkarte abgeraucht ist.
Eine 750Ti für 50€ zu finden sollte kein Problem darstellen. Die etwas bessere Wahl wäre hier ggf. aber eine gebrauchte AMD HD 7850 für ~50€
Mit etwas Glück findet man auch eine Gebrauchte HD 7870 für 50€.

Aphelon schrieb:
Eine 750Ti für 50€ zu finden sollte kein Problem darstellen.

Natürlich nicht, wäre aber zu teuer. Die 660 kann deutlich mehr zum gleichen Preis.

Die GTX660 ist die beste gebrauchte Karte in der Preisklasse.

Schau bei Ebay kleinanzeigen nach einer gtx 660 ti. Die dürfte innerhalb deines Budgets leigen

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Wenn ich das richtig sehe, stehen also Radeon 7870, 7950 oder nvidia 660 (ti) zur Diskussion.
Ich werde mal schauen, was sich bei Kleinanzeigen oder in der Bucht realisieren lässt.

Viele Grüße und besten Dank

Ich habe eine GTX 760 2GB für mein Wohnzimmer für 50€ bekommen. Also auch die ist noch möglich und dann nochmal ein wenig flotter als die 660Ti. Leistung für 1080p60 hat sie meistens noch genug, man muss nur die Regler bedienen und sich davon verabschieden alles in hohen Details spielen zu wollen.

Ich würde nach der hd 7950 gucken die kriegst du bei kleinanzeigen für 70 Euro oder hast gluck und findest sie im Forum vielleicht schon für 50 Wie ich :p die 750 ti ist meiner meinung nach sehr überteuert Die 770 ist mit 2gb Vram auch nicht die beste wahl und mit 4gb wird sie auch etwas teuerer also gut suchen oder eine 7950 mit 3gb vram für 70 Kaufen.
7950:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radeon-hd-7950-powercolor-grafikkarte/783883726-225-7655
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gddr5-reserviert-bis-18-00/783031983-225-3005
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-grafikkarte-radeon-hd-7950/781188822-225-1101

Bitte behalte bei den alten Karten den Strombedarf im Auge. Erkundige dich am Besten, was für ein Netzteil zur Verfügung steht. Wenn dieses Mist ist, oder schwach, oder keinen PCIe Stromstecker hat, dann halte dich an die genannte GTX 750 Ti

(oder die GT 1030, falls neu gewünscht, unterliegt jedoch gegenüber der GTX 750 Ti
Nimm dann aber keine passive, die regelt runter, wenns ihr zu warm wird. Wenn neu und GT 1030, dann schluck die 65€-Kröte und hol eine mit aktiver Kühlung.)

... ich hatte mal eine GTX 750 Ti und habe sie dann verkauft... mittlerweile bereue ich es, weil es eine super Backup- und Bastelkarte ist. Echt schade...

Sapphire Forum
Zurück
Oben