Diner des Grauens ist klasse, es fängt zwar etwas holprig an aber der Autor steigert sich mit jeder Seite.
Einfach ein lustiges Horror-Metzel Buch mit herrlich schrägen Charakteren.
Grade eben habe ich die letzte Seite von
William King - Der Graue Prophet - Die Abenteuer von Gotrek und Felix gelesen.
Der Trollslayer Gotrek, der um für ein Verbrechen zu büßen einen Heldentod im Kampf gegen die Chaosmächte sterben muss und sein Schicksalsgefährte Felix Jaeger arbeiten in Nuln bei der Kloakenwache, weil sie wiedermal knapp bei Kasse sind.
Unten in der Kanalisation machen sie erstmals mit den Skaven Bekanntschaft. Die Skaven, riesige Rattenmenschen, planen die Eroberung Nulns aus dem Untergrund.
Da die Chaosanbeter mit dem Geheimdienst der Stadt Nuln zusammenarbeiten, bleibt den zwei Freunden nichts anderes übrig als Nuln im Alleingang zu retten.
Dabei treffen sie auf riesige Monsterhorden, Schläger, den Chef des Geheimdienstes und natürlich den Grauen Propheten, den Anführer der Invasionsstreitmacht der Skaven.
Werden die beiden Schicksalsgefährten es schaffen, Nuln vor dem drohenden Unheil zu bewahren?
Die Geschichte wird abwechselnd aus der sicht Felix's und der verschiedenen Skaven-Führer erzählt.
Wirklich göttlich ist es wenn aus sicht der Skaven erzählt wird.
Ihre Überheblichkeit, ihr Misstrauen gegeneinander, jeder will den Ruhm des Sieges für sich beanspruchen.
Immer ist es Verrat wenn etwas schief geht, den jeder der Klan-Führer ist von seiner Unfehlbarkeit überzeugt.
Immer wieder Sabotieren die Klan-Führer sich gegenseitig.

Einfach göttlich diese Ränkespiele.

So das der große Plan der Skaven zum scheitern verurteilt ist.
Kann den Roman nur jedem geneigten Fantasy Leser empfehlen.
9/10 (mal sehen wie die anderen Bände sind

)
Hab mir heute gleich die anderen sechs Gotrek und Felix Romane bestellt.
Muss auch sagen der Mann hat ne gute schreibe, das Buch liest sich fast wie von selber.
Ich hab grade mal 3 Tage gebraucht.