Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Was mir grad noch einfällt, sind natürlich die ganzen bücher von Terry Pratchett....Die sind echt total witzig:D das problem ist nur, dass ich nach 6 stück oder so langsam wieder etwas abwechslung gebraucht hab, weil irgendwann konnt ich einfach nicht mehr so darüber lachen..

Cupido Rasanter und brutaler Thriller, der die Spannung lange hält. Mit einem mittelmäßig überraschendem Ende. Aber nix für, im Erdgeschoss lebende Singlefrauen;) 9/10

Jetzt lese ich Diner des Grauens. (Hab noch nicht so viel gelesen) Aber bis jetzt ein seht amüsantes, blutiges Buch

Diner des Grauens ist klasse, es fängt zwar etwas holprig an aber der Autor steigert sich mit jeder Seite.
Einfach ein lustiges Horror-Metzel Buch mit herrlich schrägen Charakteren. :D

Grade eben habe ich die letzte Seite von William King - Der Graue Prophet - Die Abenteuer von Gotrek und Felix gelesen.

Der Trollslayer Gotrek, der um für ein Verbrechen zu büßen einen Heldentod im Kampf gegen die Chaosmächte sterben muss und sein Schicksalsgefährte Felix Jaeger arbeiten in Nuln bei der Kloakenwache, weil sie wiedermal knapp bei Kasse sind.
Unten in der Kanalisation machen sie erstmals mit den Skaven Bekanntschaft. Die Skaven, riesige Rattenmenschen, planen die Eroberung Nulns aus dem Untergrund.
Da die Chaosanbeter mit dem Geheimdienst der Stadt Nuln zusammenarbeiten, bleibt den zwei Freunden nichts anderes übrig als Nuln im Alleingang zu retten.
Dabei treffen sie auf riesige Monsterhorden, Schläger, den Chef des Geheimdienstes und natürlich den Grauen Propheten, den Anführer der Invasionsstreitmacht der Skaven.
Werden die beiden Schicksalsgefährten es schaffen, Nuln vor dem drohenden Unheil zu bewahren?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der sicht Felix's und der verschiedenen Skaven-Führer erzählt.
Wirklich göttlich ist es wenn aus sicht der Skaven erzählt wird.
Ihre Überheblichkeit, ihr Misstrauen gegeneinander, jeder will den Ruhm des Sieges für sich beanspruchen.
Immer ist es Verrat wenn etwas schief geht, den jeder der Klan-Führer ist von seiner Unfehlbarkeit überzeugt.
Immer wieder Sabotieren die Klan-Führer sich gegenseitig. :D
Einfach göttlich diese Ränkespiele. :daumen:
So das der große Plan der Skaven zum scheitern verurteilt ist. ;)

Kann den Roman nur jedem geneigten Fantasy Leser empfehlen. :)

9/10 (mal sehen wie die anderen Bände sind ;))

Hab mir heute gleich die anderen sechs Gotrek und Felix Romane bestellt. :D

Muss auch sagen der Mann hat ne gute schreibe, das Buch liest sich fast wie von selber.
Ich hab grade mal 3 Tage gebraucht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du als nächstes Buch nun eher Diener des Grauens oder doch eher der Graue Prophet empfehlen?

Empfehlen kann ich sie beide, komt halt drauf an auf was man grade lust hat zu lesen. ;)

Diner des Grauens ist eine lustige, blutrünstige Horrormödie mit schrägen Figuren und Der graue Prophet ist recht witzige Darkfantasy im Warhammer Universum.

[Edith]
So, da heute auch die restlich 6 Gotrek und Felix Romane gekommen sind gleich mal mit Band 3 weitergemacht, schon auf den ersten 100 Seiten wieder sehr gut geschrieben. :daumen:
(ihr fragt euch jetzt sicherlich warum Band 3. nun ja, da ich mit Band 2 angefangen habe und Band 1 jetzt zu lesen wäre doof, da Band 3 direkt an Band 2 anschliesst und Band 1 eigentlich nur aus einigen aneinandergereihten Kurzgeschichten besteht. :))

Zuletzt bearbeitet:
William King - Die Chaos-Wüste - Die Abenteuer von Gotrek und Felix Band 3

Hab ja gestern damit angefangen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, zack war ich fertig damit. :D

Gotrek, Felix und einige andere Zwerge machen sich mit einem Flugschiff auf die abenteuerliche Reise in die Chaos Wüste um dort in einer schon längst versunkenen Zwergenstadt nach einem mächtigen Artefakt zu suchen.
Natürlich gibt es wieder Schlachten gegen die Chaos Horden und allerlei andere Gefahren zu bestehen und sie sehen sich einem leibhaftigen Dämonen gegenüberstehen.
Aber Gotrek wäre kein Trollslayer wenn er davor Angst hätte. :evillol:

Werd dann wohl gleich mal mit Band 4 weiter machen, will wissen wie es mit den zwei weitergeht. ;)
Das fiese ist ja das die Bücher miteinander verknüpft sind, eins auf das andere aufbaut und die Story immer weiter geführt wird.

Also @ ::H1tm4n::, am besten gleich alle 7 Bände bestellen. :p

10/10

ps
Ich liebe diese wortkargen Trollslayer Zwerge, ohne große Worte lassen sie Taten, sprich ihre Äxte und Hämmer sprechen. :love:

So was müsste mal verfilmt werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kuerzlich wieder ausgegraben und sofort wieder drin versunken: Schwerer Kreuzer Admiral Scheer von Jochen Brennecke und Kpt. z. See a.D. Theodor Kranke.

Dieser Tatsachenbericht umfasst die Handelsstoereruntrnehmung des Schweren Kreuzers Admiral Scheer vom 23.10.1940 - 01.04.1941 (161 Tage) im Nord- und Mittelatlantik, sowie im Suedatlantik und (als einziges damaliges Grosskampfschiff) im Indischen Ozean unter dem Kommando von Kpt. Theodor Kranke selbst.
Im Anhang befindet sich auch, aufgrund der besonderheit der Operation in der Geschichte des Schiffes, ein Bericht ueber das Unternehmen Wunderland com 16.-31.08. 1942 (Der Vorstoss des Kreuzers in sibirische Gewaesser).

Hauptsaechlich hat dieses Buch aber die Absicht ueber den Kreuzerkrieg in 2 Ozeanen zu beschreiben und detailliert ueber das Leben an Bord zu berichten. Vorallem das der Kapitaen Kranke seine Erinnerungen direkt hat einfliessen lassen macht diese Buch einfach zu einer sehr schoenen Darstellungen des Seekrieges. Die beigefuegten Bilder sind auch sehr gelungen.

Also ich hab schon recht viel solcher Buecher gelesen, aber dieses ist einfach unglaublich spannend und schoen geschrieben:)

Sodele, Band 4 an einem Tag verschlungen. :D

William King - Der Hort Des Drachen - Die Abenteuer von Gotrek und Felix Band 4

Nach ihrem letzten Abenteuer verlassen Gotrek und Felix die Chaoswüste. Sie befinden sich an Bord eines zwergischen Luftschiffes. Niemand an Bord ahnt, dass der Graue Prophet Thanquol - ein Rattenmensch, Skaven genannt - ihnen eine Falle stellt. Seine Truppen erwarten das Luftschiff an der Anlegestelle und haben Ulrika, Felix' zukünftige Freundin, in den Kerker geworfen. Doch die Besatzung des Luftschiffes schlägt die Skavenmeute zurück. Aber Thanquol kann fliehen.

Gotrek und Felix bringen schlechte Kunde aus der Chaoswüste. Monster rotten sich zusammen und sind unterwegs, um die zivilisierte Welt zu vernichten. Das Luftschiff bricht auf, um die Welt zu warnen. Doch in den Bergen wird das Luftschiff von einem Drachen angegriffen und muss in einer Slayer-Festung notlanden.

Hier scharen Gotrek und Felix tapfere Slayer um sich. Ihr Ziel ist es, den Drachen zu finden und zu vernichten. Aber eine Orkarmee und ein Diebesheer sind auf der Spur der mutigen Drachenjäger.
http://www.detlefhedderich1.de/php/showrezi.php?ReziID=1059

Grade die zusammenstellung der verschiedenen Slayer ist klasse und sorgt für witzige Dialoge und sprüche.

Björni der ständig von seinen Liebesabenteuern erzählt und schmutzige Lieder von Zwergen, Frauen, Tieren und noch anderem singt. :D
Ulli der kleinste und jüngste von allen, ein Aufschneider und Prahlhans.
Steg der beim klauen erwischt wurde, sich deshalb dem Slayerkult angeschlossen hatte und den das Goldfieber gepackt hat.

Einfach spannend, witzig, gewaltig. :daumen:

9/10

Die Bücher hören sich interessant an...zumal ich mich atm durch J. Barclays - Die Chroniken des Raben eher durchschleppe.

Muss man dafür den die übrigen Warhammer Sachen auch gelesen haben oder steht die Reihe für sich?

Ne die Reihe steht für sich aber man sollte sich alle 7 Bände kaufen.
Denn die Bücher gehen (bis auf Band 1, der eher eine ansammlung von Kurzgeschichten um Gotrek und Felix sein soll, hab ihn selber noch nicht gelesen, und wie sie zusammenfinden) in einander über, keines der Bücher steht für sich alleine.

Und genau das ist das fiese, man will unbedingt wissen wie es mit den zwei weitergeht, dem eigentlich wohlbehütet aufgewachsenen Menschen Felix und dem Zwerg Gotrek der durch eine Lebensschuld zum Slayer wurde.

Die Slayer sind überhaupt die coolsten Schweine von allen. :D
Denen können die Gegnermassen überhaupt nicht groß genug sein.
Ein Dämon? Egal, ein vorzüglicher Gegner um seinem Schicksal zu begegnen. :evillol:
Den das Schicksal eines Slayers ist es seine Schuld mit dem Tod in einem möglichst ehrenvollen Kampf zu bezahlen.

Hört sich gut an...werde mir die mal besorgen.
Ich mag Zwerge und ich mag Action...passt!
Danke.

Btw...es wird einen vierten Zwergen Band von Heitz geben, er weiß nur noch nicht wann aber in etwa was drin vorkommt.
Und noch dieses Jahr erscheint der ersten Band als Hörbuch (10CD's).

Und der William King hat eine flotte Schreibe, finde ich.
Die Bücher lesen sich sehr flüssig.

Uh geilomat, hoffentlich bald. :D
Hmm, Hörbücher find ich teilweise langweilig, ein Hörspiel so in der art von Herr Der Ringe vom WDR wäre geil. :)
Muss ich mir eh mal wieder reinziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das HdR Hörspiel is natürlich ne Klasse für sich.
Aber inzw mag ich auch Hörbücher.
Sehr empfehlen kann ich die Eragon Hörbücher. Gesprochen von Andreas Fröhlich (Drei Fragezeichen) mit sehr viel Engagement und fast wie n Hörspiel.
Das Silmarillion is auch cool....ungekürzte Lesung von der Synchronstimme von Gandalf aus den HdR Filmen.

Das Silmarillion Hörbuch hab ich auch, dachte es wäre einfacher zuzuhören als es zu lesen aber das eine, wie das andere ist recht anstrengend. ;)

Jep, HdR und Der Hobbit vom WDR sind einfach klasse gemacht. :)

So anstrengend fand ich das Silmarillion jetzt gar nicht...habs inzwischen drei mal gelesen.
Ich find nur Bücher anstrengend die langweilig sind oder deren Stil mir nich zusagt...n Buch was mich auf den ersten 200 Seiten noch nich überzeugt hat leg ich meist weg.

Wenn mir bücher nicht gefallen geht mir das genauso, ich lege sie ziemlich schnell weg, allerdings nich erst nach 200 Seiten. Ich versuche meistens auf jeden Fall 100 zu lesen, denn es kann ja sein das das Buch sich doch noch zum guten wendet, falles es das nicht tut heißt es auf nimmer wieder sehn...:)

William King - Dämonenkrieger - Die Abenteuer von Gotrek und Felix Band 5

Eine gewaltige Chaos-Armee steht vor den Mauern Praags. Ihr Anführer, der Kriegsfürst Arek, hat geschworen jegliches Leben auszulöschen.

Angesichsts der schieren masse an Kämpfern, seinen zwei mächtigen Chaos-Zauberern und der hochrangigen Verräter innerhalb der Maurern der Stadt ist sich der Kriegsfürst sehr sicher.
Doch eine Vision von einem Zwerg der seinen Kopf abgeschlagen hat und ein Mensch der ihn in die höhe hält lässt für ihn unbekannte Ängste aufkommen.

Irgendwo in seinem unterbewusstsein macht sich der kümmerliche rest von Mensch ihn ihm bemerkbar, der er vor einigen hundert Jahren mal gewesen war.
Bevor er sich dem Chaos verschrieben hatte und zu einem der mächtigsten Chaos-Anführer wurde.

Der 5. Band ist einiges düsterer als die vorherigen.
Gab es in den anderen immer wo was zu lachen oder grinsen, so komt das hier eher selten vor.
Kein wunder angesichts der tatsache das sich die Chaos Horden aufmachen die alte Welt zu vernichten. ;)

Wieder super geschrieben, sehr blutige Schlacht um die Stadt.
Man kann sie am ehesten mit der Schlacht um Minas Tirith in Herr der Ringe vergleichen.
Klasse finde ich auch das King immer wieder aus der Sicht der verschiedenen Parteien schreibt, also mal aus sicht von Felix, des Chaos-Anführers, der Zauberer, u.s.w. aber das haben alle Bücher gemein. :)
Hab wieder nur 2 Tage dafür gebraucht, erschreckend, jetzt sinds nur noch 2 Bücher. :D

10/10

ps
Das die Slayer angesichts der Gegnerscharen zu höchstform auflaufen dürfte klar sein. :evillol:
Allerdings müssen wir uns auch von zweien verabschieden, die ihr Slayer Schicksal gefunden haben...

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Band fertig. :)

William King - Vampirkrieger - Die Abenteuer von Gotrek und Felix Band 6

Dieses mal bekommen es unsere Freunde mit einem mächtigen Vampir zu tun der mit hilfe eines uralten Magischen Talisman die Herrschaft über alle anderen Untoten und die Welt erlangen will.

Wie Band 5 sehr düster, ernster und weniger witzig als die anderen Bände.

9/10

Bin mal gespannt ob Gotrek in Band 7 seinem Slayer Schicksal begegnet oder ob er am ende noch lebt.
Natürlich hoffe ich es, was auf einen Band 8 hoffen liesse. :D
Es sei denn, Felix käme ums Leben. :eek:
Was aber dagegen spricht ist das King etwa alle 1-2 Jahre einen Band geschrieben hat, jetzt schon 3 Jahre rum sind und im September ein nicht Warhammer Buch von ihm rauskomt. :(

Und da ich mir schon vor ein paar Tagen gedanken gemacht habe was ich nach Band 7 mache, habe ich schon nachschub hier liegen. :D
Graham McNeill - Botschafter der Schlacht - Sturm des Chaos 1
Graham McNeill - Die Fänge des Bären - Sturm des Chaos 2
Dan Abnett & Mike Lee - Der Fluch des Dämons - Darkblades Schlachten 1

Allesamt Warhammer Romane. ;)

Dan Abnett soll ja so was wie der Meister unter den Warhammer Autoren sein, jedenfalls hat er viele Warhammer 40.000 Romane geschrieben.

@lufkin
Und schon angefangen oder noch keinen Band besorgt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nich angefangen...
Hab die Chroniken des Raben aber vor n paar Tagen weggelegt...hat mich nich überzeugt.
Zur Einstimmung hab ich nochmal den ersten Zwergen Band ausm Regal geholt. Wenn der durch is fang ich mir den Abenteuern von Gotrek und Felix an.
Ich denk am Wochenende...

Zurück
Oben