Büchse

SSD ist zu klein für Windowsplatte, von daher höchsten als Cache nutzbar. Sonst jetzt nicht soo verkehrt.

High-Performance-Systemfestplatte mit
20 GB Intel® SSD
bisschen wenig ;)

also ich denk mal wenn man die Zusammenstellung aus der Faq nimmt bist du wesentlich besser bedient...

Zuletzt bearbeitet:
ist doch nicht für MICH ! *koppschüttelt

aber für einen Einsteiger, bis auf die kleie SSD, doch brauchbar ! früher waren die Aldi-Büchsen immer so, weder Fisch noch Fleisch, zum zocken zu schwach und office oversised.

aber der macht doch nen soliden Eindruck ?

mfg

Ich würde grundsätzlich nicht beim Aldi kaufen. Dafür ist mir PC zu wichtig. Und dann auch noch in dem Preisbereich...

Schau Dir lieber hier im Forum die "Der ideale ... - PC" an, stell Dir Deinen Wunschkandidaten zusammen und lass ihn Dir bei Hardwareversand zusammenbauen und Windoof installieren.

Damit tust Du auch einem Anfänger einen Gefallen. Ich kenn zwar jetzt den aus Deinem Angebot dort nicht, aber bei mir hat sich eingebrannt, dass beim Aldi / Medion idR echt zuviel Schnickschnack dabei ist, den man nicht braucht und Software, die Du nie brauchst, die Dir aber das System vollmüllt.

Und spätestens wenn Dein Kollege bei Dir mit der Recovery-CD in den Händen anrückt und Dich bittet, alles wieder gut zu machen, ist es auch Dein Problem.

Also: Optimales System bei gutem und einigermaßen vernünftigem Händler zusammenstellen lassen und ein echtes volles Windows7 mit Treibern drauf. Schluss!

(Oder natürlich selber machen, wenn mans kann.)

Die SSD ist auch nur für SSD Caching gedacht und daher schon passend.
Außer der Boottime bringt eine SSD auch nicht viel für Gaming.

P.S.: Ein weiterer Punkt, der mich bei Medion / Aldi - Rechnern immer abgeschreckt hat, ist, dass sie nie die genauen Bauteile angeben. Welches Board ist verbaut? GraKa von welchem Hersteller? Welches Netzteil? Etc.

Gerade beim Anfänger würde ich statt der schieren Leistungsdaten eher auf hochwertige Einzelteile setzen. Gerade Anfänger haben es sehr schwer, wenn mal was kaputt geht. Ich nehme auch lieber eine kleinere GraKa und dafür ein geiles NT. Meine Rechner laufen eigentlich fast immer jahrelang störungsfrei. Ist auch was wert.

Bei Aldi ist es in der Regel aber das Gegenteil, auf dem Prospekt bekommt man die neuesten CPUs, GPUs und eine fette HDD, wenn man aber reinschaut, ist ein Billig-NT, eine langsame HDD und eine No-Name GraKa drin. So wars zumindest früher.

Völlig egal für wen der ist, es gibt besseres, ob für dich oder wen anders ist ja egal.

So, bevor hier noch weiter Mist gepostet wird.

Das ist mit der beste FertigPC, der momentan zu haben ist!

Für einen Einsteiger sicherlich sehr interessant.

Nachteile sind die etwas kleine SSD, die allerdings nur als Cache genutzt wird.
Zweiter Nachteil ist das Netzteil, was vermutlich ein sogenanntes "Chinaböller"-Netzteil ist.
Dritter und letzter Nachteil ist das OEM-Mainboard, was ein MSI – MS-7785 Z77 ist.

Rest ist okay, du wirst keinen anderen FertigPC mit i7 und einer GTX 670 unter 1000€ finden.

Hier mal eine Zusammenstellung der Teile.

Leider ist nicht angegeben, welche HDD und NT/Gehäuse verbaut sind, sodass ich bei NT und HDD dss billigste genommen habe, und bei dem gehäuse garnichts.

Heißt mit den verbauten Komponenten kommt man auf ca. 950€, hinzu kommt Mainboard/Gehäuse sowie Maus/Tastatur.

Die Qualität ist gewiss nicht die ebste, und ich würde eine Neuinstallation von Windows empfehlen, allerdings ist es ein gutes Angebot!

Mit anderen Antworten: Das beste ist es nicht, allerdings besser als man gewohnt ist, und für einen Einsteiger definitiv nützlich.
Nur einmal Windows plätten um die ganzen Adli Sachen runterzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben