Bühnenprogramm retten!

LODAN

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Dieses Thema ist hier schon mehrmals angesprochen worden, aber ich habe leider noch keine Lösung für mich finden können. Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich bin Schauspieler und habe ein Bühnenprogramm bei open Office geschrieben. Leider habe ich es nicht, wie sonst, als PDF abgespeichert und nun werde ich beim Öffnen erst nach irgendwelchen Filteroptionen gefragt und anschließend erscheinen nur Rauten. Egal, was ich da eingebe. Ich hoffe sehr stark, irgendwer kann mir bei der Rettung der Datei helfen. Habe sie als Link mal bei zippyshare hochgeladen, weil das Format anscheinend ungültig ist. Ich danke euch im Voraus. Lieber Gruß!

Datei-Link: https://www31.zippyshare.com/v/hWnFZzJN/file.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Wahrscheinlich wird niemand eine unbekannte Datei herunterladen. Du musst schauen ob die AutoWiederherstellung aktiviert war, dann könntest du eventuell Glück haben ansonsten sieht es eher schlecht aus.
 
Hallo,

Es sind nur #### in der Datei. Nix zu machen.
Bei Dir duerfte beim Speichern etwas schief gegangen sein.
Normal ist es so, dass *.odt als OpenDocument erkannt werden. Bei Deiner Datei sagt mein System nur Data.

1534977205878.png


Kein Backup?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC, Plutos und schiz0
@BFF Sauber, gleich unter Linux getestet. Respekt. Soweit war ich noch nicht. Kann aber sagen, das MS Office sagt die Datei ist beschädigt bzw der Inhalt ist nicht lesbar und LibreOffice (LinuxVM) zeigt auch nur # an. Somit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
"Sag mir was Du bist und nicht wie Du heisst."
Standardverfahren bei mir wenn "fremde" Dateien angefasst werden muessen. ;)
Schade das ein Windows sowas Einfaches wie file nicht von sich aus hat und alles an der Extension festmacht.

@LODAN
Auf was fuer einen Datentraeger hast Du denn gespeichert? USB-Stick?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
BFF schrieb:
"Sag mir was Du bist und nicht wie Du heisst."
:daumen:

Super Aussage. Muß ich mir mal merken. Ja Windows ist bei sowas ziemlich eigen. Hab die Datei jetzt auch von vorne bis hinten betrachtet. Lässt sich nichts machen. Abiword zeigt ??? statt ### an, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache:D

mfg
 
Frei nach Nuhr:

Wenn ich Texte schreibe, dann schreibe ich sie in ein Heft.

Alles was im Internet ist, kann geklaut werden
 
@schiz0
Den Spruch verwende ich seit Ewigkeiten. Erklaert recht passend den Zweck von file.
Immer dann, wenn unsere Leute versucht haben ihre "Spiele" per Mail einzuschleusen. EXEcutable laesst unser Mailscanner seit eh und je nicht durch. Da haben sie es halt mit Umbenennungen versucht. Wenn sie dann per Mail mitbekamen das sie "erwischt" wurden und fragten wie halt die "Erklaerung". :D

BFF
 
Das Heft kann man dir aber auch entwenden;) Hier gibts nix zu klauen außer seitenweise ####.
@BFF hat schon recht, da ist was beim speichern der Datei schief gelaufen.

BFF schrieb:
Wenn sie dann per Mail mitbekamen das sie "erwischt" wurden und fragten wie halt die "Erklaerung". :D

:D:daumen: kommt mir irgendwie bekannt vor

Edit: Ich habe noch irgendwo hier Super Mario als Excel File rumliegen, das ging immer;)

mfg
 
Wuerde Dir nicht helfen.
Der Mailscanner ist so eingestellt, das eingebettete OLE-Objekte aus Office-Dateien extrahiert werden und wenn eines davon auch nur ansatzweise "EXEcutable" ist die in der Quarantaene landen. :evillol:

Mehr "Gemeinheiten" unseres MailScanners verrate ich mal nicht. Nicht das da einer mitliest. ;)

BFF
 
:D Ich kenne ja euren Mailscanner nicht, scheint aber jemand mit Verstand eingerichtet zu haben. Bin auch nicht mehr wirklich im Büro (Aussendienst gefällt mir besser). Ich sag mal "damals" ging das hier noch, weil viele Exel Tabellen über Mail kamen und auch intern z.B. vom Verkauf zur Buchhaltung über Mail geschoben wurden. Da ist die "Tabelle" mit Super Mario wohl so durchgerutscht.

mfg

Edit: Dein QR-Code :daumen::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist kaputt, das kann dir mit jedem Programm passieren.

Wenn du autosave (automatisches Speichern) in LibreOffice eingeschaltet hast, findest du den letzten Stand von vor x Minuten noch im Ordner für autosave-Dateien (=> Google). Das wäre ja das Wichtigste.

Von OpenOffice solltest du auf den Nachfolger LibreOffice umsteigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks
Okay, schade. Hätte ja klappen können. Ich hab schon den ganzen PC durchsucht. Da wurde kein backup erstellt. Danke dennoch vielmals für all die Mühe!
 
Bitte.

Wenn Du zufaellig ein Windows 10 Dein eigen nennst, beschaeftige Dich mit "Dateiversionsverlauf". Der Zieldatentraeger bei mir ist eine zweite interne Festplatte, kann aber ebenso ein Netzwerklaufwerk sein.

1535038274829.png


BFF
 
Zurück
Oben