Büro und alte Spiele

hallo,

folgender Sachverhalt: Ich nutze einen PC für Schreibarbeiten und Games wie Oblivion, oder auch andere Rollenspiele.

Die Konfiguration der hw ist. Graka AtiRadeon 2600XT, 2GB Ram, Athlon 64 x2 5200 und ein Mainboard das seit einiger zeit meine Sata Festplatte nicht mehr erkennt. AM2-Socket:( Nach Recherche habe ich festgestellt, das dies wohl nicht selten bei dem Board vorkommt.

Ich würde nun gerne im unteren Preissegment aufrüsten, vielleicht etwas mehr Leistung. Ich habe leider keine Ahnung was da so aktuell ist. Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, wenn man noch nachrüsten kann. Wer weiß, vielleicht packt mich ja doch noch der Eifer?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
FAQ
Je nach Priorität am Office oder Gamaing PC orientieren in deiner Preisklasse

Glaub kaum, dass man da noch was aufrüsten kann. Kannst DVD-Laufwerk und so noch behalten, aber den Rest würde ich komplett tauschen.
Ohne Budget kann man dir natürlich nur schwer helfen, deswegen geh mal auf die Links der Vorposter.

Er möchte nachrüsten können und du empfiehlst ein 1155 ? Die nächste Intel-Generation macht dem Sockel ein Ende. Da hat er mit AMD länger was. Und bei der Preiskategorie wird der Unterschied keine Bäume ausreißen.

ach und notfalls könnte man eine PCI oder PCIe karte mit sata anschlüssen nachrüsten für 10 -20€ für das kaputte board

Axxid schrieb:
Er möchte nachrüsten können und du empfiehlst ein 1155 ? Die nächste Intel-Generation macht dem Sockel ein Ende. Da hat er mit AMD länger was. Und bei der Preiskategorie wird der Unterschied keine Bäume ausreißen.
das weißt du doch gar nicht
und zu zweiter behauptung einen bench bitte

Ich glaube ne PCI/PCIe Sata-Karte für 10 bzw. 20 lohnt sich meisten nicht mehr, denn wenn die Sata-Anschlüsse am Mainboard schon Problem haben, dann kann es sein, dass das Mainboard nicht mehr so lang hält. Dann lieber hier im Marktplatz ne gebrauchtes Mainboad kaufen.

Aber da er noch bisschen mehr Leistung haben möchte, könnte er zwar dann noch ne schnellere CPU draufmachen, aba dann würde das ganze schon fast 100 Euro kosten und sich net mehr so lohnen . Dann würde ich wie grenn sagte, lieber was neues kaufen. für 200 Euro kriegt man z.b. schon AMD A10-5800K/5600K + 4 /8GB Speicher+ 1 neues Mainboard, die Grafikkarteleistung ist auf jeden fall schneller als seine jetzige Grafikkarte und die neue CPU sowieso, wenn er noch 50/60 Euro mehr hat, dann kann er noch ne 60 GB SSD holen

@novle: neue Sockel braucht das Land

Zudem bezweifle ich, das er für "Büro und alte Spiele" wie Oblivion einen 3470 verbauen(/bezahlen) will. Und ob er einen i3 oder einen A10 verbaut, TES schaffen beide flüssig. siehe hier.

Zurück
Oben