Hallo!
Nachdem wir uns hier über Bürorechner unterhalten haben, bemerkte ich, dass ich mich da zu wenig auskenne und von klingenden Namen geblendet werde.
So wurde mir geraten, das in dieses Forum zu stellen.
Bitte keine Eile, solange Win 10 noch supportet, kann mein aktueller HP Pavilion Desktop – 550-174NG noch alles, was ich will.
Nachdem wir uns hier über Bürorechner unterhalten haben, bemerkte ich, dass ich mich da zu wenig auskenne und von klingenden Namen geblendet werde.
So wurde mir geraten, das in dieses Forum zu stellen.
Bitte keine Eile, solange Win 10 noch supportet, kann mein aktueller HP Pavilion Desktop – 550-174NG noch alles, was ich will.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, aber selten und nur im privaten Bereich.
Bild: Ein alter PS CS 2 wird manchmal zu kleinen Korrekturen bei kleinen Webbildern genutzt.
Video: Mittels des winzigen und ressourcenschonenden Tools "Bandicut" schneide ich TV-Filme frei.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Windows 11 muss echt unterstützt werden. Muss aber nicht unbedingt vorinstalliert sein.
Wenn möglich, hätte ich gerne eine AMD CPU. (Warum auch immer, bin ich mit denen immer bestens gefahren)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein alter 22" Phillips Monitor mit 1680x1050, 60 Hz. (Einer von Samsung, mit ähnlichen Werten wäre auch noch da)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Etliche alte Rechner, doch von denen will ich keine Hardware mehr nutzen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250 - 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ab jetzt bis etwa Mitte 2026
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wenn die Teile zusammenpassen, ist der Eigenbau kein Problem. Mein Problem ist eher, dass ich so manche technische Angaben bez. Qualität nicht immer einordnen kann. Etwa das Alter von CPU, Graka, usw.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.