News Buffalo gibt Preise für BDXL-Brenner bekannt

Keyser Soze schrieb:
Ich glaub nur interessant für Softwarepiraten bzw. für Schwarzmarkthändler die mit BlurRay (Motive, Spiele etc.)handeln. Ohne die illegale brennerei hätten sich niemals so viele DvD Rohlinge verkaufen lassen oder Brenner.
So wie auch den 1TB+ Platten halt auch - nur kopiert es sich HDD zu HDD noch um Welten schneller, sind also wesentlich Piraterie-freundlicher :)

@topic: der Preis ist natürlich miserabel, damit werden sie auf Dauer nur ein Nischendasein fristen und imo mittelfristig auch keinerlei Unterstützung von den SA-Playern erhalten.
 
romeon schrieb:
So wie auch den 1TB+ Platten halt auch - nur kopiert es sich HDD zu HDD noch um Welten schneller, sind also wesentlich Piraterie-freundlicher :)
Da hast du zum Teil recht, aber für die kommerzielle Piraterie sind BlurRays mit Cover etc. besser auf einem Basar, Trödelmarkt, Straßenverkauf an den Mann/Frau zu bringen als eine Festplatte.
 
Schranzer85 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man dann bei 4x Speed für 100GB über 90 min braucht?
Ja, allerdings braucht man wenn man die gleiche Menge an Daten auf eine ext. Festplatte überspielt auch bis zu einer Stunde über die USB2.0 Schnittstelle.
Aber selbst mit eSATA Anschluss muss man mit min. 20 Minuten rechnen für die Übertragung von 100 GB an Daten, da die Festplatten selber nicht schneller sind.
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
so teuer sind rohlinge bei bluray garnicht mehr, zumindest wenn man sich die im internet besorgt
ich zahl für eine 25x spindel 25gb 40€,
Ist das auch Markenware? Das ist bei Blu-ray Rohlingen nämlich wichtig. Ich habe noch in keinem Test gesehen bei dem günstige BD Rohlinge auch eine gute Qualität hatten.
 
Interessant was Buffalo da wieder im stillen Kämmerchen ausgegrübelt hat... nur von BDXL hab ich no nich gehört.. aber muss ja ned. Optische Medien machen als Sicherung durchaus Sinn, wer bastelt noch groß an seinen Bildern von der Digicam rum(wenn sie schonmal bearbeitet wurden)? Da is es schon elegant die einfach zu brennen, und bei der Menge an Daten die da schein ein paar Bilder ergeben?

Ich habe zwar schon einen BD-Brenner(war im Schleppi schon fest mit bei) und den auch schon ausprobiert. Und der Zeitunterschied zwischen Wartezeit bis die Scheibe fertig ist, ist bei Rückblick mehr oder minder gleich mit der DVD.
 
WinnieW2 schrieb:
Ergänzung ()

Ist das auch Markenware? Das ist bei Blu-ray Rohlingen nämlich wichtig. Ich habe noch in keinem Test gesehen bei dem günstige BD Rohlinge auch eine gute Qualität hatten.

die sind von Panasonic, bis jetzt keine Probs gehabt
 
Zurück
Oben