Buffed.de PC ja / nein / vielleicht

STR1CH3R

Cadet 2nd Year
Servus, bin mal auch neu hier und wollt mich nicht in laufende Threads einmischen,
daher mein Eigener :P

Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen da der alte nicht mehr so wollte.
Habe daher mich am derzeitigen Buffed.de Rechner oritentiert und folgene bestandteile sind zusammengekommen:

stricher.jpg

Jetzt muss ich ja noch erwähnen was ich so vorhabe mitm PC .. also ich will zum einen ihn als Arbeitsplatz nutzen, also Photoshop, Illustrator, Dreamweaver etc nutzen. Aber ich will auch einige Spiele spielen wie zB CoD4, EVE Online, Diablo 3 (kommt ja noch) .. somit brauch ich nen ausgewogenes System bzw denke das reicht.

Daher will ich von euch noch wissen welche Core sich mehr lohnt bzw lass ich mich gern beraten aber der Preis sollte schon so bliben da ich mir noch ne Vista 64 Version holen will.

Und das Gehäuse kann auch ruhig nen geschlossenes sein :)

Also dann lasst euch mal hier aus .. freu mich über jeden (guten) Rat.
Dank im Vorraus ..

mfg

____

Die Zusammenstellung an sich ist gut.

Nur das Mobo ist Schrott und die CPU wahl würde ich überdenken. Ich würde mich am CB FAQ orientieren.

Für das reine Zocken wäre ein tripple Core geeignet für Photoshop und co lohnt sich aber schon ein Quad, diese Anwendungen Profitieren von dem weiteren Kern ordentlich.

Ich würd auf AMD (siehe PunGNUs Link) setzen - einen X3 720 kannst du mit ein wenig Glück und dem richtigen Board auf einen Quad Core freischalten - P/L mäßig dann nicht mehr zu schlagen.

hardwareversand.de

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 125,34 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 55,09 €

Gainward GTX 260, 896MB, PCI-Express 159,89 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 21,43 €

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 72,59 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 42,44 €

Enermax Pro82+ 425W 60,76 €

LanCool K7, ATX, ohne Netzteil 68,20 €

Summe: 605,74 €

find ich besser und günstiger, außerdem empfehle ich noch einen gescheiten cpu-kühler

Die gesamte Konstellation ist akzeptabel.

Ich finde das Mainboard an und für sich garnicht so schlecht. Kommt halt beispielsweise drauf an, wie viele S-ATA-Komponenten du eingebaut hast. Bei 2 Laufwerken und 2 Festplatten bist du vollbestückt und kannst unter anderem keine eSATA-Schnittstelle mehr nachrüsten.

Bei den Preisen würde ich aber doch nochmal im Geizhals-Preisvergleich gucken. Home-of-Hardware (www.hoh.de) und Hardwareversand (www.hardwareversand.de) z.B. haben sehr gute Preise und auch viel Auswahl.

@aim.star: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein anderes Gehäuse nehmen, aber das ist Geschmackssache. Als CPU auf jeden Fall ein Core2 Quad, vielleicht den Q9550. Mainboard von Gigabyte, jedoch eine "hochwertigere" Ausführung.

hab fast den selben, ausser mainboard hab ich asus p5q
rams hab ich von muskin und die gtx-260 als Black Edition von xfx
Netzteil hab ich ein 425W be quiet, was ausreichen sollte

ich würde auf einen quad setzten q8200 oder einen der aktuellen phenom II

dann noch einen guten kühler drauf dann kommst du problemlos auf 3.5 ghz

und mainboard is echd nix

minimum p35 chipsatz wobei p45 besser wäre

Hab dir bei Hardwareversand mal was zusammengestellt. Besser und mit 600 Euro klar billiger als deine Zusammenstellung. Im Notfall könntest du auch die HD4870 gegen die GTX260 von aim.star tauschen.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 261
Schliesse mich den meisten an. Nimm statt den C2D einen Phenom2 X3 720 BE oder direkt den X4. Mit dem X3 kommst Du sogar noch billiger weg und er ist mindestens genauso schnell, da freier Multiplikator.

ich bedank mich schonmal für die vielen beiträge und werd mich mal bei den geposteten seiten umsehen.

könnt ihr mir denn nen gutes gehäuse mit evtl cpu kühler empfehlen? ich brauch so nen fenster nicht unbedingt also lieber leise als schick :)

ach noch nen kleinen nachbrenner .. ich habe vor evtl so in nem halben bis jahr mir 2 weitere 22"er zu holen und diese dann anzuschließen. klar brauch ich nen adapter dafür, aber meine frage ist - reicht dann eine hochwertige grafikkarte aus? denn die 3 monitore sollen dann halt ein bild darstellen. zB in eve online das weltall ( wie hier ).

So hab nun mal versucht auf all deine bedürfnisse einzugehen und dir ein. ich denke mal, sehr gutes system für den angestrebten preis zusammengestellt... CPU Kühler is nun der Scythe Mugen 2 geworden, wobei ich immer mehr zu EKL Alpenföhn Brocken tendiere, die sind aber beide ziemlich gleich gut...

Für Photoshop ist eine Nvidia Graka mit CUDA auch von vorteil genauso wie eine 4Kern CPU, hier hast du beides :-)

Das von dir angestrebte Projekt 3 Monitore anzuschließen hinsichtlich der leistung der Graka kann ich leider nicht beurteilen... aber für EINEN 22" Monitor reicht dir die GTX260 locker...

Anhänge

• CB.jpg
    CB.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 224
fein fein also p/l is ja mal dann super ;)

na wegen dem kühler werd ich mir mal paar erfahrungsberichte noch durchlesen ansonsten danke ich allesn poster !ihr seid super! :cheerlead: :P

mal ne frage hat sich inzwischen was geändert an der zusammenstellung oder nicht?
weil dann würd ich nämlich die woche jetzt mal das letzte gepostete bestellen und zusammensetzen lassen.

@STR1CH3R
so nun haben wirs letztendlich, hab dir jetzt die aktuellere CPU eingebaut und eine bessere Grafikkarte mit der GTX275 kommst du bei HWV auf 750€ da kommen dann noch die 20 € für den zusammenbau dazu wenn du nicht selbst zusammenbauen kannst...
mit einer GTX285 (leistungsstärkste Single GPU-karte auf dem markt) kommst du ohne zusammenbau auf 820 €, was dir wahrscheinlich einwenig zuviel sein wird...

meine klare kaufempfehlung nimm der das system mit der GTX275 und spar auf die nächste Graka-Generation + Triplehead2go von matrox (achte darauf das es die Digital Version ist)

bevor deinen warenkorb bei HWV füllst, klick dich erst über Geizhals.at dort ein, am besten den prozessor KLICK auswählen und jetzt dort im unteren bereich auf Hardwareversand klicken, somit erhälst du die besseren preise

hier die zusammenstellungen im Anhang...
bei fragen, einfach in diesen Thread schreiben
Ergänzung ()

Anhang vergessen -.-

Anhänge

• GTX275..jpg
    GTX275..jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 192
  • GTX285..jpg
    GTX285..jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 189
gut alles klar dann werd ich mir das von dir empfohlene system bestellen. zusammenbauen kann ich hier machen lassen vom guten kumpel - der installiert dan nauch gleich alles etc. ich weiß ne windows version is noch nciht dabei - werd wohl xp nehmen.

kann ich dann auch arbeitsspeicher einfach nachrüsten?

Nimm ersteinmal Windows 7 RC. Läuft bis März 2010.

is das denn so kompatibel? mit treibern etc?

sicher , wieso sollten treiber nicht kompatibel sein ? ;)

Zurück
Oben